Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich der Relese von Final Fantasy 7 Remake Integrade auf dem PC mit immer größeren Schritten nähert, fragen sich viele Fans sicherlich, welche Hardware sie eigentlich benötigen, um sich in das Rollenspiel-Abenteuer stürzen zu können. Die Antwort darauf aus erster Hand direkt von Square Enix.  Wie das Team via Twitter verkündet hat, sind die Systemvoraussetzungen vergleichsweie bescheiden u...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von KillingArts »

Die Anforderungen sind mir recht egal. Ich frage mich eher, warum ich unverschämte 80€ für so einen Port bezahlen soll. Ich hatte eigentlich Interesse, aber wenn es bei dem Preis bleibt, ist das Spiel für mich erst mal gestorben. Einfach absurd…
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von DerSnake »

Nein Danke.

Ich hätte es mir vielleicht geholt aber weil ich hier die PS4 Fassung (samt PS5 Free Uptade) habe , 80€ inkl. Epic Store Only....einfacher ein Spiel zu ignorieren hätte mir SE nicht machen können :D
Zuletzt geändert von DerSnake am 13.12.2021 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

Wo ist Todesglubsch, wenn man ihn braucht?

Na gut dann eben so: ACHZICH EURO???!!!!

Und dann noch Epic only, den Scheiss können sie behalten, was für ein dicker Mittelfinger an die PC Spieler, die seit mehr als 1,5 Jahren warten.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von thegucky »

Der Aufreger ist einfach. Das Spiel hat kostet auch heute noch im PS-Store 80€ für die PS5. Wobei PS5 Spiele derzeit 20€ extra nur für reine "Playstation"-Gebühr mehr kosten.
Nun rollt man dieselben Konsolengebühren auf den PC um.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Vin Dos »

Mal ne kurze Frage: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Final Fantasy gespielt, weder auf PS noch sonst einer Platform. Jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen, was daran so besonders ist bzw. was es mit dem ganzen Hype um die Reihe auf sich hat. Welches FF würdet ihr mir empfehlen (im Moment nur PC)? Oder macht es Sinn mit Teil XY anzufangen, da Story etc, oder gehen manche Teile so gar nicht? Danke schonmal.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Hawke16 »

Hab am Spiel eigentlich kein Intresse wird aber raubmordkopiert damit SE80Euro verliert :lol:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Todesglubsch »

Vin Dos hat geschrieben: 13.12.2021 22:14 Mal ne kurze Frage: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Final Fantasy gespielt, weder auf PS noch sonst einer Platform. Jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen, was daran so besonders ist bzw. was es mit dem ganzen Hype um die Reihe auf sich hat.
Final Fantasy 7 war für viele auf der PS1 ein wichtiger Teil. Mit seiner Grafik, seiner Länge und seinen Zwischensequenzen rief es bei vielen damals Boah-Rufe hervor. Das Remake wurde daher in den meisten Fällen aus Nostalgiegründen erwartet. Nicht mehr, nicht weniger.

Ansonsten war die FF-Reihe damals eben eine qualitativ hochwertige JRPG-Reihe. Heute hingegen, also die letzten Teile, sind nicht mehr so prickelnd. Da kam ihnen das hohe Budget eher in den Weg.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von KillingArts »

Der Hinweis auf die 80€ wurde entfernt. Es besteht also Hoffnung. Für 60€ nehm ich‘s. Na ja, mal schauen.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Praxston »

Vin Dos hat geschrieben: 13.12.2021 22:14 Mal ne kurze Frage: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Final Fantasy gespielt, weder auf PS noch sonst einer Platform. Jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen, was daran so besonders ist bzw. was es mit dem ganzen Hype um die Reihe auf sich hat. Welches FF würdet ihr mir empfehlen (im Moment nur PC)? Oder macht es Sinn mit Teil XY anzufangen, da Story etc, oder gehen manche Teile so gar nicht? Danke schonmal.
Du kannst dir eigentlich frei einen Teil wählen da die Geschichten von 7, 8, 9 usw. einfach für sich selbst stehen und es da keine Verbindung untereinander gibt. Wichtig ist, dass du dich selbst fragen musst ob dir das Gameplay zusagt. Gerade die Teile bis FF10 waren rundenbasierte Kämpfe. Für einige eingefleischte Fans immer noch das Beste daran während andere das gar nicht mögen. 12 hatte dann schon etwas mehr Freiheiten im Kampf und bei 15 und 7Remake ist alles action geladener geworden. Orientiere dich vielleicht daran dann findest du den vielleicht ehr passenden Titel für dich :)
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Ondrius »

KillingArts hat geschrieben: 14.12.2021 07:13 Der Hinweis auf die 80€ wurde entfernt. Es besteht also Hoffnung. Für 60€ nehm ich‘s. Na ja, mal schauen.
Da Forspoken bei Steam auch 80€ kostet bleibt der Preis wohl bei SE nun so. Bei Epic haben sie den Preis vermutlich erst mal entfernt um nen Shitstorm vorzubeugen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

Hawke16 hat geschrieben: 14.12.2021 00:25 Hab am Spiel eigentlich kein Intresse wird aber raubmordkopiert damit SE80Euro verliert :lol:
Ich finde die Aktion von SE ja auch kacke, aber nein, das ist NICHT die Reaktion. Verzicht ist es. Wenn man das dann ausm Netz läd, weil man will ja nicht verzichten, ist man nicht besser, tut mir Leid.

@Vin Dos
Wenn du kitschige Stories abkannst, dann starte mit Teil 10. Gefällt dir das Kampfsystem nicht, schau dir vielleicht mal 12 an. Gefällt dir die Story nicht, aber das System geht, dann kannst auch mal in Teil 9 reinschauen, das ist etwas klassischer und märchenhaft. Das originale 7 sieht heute einfach schrecklich aus, das muss man schon mögen oder wenn einem alles egal ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.12.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Mordegar »

Ich hab das Interesse daran verloren, weil es für nen unverschämten Preis veröffentlicht wird, dazu gleich noch EPIC only. Nein danke!
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Sildorian »

Naja, Preis wird sinken und Steam-Release wird kommen. Wartet einfach ab, bis für euch das Gesamtpaket stimmt, mache ich auch immer so. Der Release-UVP interessiert mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;)

Kann mir sogar vorstellen, dass Epic das nächstes Jahr in der Weihnachtszeit verschenkt, ggf. vor einem eventuellen Release auf Steam oder spätestens dann, wenn die nächste Episode in den Startlöchern steht. Mal schauen.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von SirDotaLot »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 10:01
Hawke16 hat geschrieben: 14.12.2021 00:25 Hab am Spiel eigentlich kein Intresse wird aber raubmordkopiert damit SE80Euro verliert :lol:
Ich finde die Aktion von SE ja auch kacke, aber nein, das ist NICHT die Reaktion. Verzicht ist es. Wenn man das dann ausm Netz läd, weil man will ja nicht verzichten, ist man nicht besser, tut mir Leid.
Muss man den besser sein? Die Message an die Publisher ist ja das gleiche. Wenn du auf die Moral anspielst, gut, darüber könnte man diskutieren.
Antworten