Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@Khorneblume: Auf die EU können sie mittlerweile auch schlecht schimpfen :D

Ja, ich werde mir wohl wirklich erst die kostenlose Version runterladen und wenn ich noch mehr sehen möchte, oder die Entwickler unterstützen will, kaufe ich mir die erweiterte Version. Kommt auf die To-do-Liste für Januar.
PC-Spieler und Multikonsolero
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Shadow Tactics: Blades of the Shogun gibt es gerade auf GoG für lau für die nächsten 48 Stunden.
https://www.gog.com/#giveaway
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 13.12.2021 18:15 Mein Verstand sagt mir, dass das so wäre, weil es ja andernfalls eine relativ billige Methode wäre, zu einer hochklassigen infusionierten Waffe zu kommen.
Andererseits wär es halt auch doof, weil dadurch die bisher investierten Materialen verloren wären.
So ist es, und den Grund dafür, lieferst du ebenfalls bereits. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.12.2021 14:01
schockbock hat geschrieben: 13.12.2021 18:15 Mein Verstand sagt mir, dass das so wäre, weil es ja andernfalls eine relativ billige Methode wäre, zu einer hochklassigen infusionierten Waffe zu kommen.
Andererseits wär es halt auch doof, weil dadurch die bisher investierten Materialen verloren wären.
So ist es, und den Grund dafür, lieferst du ebenfalls bereits. :)
Tja, doof. Aber dann ist es halt so. Danke für die Antwort.

Hab mich übrigens zu Yhorm durchschlagen können. Hacke ein paar Runden lang auf den Dicken ein, beginne mich angesichts des lächerlich niedrigen verursachten Schadens zu fragen, ob mich das Spiel veräppeln will. Schlage im Netz nach, erhalte die Antwort. Laufe wieder hin, muss mich wieder mit zwei dieser Gargoyles rumärgern, tue im Kampf wie geheißen, krieg wieder aufs Maul, weil ich natürlich nicht mal eben die Waffe wechseln kann. Laufe wieder hin, haue wieder die Gargoyles um, rüste vorher die Waffe aus, stelle im Kampf fest: Hm, das hat mal gar keinen Effekt gebracht. Schlage wieder im Netz nach, bekomme eine vermeintlich zufriedenstellende Antwort, laufe wieder hin, haue wieder die... genau. Lade vorher das Schwert auf, gehe in den Kampf, stelle fest: Das hat WIEDER nichts gebracht.

Nun hab ich bei einigen Übungsschwüngen am Leuchtfeuer rausgekriegt, wie das Ding zu benutzen ist, aber Herrgott... Das nenn ich mal vorbildlich dokumentierte Spielmechaniken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da musste ich auch nachschlagen, ja ...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

War das nicht das beste Spiel seit dem Urknall? Ach ne, das war Teil 1.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auch wenn ich glaube, mein Glück hier nicht zu finden, frage ich trotzdem mal in die Runde:

Hätte hier jemand Lust, hin und wieder eine Runde Schach zu spielen?

Wo, wann, wie, ist erstmal nebensächlich. Geht erstmal nur um das Grundinteresse.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 14.12.2021 15:39 War das nicht das beste Spiel seit dem Urknall? Ach ne, das war Teil 1.
Psssst. :)

Soll ja sogar Menschen die Yhorm komplett runterknüppeln. Macht bestimmt Spaß.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der Hohepriester Süleman ist über den Jordan gegangen worden.

Und ich bin grad so ein nervliches Wrack, dass ich eine längere Pause vom Spiel brauche. :laughing:

War doch die richtige Entscheidung, - und zu dem Zeitpunkt ehrlicherweise auch die einzige - erst in Richtung Kerker zu gehen. Das war zwar ebenfalls ein einigermaßen nervtötendes Gebiet, aber alles war besser, als sich zum zigsten Mal den Hintern von Süleman aufreißen zu lassen.
Yhorn war dann auch, von weiter oben angesprochenen Verständnisschwierigkeiten abgesehen, kein größeres Problem.

Außerdem hat es sich als unschätzbar gute Strategie erwiesen, dicht am Hohepriester dranzukleben, während man ihn zirkelt, weil er dann 1. keine seiner bekackten 50er-Kombos vom Stapel lässt, und 2. viele seiner Angriffe ins Leere gehen.

Als es, zum ersten Mal in meinem Run überhaupt, in Phase 2 ging, und ich zum ersten Mal sowas wie eine Siegchance wittern konnte, ging mein Stresslevel haywire.

Na ja. Kirsche auf der Torte: Ich habe ihn mit derselben Glut legen können, die ich ein, zwei Stunden zuvor beim Sieg über Yhorn erhalten hatte.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.12.2021 15:44 Auch wenn ich glaube, mein Glück hier nicht zu finden, frage ich trotzdem mal in die Runde:

Wo, wann, wie, ist erstmal nebensächlich. Geht erstmal nur um das Grundinteresse.
Eirulan ist hier im Forum immer noch unterwegs. Hattest du nicht mit dem früher schon gespielt?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein NBA Spieler wächst und gedeiht.
Insgesamt bin ich mit nem 6‘10 Slasher wieder richtig zufrieden.
So dermaßen viel und hochprozentig hab ich letztes Jahr nicht gedunkt/getroffen. In der NBA sind 10% FG ja Welten…
Der Weg übern Post fehlt mir beim Minimalgewicht natürlich komplett aber ich hab mit der hohen Geschwindigkeit natürlich ein paar Wege mehr zu scoren. Insofern ist es ok wenn einem da ein anderer weggenommen wird.
Defensiv merk ich das fehlende Gewicht net so, weil ich größer bin. Musste aber auch noch net gegen nen richtig guten, schweren Big ran.
Spieler wie meinen hab ich halt letztes Jahr gefrühstückt aber der Build ist dieses Jahr ein bisschen besser geworden.

Bei Rainbow Six Siege habe ich direkt mal den neuen Operator freigeschaltet und ausprobiert…
Mir ein Rätsel wie sie sämtliche Waffen mit erhöhtem Rückstoss an die Grenze der Unspielbarkeit bringen und dann so eine neue Waffe ins Spiel einbauen. In der zweiten Runde hab ich direkt mal drei Gegner mehr als einfach im Schusswechsel erledigt und der letzte rennt in so ne Mine…
Also mir gefällt es aber die Logik dahinter peil ich net…
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 14.12.2021 18:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.12.2021 15:44 Auch wenn ich glaube, mein Glück hier nicht zu finden, frage ich trotzdem mal in die Runde:

Eirulan ist hier im Forum immer noch unterwegs. Hattest du nicht mit dem früher schon gespielt?
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Eirulan vor Kurzem das Forum verlassen hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mal was anderes. Glaubt ihr eigentlich, dass es hier wirklich weitergehen wird, nachdem nun auch der letzte Moderator das Handtuch geworfen hat?

Marquard haut doch nicht erst die Redaktion raus, nur um dann das Forum fernab jeglicher Moderation als German Bash Reinkarnation zu hosten... Allein in Zeiten von DSGVO und Hatespeech im Netz, zumal die persönlichen Beleidigungen gerade inflationär zunehmen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dieses Forum wird früher oder später über den Jordan gehen. Hoffe ihr habt euren Rettungsring bei den Senioren vor Anker.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 15.12.2021 08:46 Mal was anderes. Glaubt ihr eigentlich, dass es hier wirklich weitergehen wird, nachdem nun auch der letzte Moderator das Handtuch geworfen hat?
Einer steht noch in der Liste...
Marquard haut doch nicht erst die Redaktion raus, nur um dann das Forum fernab jeglicher Moderation als German Bash Reinkarnation zu hosten...
Das hätte dann wieder was. ;)
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dieses Forum wird früher oder später über den Jordan gehen. Hoffe ihr habt euren Rettungsring bei den Senioren vor Anker.
Naja, es gibt ja noch die Ignore Funktion, wenn auch versteckt.
Wenn wir dann alle nur noch mit uns selber reden, dann wird's.

Der Discord könnte noch ein paar aktive Leute vertragen, btw. Ab und zu mal ne Meinung droppen reicht. ;)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 15.12.2021 09:32
Khorneblume hat geschrieben: 15.12.2021 08:46 Mal was anderes. Glaubt ihr eigentlich, dass es hier wirklich weitergehen wird, nachdem nun auch der letzte Moderator das Handtuch geworfen hat?
Einer steht noch in der Liste...
Noch...
Oynox hat geschrieben: 14.12.2021 16:32 Kaese

Und damit verabschiede ich mich.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.12.2021 03:17 Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Eirulan vor Kurzem das Forum verlassen hat.
Gestern war Eirulan noch hier.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5656276
Antworten