Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

qpadrat hat geschrieben: 11.12.2021 19:31 In der Gerüchteküche fliegt nun immerhin P3 durch die Gegend:

https://www.nintendoenthusiast.com/pers ... um=twitter
Mhh, interessant.
Wenn das stimmt würde das wohl für die 10 jährige Exklusive Konsolenbindung der Persona Spiele sprechen, die Sony ja auch gerne bei anderen Projekten auferlegt.

Ist natürlich nur ein gedankliches Konstrukt, aber würde zeitlich schon passen.
Oder waren das sogar schon 15 Jahre seit P3?
Zuletzt geändert von Alanthir am 11.12.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ganz ehrlich... P5 hat mich zum Fanboy gemacht und niemanden würd es mehr freuen da etwas auf Switch zu sehen. Ich ärger mich auch massiv über diese Praktik, die besonders Sony zu gefallen scheint, sich einfach mal Franchises ohne jegliche Eigenleistung einzukaufen. Das ist irgendwie schon etwas sehr Destruktives.

Aber ich muss auch sagen, dass es jetzt eine Weile ganz witzig war P5 (oder Persona allgemein) für Switch zu fordern, so langsam aber sicher bin ich dessen müde geworden. Der "Witz" ist so langsam irgendwie überstrapaziert. Und das will was heißen, wenn ich das schon sage.

Ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen das Thema ruhen zu lassen und sich stattdessen einfach zu freuen, falls da wider Erwarten doch noch was gehen sollte. Ich knüpfe auch keine Hoffnung an P3... wo halt eh mal fraglich ist, ob so ein altes Spiel einen am Ende noch glücklich macht, selbst wenn es dann doch mal für Switch kommen sollte. Es würde mich so ein bisschen an die Situation mit dem SMT3 Port erinnern, der ja jetzt auch keine allzu tiefen Spuren hinterlassen hat.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich hab‘s damals mal auf der Vita ausprobiert. Es war nicht toll.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Jo, würd mich auch nicht wahnsinnig verblüffen... das Ding ist jetzt 15 Jahre alt. Ich hab mir mal P4G bei Steam geholt und werde da mal bei Zeiten reinschauen, aber auch das scheint (auf den ersten Blick) schon eine ganz gehörige Ecke zu verlieren wenn man gerade von P5R kommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Persona 3 ist wirklich zäh. Extrem monotone "Dungeons". Auch wenn ich den Cast ganz cool fand.
P4 ist da sicherlich schon interessanter, aber auch das konnte mich nicht bis zum Schluss halten.
P5 werde ich irgendwann aber doch noch probieren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Jep, hab 3x versucht P3(P) durchzuspielen, zwei mal die PSP Version, die ja noch am mofernsten war und einmal die P3 FES Version, ging aber beides einfach nicht. Dieser Turm mit den immer gleichen Etagen war SO öde. Dabei hat der Teil mit Mitsuru die beste Figur von P3,4 und 5.

P4G hab ich auch Steam gespielt, das ging durch die QoL Features ganz gut, wenn man von P5 kam. Wie es mit P5R ist weiß ich nicht, das kann ich erst spielen, wenn es demnächst auf Switch kommt. *zwinker*
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Die Nintendo Switch hatte wohl ihre erfolgreichste Black Friday Woche in Europa überhaupt und hat sogar die Black Friday Woche des letzten Jahres übertroffen

https://www.vgchartz.com/article/451907 ... r-console/

Edit: Nur Europa. Hatte ich überlesen. Ist korrigiert.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.12.2021 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich überraschend. Mal schauen, was so dabei ist.
Hollow Knight Silksong wäre wohl so das eine große Ding, worauf gewartet wird...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

hätt ich mir jetzt vor weihnachten auch nicht erwartet, aber vielleicht wollen sie einfach nicht 2 shows im januar haben. ^^
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Neuigkeiten zu Hollow Knight Silksong wären natürlich schön, allein mir fehlt der Glaube.
Vielleicht gibt es aber Neuigkeiten zur Cuphead-Retailversion, jetzt wo das DLC endlich ein Releasedatum hat.

Ansonsten ist gerade Shovel Knight Pocket Dungeon erschienen - da wird sicherlich auch ein bisschen Werbung für gemacht.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.12.2021 15:49 Finde ich überraschend. Mal schauen, was so dabei ist.
Hollow Knight Silksong wäre wohl so das eine große Ding, worauf gewartet wird...
...die Metroid Prime Trilogy unter den Indies. :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Wulgaru »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 12.12.2021 12:17 Jep, hab 3x versucht P3(P) durchzuspielen, zwei mal die PSP Version, die ja noch am mofernsten war und einmal die P3 FES Version, ging aber beides einfach nicht. Dieser Turm mit den immer gleichen Etagen war SO öde. Dabei hat der Teil mit Mitsuru die beste Figur von P3,4 und 5.

P4G hab ich auch Steam gespielt, das ging durch die QoL Features ganz gut, wenn man von P5 kam. Wie es mit P5R ist weiß ich nicht, das kann ich erst spielen, wenn es demnächst auf Switch kommt. *zwinker*
Wobei Persona 3 gerade in FES massiv verbessert wurde. In der ersten Version konnte man teilweise Stunden nicht speichern, mit einer Menge Bosskämpfen dazwischen + was den Social-Part anging waren soweit ich das in Erinnerung habe fast alle Gesprächsoptionen point of no Returns, also wenn du mit einer Person mal was angeklickt hast, was das Spiel so interpretiert hat das dann die finalen Optionen nicht mehr möglich sind, war es das halt. Und das konnte man teilweise überhaupt nicht wissen.

Ich mochte Persona 3 aufgrund der Atmo aber lieber als 4....allein diese Sache mit dem Kopfschuss fand ich von Anfang an supercreepy und hatte ich so damals noch nicht gesehen. P5 für Switch wäre schon mal cool oder zumindest Ports der alten.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei Atlus und speziell Person kann man sich nun Vollends sicher sein das ein Deal da war ^^

Ich vermute ein PC Port ist die erste Frist die erlöscht bevor irgendwann auch andere Konsolen bedient werden dürfen.

Persona 3 und das Fighting Game sind vermutlich eher Lückenfüller bis Golden folgen kann. Ich ich kann mir zumindest nicht vorstellen das man vor Persona 4 Golden bereits solche Deals gemacht hat.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich kann mir da ne Menge vorstellen…

Allerdings kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass Sony sich diese Deals noch lange leisten können wird, wenn ich mir ihre aktuellen Zahlen in Japan, einem für Atlus/Persona nicht ganz so unwichtigen Markt angucke. Wahrscheinlich muss Atlus zuhause erst richtig bluten bis man da umdenkt.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.12.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten