Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, ich für meinen Teil möchte besser sein, als diese Abzockervereine. Ich möchte mich nicht an Ausbeutung oder Grauzonen beteiligen um ein paar € zu sparen.

Deswegen nutze ich auch keine Keystores aus Brasilien oder der Türkei. Möchte ich ein Spiel haben, dann zahle ich den günstigsten über offizielle Reseller verfügbaren Preis. Ist mir das zu viel, warte ich auf einen Sale. Kommt es bei Epic, kauf ich gar nicht. Kommt es bei Steam für 80€ nächstes Jahr dann auch nicht.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Mr. Hunter »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 13.12.2021 19:41 Und dann noch Epic only, den Scheiss können sie behalten, was für ein dicker Mittelfinger an die PC Spieler, die seit mehr als 1,5 Jahren warten.
Warum? Das Spiel wurde am Donnerstag letzte Woche offiziell für den PC angekündigt. Wie können dann Leute schon länger als eine Woche auf eine PC Version warten? Sie hätten es auch gar nicht für den PC bringen können. Siehe RDR außer Gerüchten gibts es immer noch kein PC Version davon.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 14.12.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von AdrianVeidt »

Mr. Hunter hat geschrieben: 14.12.2021 18:32
RyanDerPinguin hat geschrieben: 13.12.2021 19:41 Und dann noch Epic only, den Scheiss können sie behalten, was für ein dicker Mittelfinger an die PC Spieler, die seit mehr als 1,5 Jahren warten.
Warum? Das Spiel wurde am Donnerstag letzte Woche offiziell für den PC angekündigt. Wie können dann Leute schon länger als eine Woche auf eine PC Version warten? Sie hätten es auch gar nicht für den PC bringen können. Siehe RDR außer Gerüchten gibts es immer noch kein PC Version davon.
Das ist halt typisch hirnloser Epic hate.

Dieser Steam Fanatismus nimmt schon religiöse Züge an, einfach nur Wahnsinn. Da ermöglicht es uns wer, das ein Spiel das vielleicht sonst nie auf den PC kommen würde einen Port und wird trotzdem nur hate verbreitet.

Wie bei vielen anderen Projekten wo ein PC Port, oder überhaupt eine weitere Fortsetzung eines Games völlig ausgeschlossen war, bis Epic den Geldbeutel geöffnet hat.

Aber kacke bleibt Epic, lieber sollen die Spiele garnicht geportet werden. Aber dann EA App, Blizzard App, Uplay App, etc... auf dem Rechner haben, alles kein Thema.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von SirDotaLot »

AdrianVeidt hat geschrieben: 14.12.2021 19:53 Das ist halt typisch hirnloser Epic hate.

Dieser Steam Fanatismus nimmt schon religiöse Züge an, einfach nur Wahnsinn. Da ermöglicht es uns wer, das ein Spiel das vielleicht sonst nie auf den PC kommen würde einen Port und wird trotzdem nur hate verbreitet.
Wir leben nunmal ineiner Empörungsgesellschaft...und diese empört sich nunmal gerne. Am liebsten zusammen auf einen, dass gibt auch ein "wir"-Gefühl und tut gut.

Aber mach dir nichts draus. Meine Glaskugel sagt, dass jeder zweite der hier "kauf ich niemals" schreit, es doch heimlich kaufen wird.
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 14.12.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Cartracer »

SirDotaLot hat geschrieben: 14.12.2021 19:57 dass jeder zweite der hier "kauf ich niemals" schreit, es doch heimlich kaufen wird.
Verbotene Sachen machen doch mindestens doppelt so viel Spaß!
Kann mir gut vorstellen, dass bei so nem Linux-Jünger seine Kumpels vorbeikommen und die gut verborgene Windows Partition samt Epic-Store entdecken. Das ist dann ungefähr so, als würde Mutti beim Zimmerputz die coolen Erotikmags unterm Bett finden, die doch "wie besprochen" nicht mehr in diesem Haus geduldet werden.
Zuletzt geändert von Cartracer am 14.12.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von DerSnake »

Es gab doch schon relativ früh Gerüchte um ein PC Port. Schaut man dazu mal in der Vergangenheit so kam fast jedes FF auch für PC heraus mit Zeit Verzögerung. Epic Store hat sich nun etabliert daran kann man nichts ändern. Schmutz ist deren Client/Store aber immer noch.

Ich denke mal ob FF7 Remake auch für Steam erscheint hängt ganz davon ab ob KH 2022 auch auf Steam erscheint. Wenn nicht wird es wohl Epic Only bleiben. Sollte KH auch auf Steam erscheine denke wird auch FF7 Remake ende 2022 für Steam kommen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Jarnus »

Das Spiele, abgesehen von unnötigen DLCs und Mikrotrasaktionen, heute eigentlich zu billig sind habe ich schon einige Male postuliert (siehe Preise für Spiele 1980-1990 und rechne Inflation und expondenziell gestiegene Budgets dazu), aber 80€ für den Port eines PS4 Spiels, welches es schon "gratis" im PS+ gab sind schon extrem frech.

Damit meine ich auch den aktuellen PS5 Preis und die fehlende Möglichkeit die PS+ (PS4) Version zu upgraden.

Dazu hat sich Square in der Vergangenheit auch nicht immer mit Ruhm bekleckert was PC Ports angeht (s. FF XIII / FF XIII-2). 80€ sind da einfach indiskutabel für mich.

Zu guter Letzt fand ich das Spiel auf der PS4 auch nur gerade so gut und statt endlich die weiteren Episoden voran zu bringen, wird hier mit "billigen" Ports abkassiert, anstatt den alten Käufern endlich Nachschub zu liefern. Wann soll FF7 bei diesem Tempo fertig sein? 2035? Also jede kommende Generation mit Glück eine Episode?

Das Thema Steam vs. Epic dagegen verstehe ich nicht...leben wir im Sozialismus? Ich habe Steam, Epic, XboxApp und Uplay installiert - vor 10-15 Jahren hatte ich 30+ einzelne Spiele auf der Platte, alle mit eigener exe/Verknüpfung und dann durfte man noch ständig die CDs rauskramen. Sry, in einer Marktwirtschaft belebt Konkurenz das Geschäfft und es gillt die freie Wahl der Vertriebsplatform.
Zuletzt geändert von Jarnus am 15.12.2021 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von lettiV »

AdrianVeidt hat geschrieben: 14.12.2021 19:53
Mr. Hunter hat geschrieben: 14.12.2021 18:32
RyanDerPinguin hat geschrieben: 13.12.2021 19:41 Und dann noch Epic only, den Scheiss können sie behalten, was für ein dicker Mittelfinger an die PC Spieler, die seit mehr als 1,5 Jahren warten.
Warum? Das Spiel wurde am Donnerstag letzte Woche offiziell für den PC angekündigt. Wie können dann Leute schon länger als eine Woche auf eine PC Version warten? Sie hätten es auch gar nicht für den PC bringen können. Siehe RDR außer Gerüchten gibts es immer noch kein PC Version davon.
Das ist halt typisch hirnloser Epic hate.

Dieser Steam Fanatismus nimmt schon religiöse Züge an, einfach nur Wahnsinn. Da ermöglicht es uns wer, das ein Spiel das vielleicht sonst nie auf den PC kommen würde einen Port und wird trotzdem nur hate verbreitet.

Wie bei vielen anderen Projekten wo ein PC Port, oder überhaupt eine weitere Fortsetzung eines Games völlig ausgeschlossen war, bis Epic den Geldbeutel geöffnet hat.

Aber kacke bleibt Epic, lieber sollen die Spiele garnicht geportet werden. Aber dann EA App, Blizzard App, Uplay App, etc... auf dem Rechner haben, alles kein Thema.
Hättest du auch beispiele von Projekten, die es ohne Epic`s Geldbeutel so nicht gegeben hätte?
(damit will ich deine Aussage nicht anzweifeln, sondern frage aus Interesse)

LG lettiV
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von KillingArts »

Hawke16 hat geschrieben: 14.12.2021 00:25 Hab am Spiel eigentlich kein Intresse wird aber raubmordkopiert damit SE80Euro verliert :lol:
Wenn du eh kein Interesse hast, dann verlieren die auch kein Geld. Kannst doch einfach zugeben, dass du spiele dauernd raubkopierst, egal ob sie dir gefallen oder nicht. Du brauchst dir hier keine pseudo-heroischen Vorwände ausdenken, die dir eh keiner abkauft.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

Jarnus hat geschrieben: 15.12.2021 03:24 Sry, in einer Marktwirtschaft belebt Konkurenz das Geschäfft und es gillt die freie Wahl der Vertriebsplatform.
So so, in wieweit ist Epic denn Konkurrenz, wenn man fertige Spiele exklusiv für sich einkauft? Hast du die Wahl wo du es kaufen möchtest und entscheidest an Punkten wie Preis, Features des Shops oder anderen Punkten? Nö, du hast nur, kauf es da oder lass es sein. Das ist keine Konkurrenz.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Ziegelstein12 »

thegucky hat geschrieben: 13.12.2021 22:04 Der Aufreger ist einfach. Das Spiel hat kostet auch heute noch im PS-Store 80€ für die PS5. Wobei PS5 Spiele derzeit 20€ extra nur für reine "Playstation"-Gebühr mehr kosten.
Nun rollt man dieselben Konsolengebühren auf den PC um.
Dann kaufs dir von wo anders? Ich hab's zu Release für 55€ bekommen. Ich mag die Preise auch nicht und ich finds nervig, dass der PS-Store nie so richtig in die Nähe zu Retail kommt, weil ich immer mehr kein Sinn mehr für mich sehe retail zu kaufen. Tatsächlich kaufe ich zwar hauptsächlich Retail, aber nur weil es immer billiger als digital ist. Ich würds ziemlich gut finden, wenn man jetzt im Laden einfach Codes für die Spiele kaufen könnte anstatt immer nur CDs. Nintendo(!) macht ja auch bereits sowas, kauf dir eine Karte und wähl zwischen 3 Spielen aus.
Erst im letzten Sale Tsushima und Demon Souls für jeweils 50-60€ gekauft und jetzt gabs ne Media Markt Aktion bei der beide Spiele in einer "Nimm 3 Zahl 2" Aktion mit dem gleichen Preis verfügbar waren :Blauesauge:

Edit: selbst den Schild und Schwert DLC kann man sich nun einfach im Aldi an der Kasse kaufen. Ich mein ja nur :Hüpf:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 15.12.2021 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Hissatsu »

Ok mal abgesehen vom vielleicht hohen preis und EGS. Die System Anforderungen sind nicht so hoch. Trotzdem ein weiteres spiel welches ich unbedingt spielen möchte aber nicht kann da ich gerne auf bester grafik/fps spielen möchte aber Grafikkarten nicht erschwinglich sind... mal mitte nächstes Jahr abwarten... und weiter retro spiele spielen
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von KillingArts »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.12.2021 09:34 So so, in wieweit ist Epic denn Konkurrenz, wenn man fertige Spiele exklusiv für sich einkauft? Hast du die Wahl wo du es kaufen möchtest und entscheidest an Punkten wie Preis, Features des Shops oder anderen Punkten? Nö, du hast nur, kauf es da oder lass es sein. Das ist keine Konkurrenz.
Wann wird dieses unsinnige Argument endlich aussterben...

Natürlich ist das Konkurrenz. Wenn du ein Produkt exklusiv anbietest und dir damit einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern verschaffst, dann ist das selbstverständlich Konkurrenz, und Wettbewerb. Du musst nicht die grundlegende Terminologie in Frage stellen, nur weil dir die Art persönlich nicht gefällt.

Zudem hat Valve sich ja auch mit Exklusivität groß gemacht, da muss man sich keine Illusionen machen. Die Spieler haben Valve damals dafür gehasst, dass sie den Leuten Steam aufgezwungen haben, indem sie z.B. Half Life 2 ausschließlich mit Steam-Zwang veröffentlich haben. In einer Zeit, in der Launcher komplett unüblich waren und mit großer Skepsis betrachtet wurden. Die Foren waren damals voll von Leuten, die sich darüber aufgeregt haben. Plötzlich sollte man sich ein extra Programm installieren, obwohl man diesen Extra-Schritt bislang nie für ein Spiel machen musste. Und dieses Programm hat sogar eine Internet-Verbindung vorausgesetzt, sonst konnte man sein Spiel nicht aktivieren. Skandalös! Und was ist heute? Heute sind alle total Steam-loyal, ständig liest man "no steam no buy". Sollte Epic sich etablieren, wird es da genauso laufen. Die Leute, die heute noch "Boycott" schreien, werden in ein paar Jahren ganz normal da ihre Spiele kaufen. Der Mensch ist halt Gewohnheitstier. ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Zudem hat Valve sich ja auch mit Exklusivität groß gemacht, da muss man sich keine Illusionen machen.
KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Wann wird dieses unsinnige Argument endlich aussterben...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Alanthir »

Ich mache das dann wie mit FF15. Ich kaufe es mir, wenn es irgendwann bei Steam für nen 10er als complete Edition zu bekommen ist.

Die Anforderungen erfülle ich mit meinem System ja schon noch, außer halt einer: Epic Store

Der kommt mir halt nicht auf die Platte, die UE ist bei mir ja auch aus den Entwicklerwerkzeugen geflogen vor einigen Jahren (Tencent "Übernahme"), so einen Schmutz der Daten zwangsklaut (kann nicht einmal richtig geblackholed werden) kommt mir halt nicht auf das System.
Bild
Bild
Bild
Antworten