Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Game Awards 2021 hat das Team von Quantic Dream mit Star Wars Eclipse das nächste große Projekt des Studios angekündigt. Laut den Aussagen von Branchen-Insider Tom Henderson müssen Spieler aber noch eine ganze Weile auf das neue Spiel warten. Demnach soll der Release von Star Wars Eclipse noch mindestens drei bis vier Jahre entfernt sein. Henderson hat bereits vor der Enthüllung des ...

Hier geht es zur News Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin einfach kein Fan davon 3 oder gar 4 Jahre vorher ein Spiel anzukündigen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.12.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von Fargard »

Cool, noch mehr Zeit für den Hypetrain! Da steh ich mega drauf! \o/
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Noch mindestens drei bis vier Jahre entfernt? Oh, weia! Wenn die sich damit mal nicht übernehmen... Open World möglicherweise...? Ist ja nicht unbedingt Quantic Dreams Metier... :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von str.scrm »

Spiel ankündigen - Spiel 6 Monate später releasen
sowas hier nervt einfach nur
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von nawarI »

Wenn die Engine jetzt schon Probleme macht, würde ich das so schnell wie es geht umstellen. Quantic hat sich doch gut mit Sony verstanden. Die Decima-Engine von Horizon kann Open World gut ab und wurde bei Death Stranding auch von einem nicht-Sony-Entwickler benutzt.

Bei David Cage bin ich skeptisch. Wenn ich mir seine bisherigen Werke angucke passt sein Stil nicht unbedingt zu Star Wars, aber das macht auch neugierig wie ein Star Wars Spiel von ihm aussehen wird.

Drei Jahre ist aber wirklich lang. Da hätten die mit dem Nichtssagenden Treaser auch noch warten können. Sowas ist höchstens für Investoren und Aktionäre interessant.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von Cheraa »

nawarI hat geschrieben: 14.12.2021 07:16 Wenn die Engine jetzt schon Probleme macht, würde ich das so schnell wie es geht umstellen. Quantic hat sich doch gut mit Sony verstanden. Die Decima-Engine von Horizon kann Open World gut ab und wurde bei Death Stranding auch von einem nicht-Sony-Entwickler benutzt.
Der Unterschied ist allerdings das Death Stranding nur für Playstation und Windows veröffentlicht wurde, allerdings Star Wars Eclipse auch für Xbox erscheint. Zusätzlich war Sony bei Death Stranding stärker als Publisher involviert, was bei QD nicht mehr der Fall ist, nachdem sie sich Richtung 3rd Pary Entwickler gewendet haben.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Beitrag von DerSnake »

str.scrm hat geschrieben: 13.12.2021 15:17 Spiel ankündigen - Spiel 6 Monate später releasen
sowas hier nervt einfach nur
Genau so sollte es sein. Von mir aus kann ein Spiel (Nach Ankündigung) 12 Monate später erscheinen. Aber Spiel ankündigen was erst in 3-4 Jahre kommt mit glück...ja was soll das? Was bringt mir das oder den Publisher/Entwickler?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten