Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Die Elfen

Sagenhaft dämliche Serie. Die Serie will zwanghaft dumme Stadtbewohner trappern in Natur rein aussagen, aber das was man sieht, ist halt komplett ne Falle der Bewohner...nur will die Serie das nicht sagen...aber nach allem was wir sehen, können Besucher hier nur das auslösen was ausgelöst wird. Kompletter Quatsch das das so Jahrhunderte ohne Störungen vor sich hin existiert.

mit knapp 3 Stunden Laufzeit auch schnell weggeguckt, aber dann doch lieber das brillante Equinox angucken wenn mn weirden dänischen Waldshit sehen will.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

"Ouija 2: Ursprung des Bösen" und "Meine Tochter" auf Netflix konnten mich beide nicht wach halten... Den ersten Quija find ich eigentlich recht in Ordnung. Der Nachfolger kann aber so überhaupt nichts... Meine Tochter ist belangloser Netflix Quatsch.

Outlaws
Find ich ganz interessant.
Ein junger Mann aus gutem Hause gerät an eine Clique Kleinkrimineller und lässt sich durch das Interesse an ein Mädchen in das Outlawleben ziehen.
Mochte ich auch wenns höchstens solide ist.

Freaks: Sie sehen aus wie wir
10 Cloverfield Lane in billig. Thema schockt aber die Figuren sind im Vorbild deutlich glaubwürdiger.

Tiger King, Staffel 2
Gefühlt habe ich nichts neues erfahren. Staffel 2 ist im Prinzip eine #FreeTigerKing Kampagne.

Sweet Tooth
Ganz "süß" gemacht aber es fühlt sich im Prinzip eher an wie die Vorbereitung auf eine hoffentlich tolle zweite Staffel.

Hellbound
Die Serie mochte ich ziemlich. Überraschend brutal und hintenraus folgt immer mehr Gesellschaftskritik.
Südkoreanische Serien haben gerade nen Lauf.
Würd ich empfehlen.

Cowboy Bebop genießt gerade ein wenig Hype. Da muss ich wohl mal reinschnuppern.
Bei der neuesten Riverdale Staffel wird es ein Crossover mit Chilling Adventures of Sabrina geben. Da frag ich mich, ob ich mir das einfach geben kann oder ggf. Riverdale schauen müsste. Da wäre ich dann wohl raus.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Wow, ich muss wohl doch The Suicide Squad gucken. Das versprüht regelrecht Anarchoflair und lässt Kick-Ass ziemlich konventionell aussehen. Vor allem Ellen Page schaltet dann noch einmal ab der Hälfte des Films nen Gang höher und lässt einen ungläubig staunen. Schon lange nicht mehr so eine enthemmte Performance gesehen. Unangenehm, abgefucked und tiefschwarz das Ding. Krass, dass man danach Gunn die Guardians anvertraut hat ...
Zuletzt geändert von Rooster am 29.11.2021 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hokurn hat geschrieben: 29.11.2021 15:22Meine Tochter ist belangloser Netflix Quatsch.
Solltest du jemals eine Tochter haben und sie bei einem Akt des berüchtigten "Netflix & chill" gezeugt haben, so möchte ich gerne auf dieses Zitat verweisen.
"Meine Tochter ist belangloser Netflix Quatsch."
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 29.11.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.11.2021 16:38
Hokurn hat geschrieben: 29.11.2021 15:22Meine Tochter ist belangloser Netflix Quatsch.
Solltest du jemals eine Tochter haben und sie bei einem Akt des berüchtigten "Netflix & chill" gezeugt haben, so möchte ich gerne auf dieses Zitat verweisen.
"Meine Tochter ist belangloser Netflix Quatsch."
:lol: :lol: :lol:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Season 2 -8/10 immer noch gut bis auf Loki der ist etwas unlogisch (selbst für Loki)....

Bild

Season 3 -man verzettelt sich immer mehr im "Randgruppen abdecken" anstatt die Story weiter zu treiben 7/10 ...
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cryptid

Mal in der ZDF-Mediathek unterwegs gewesen...lohnt sich nicht so oft, weil vieles halt auch einfach auf Netflix mit mehr Sprachoptionen is, aber das scheint exklusiv zu sein....Norwegische High-School-Horror-Story. Angenehm kurze Folgen unter 30 Minuten und durchaus Splatter...befürchte nur deswegen kann ich den Samstag wohl erst abends damit verbringen die fertig zu gucken, Jugendschutz und so.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Ridley Scott & Mittelalter ist für mich eigentlich eine absolute win-win Situation. Nur wollte es irgendwie nicht zünden.
Schuld daran ist in erster Linie die Story, welche für mich einfach zu wenig her gibt. Das ist nicht episch oder so, sondern letztendlich ist es eigentlich ein Kammerspiel, welches sich einfach über eine gewisse Grösse ausdehnt.

So unterscheidet sich die Erzählung der Ereignisse aus den Augen der 3 Figuren nicht wirklich massiv, sondern nur in Nuancen. So verkommt es spätestens beim dritten mal zu einem "wissen wir schon, danke" - und das tut dem Film definitiv nicht gut.
Und so ernst das zu Grunde liegende Thema auch ist, so ist es für mein Empfinden zu wenig um einen 2,5 stündigen Film daraus zu zimmern.
Dies ist kein John Grisham Klassiker wo es um eine extrem nervenaufreibende Verhandlung geht und wir im Hintergrund erfahren, was es mit den einzelnen Figuren auf sich hat. Viel mehr werden jeweils ca. 50 Minuten damit "verschwendet", uns zu zeigen, wie es zur eigentlichen Handlung kam. Nur ist das nicht spannend.
Das namensgebende Duell zum Schluss ist dann aber immerhin richtig nett umgesetzt.

Allgemein kann man bezüglich der Umsetzung kaum Kritik geltend machen.
Wer schon ein paar Schlösser und Burgen gesehen hat, merkt recht schnell, dass das gezeigte so ziemlich der Realität entspricht, bzw. entsprach. Die Sets und Kostüme sind erste Sahne, hier passt definitiv alles. Dass die Farbpalette dabei v.a. ausserhalb der Burgmauern gewollt trist gehalten wurde, kann man so hinnehmen.

Was aber gar nicht ging, waren Matt Damon und Ben Affleck. Letzteren finde ich als Schauspieler sowieso ziemliche Grütze, aber hinzu kam, dass beide mit ihren Bärten einfach lächerlich aussahen. Sorry.
Adam Driver hingegen war einmal mehr stark - die grausame Star Wars Trilogie wird seinem Können nicht ansatzweise gerecht.
Jodie Comer war gut, aber sie wird in meinen Augen etwas zu sehr gehyped für diesen Film.

Letztendlich kommt mir der Film vor wie eine riesengrosse Zuckerwatte. Sieht toll aus, schmeckt im ersten Moment, löst sich aber verdammt schnell in Luft auf und irgendwann will man einfach nicht mehr.

Er reiht sich für mein Empfinden irgendwo zwischen Robin Hood und Kingdom of Heaven ein. Besser als der erste, aber schlechter als letzterer - welchen ich sogar ziemlich nett fand. Und wenn Orlando Bloom einen besseren schwertschwingenden Ritter abgibt als Matt Damon, dann ist das auch ziemlich überraschend!

Zu lang, zu aufgeblasen, zu wenig Fleisch am Knochen. Das einzige was übrig bleibt, ist
Spoiler
Show
die Frage ob sie gelogen hat oder nicht. Ihr Gesicht nach dem Duell sah nicht unbedingt erfreut aus

Ach und nur damit sich da keiner mit falschen Erwartungen ran traut: der Film ist noch langsamer erzählt als Kingdom of Heaven oder Gladiator. Er hat auch weniger Action.
Es gibt 3 ganz kurze Schlachtszenen und das Duell am Ende, welches ein paar Minuten dauert. Fertig. Dies ist ein Drama welches eigentlich von seiner Handlung leben sollte.

Und seltsamerweise war da keine einzige dunkelhäutige Person im ganzen Film zu sehen, auch keine Homosexuellen oder eine sonstige Gruppe die sich als nicht vertreten fühlen könnte. Skandal!!!
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 05.12.2021 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Foundation - EP1-2

Sehr sehr offensichtlich Apples Game of Thrones-Ding. Das sieht schon alles super nice aus, ist geil designed....allein wegen der Schauwerte kann es sich glaube ich lohnen.

Ich finde allerdings das die Folgenqualität stark abfiel. Ganz starke erste Folge, aber die zweite Hälfte war wie ne Romcom. Hier ist die Serie auch komisch, weil es nicht viel Exposition gebraucht hätte um dieses Foundation-Kolonieschiff einmal kurz zu erklären. Wir hatten überhaupt kein Gefühl für die Hierarchie dort. + das das Ende super dämlich war (und der Nachwuchsplot auch auf überhaupt nichts hinauslief). Warum sollte man sie denn verdächtigen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. + die Zahlen scheinen irgendwie nicht ganz abgeglichen? Erst sollten sie 800+ Tage unterwegs sein, in Folge 2 sind es über vier Jahre/erst war die Bevölkerungszahl des Empires 8-Trillions, in Folge 2 dann 40 Trillions...wenn das kein Plotpoint wird, sind das richtig stümperhafte Anschlussfehler, die nichts gutes verheißen.

Geile Idee und das ist auch der Unterschied der mir zum Buch aus der dunklen Seite meines Gedächtnisses sofort anders in Erinnerung war ist das Emperor-Konzept. Das ist komplett anders als im Buch, aber gefällt mir von der Idee her und nimmt offenbar eine zentrale Rolle ein. Das ist an sich eine sehr gute Idee, weil man ganz klar gleich nen Pflock einschlägt: Wir folgen der Vorlage, aber das hier ist unser eigenes Ding und nicht wie bei GoT irgendwann meint man wäre schlauer als der Autor und anfängt rumzueiern. Durch das Ende von Folge 2, ändern sie glaube ich auch ein anderes zentrales Element, was ich für deutlich riskanter halte....denn offensichtlich wird es darauf hinauslaufen das
Spoiler
Show
Gaal, im Buch ja einfach der erste Leader der Kolonie durch diesen Cyroschlaf erst wieder weit in der Zukunft auftauchen wird und damit als Charakter viel herausgehobener und nicht nur Seldons Sidekick in der erste Novelle ist. Sie scheint mir auch schon die Foundation-Fähigkeiten zu haben von wegen Zukunftsblick
Das läuft Gefahr auf so eine Art Rey hinauszulaufen. Die Stärke der Buchreihe ist halt das sie weit über Charakterbindung hinausgeht und dabei funktioniert. Hier fand ich Asimov immer besser als Herbert (der dadurch immer uninteressanter wurde).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Annabelle (2014)

Gehört zu den schwachen Teilen des Insidious/Conjuring/und und und-Universums.
Werde trotzdem noch 2 und 3 schauen - nur um's gesehen zu haben.

5,5/10
----------
Bild
Ghostbusters: Legacy (2021)

Ghostbusters (1984) fing damals schön subtil an. Man hatte erwachsene Geisterjäger und es ging schon recht früh zur Sache, ohne in Daueraction abzudriften - dazu noch der Humor. Fühlte sich "geerdet" an und für mich passte da alles.

Legacy startet mit 'ner Andeutung und wird dann zum Großteil eine Entdeckungstour für die beiden Kinder, bei der nichts spektakuläres passieren will. Humor ist nicht der selbe, aber trotzdem was geworden.
Action vergleichsweise "übertriebener" und dass die Enkelin da mit 12 (oder wie alt die auch sein mag) schon einen auf Einstein macht... sowas stört mich, weil es dem Ganzen die Natürlichkeit nimmt. Das Selbe mit der Femi-Version von Egon aus Ghostbusterinnen (der Film hatte aber noch ganz andere Probleme^^).

Ich hatte mir etwas mehr als 'nen Teeny-Blockbuster mit lahmer Handlung erhofft. Aber war noch ok.

6,5/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Foundation Episode 3

Hm, weiter geile Schauwerte, aber als jemand der das Buch nicht kennen würde, wäre ich völlig ratlos. Hätte nicht gedacht das man bei so einer Serie mal mehr Exposition bräuchte, aber hier wäre sie bitter nötig. Was die Enzyklopädisten(???) halt sind...die mit genau einem Wort in der Folge erwähnt werden zum Beispiel. Ich wüsste gar nicht was die Foundation da eigentlich macht, wenn ich halt kein Vorwissen hätte. Das betrifft leider auch die sehr eindimensionalen Charas...witzigerweise dann auch gerade bei den Romances...hier hat man überhaupt keine Bindung dazu.

Stark bleibt der Plot um diese Emperors Dawn to Darkness, wieder um eine Facette erweitert....das ist das was sie sich neu dazu gedacht haben (sofern das nicht auf was von Asimov basiert was ich nicht kenne) und damit kann man den Decline-Plot sehr schön erzählen. Tolle Idee und alles ist interessant wenn die fünf Charaktere dieses Plots im Bild sind. Im Foundationplot...okay ich weiß jetzt halt was die da vom Original leicht verändert zusammenschmeißen, aber für nen Neuling halte ich das für unverständlich bis einfach nicht interessant. Hier wird die Serie hoffentlich viel stärker.

Witzig aber folgende Erkenntnis:
Foundation wäre vor 5 Jahren das größte Ding der Welt gewesen. Heute nimmt man solche Serien aufgrund der Splitterung des Streamingmarktes kaum noch richtig wahr. Bin gespannt wann diese Blase platzen wird, denn finanziell kann sich das alles nicht mehr lohnen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Recht cool das auch mal vermehrt koreanische Film, die auch schon ein bisschen älter sind, auf den Streamingdiensten landen und nicht nur K-Dramen. Lady Vengeance ist vielleicht abgesehen i´m a Cyborg mein Lieblingsfilm und hatte den lange nicht mehr geguckt. Phantastisch wie der gealtert ist. Alles was man an Parasite geil gefunden haben mag, diese perfekte Bildsprache und die darin verzahnte Handlung...ist bereits hier. Gleichzeitig ist das hier ja schon Frauenpower und Meetoo und das lange nicht so verkrampft und überzeichnet wie viele heutige Sachen. Die Szene im Schnee als sie sich den Entführern mit ihrer Pistole erwehrt und sie hinrichtet ist für mich eine der besten in Filmen. Liebe diesen Film. Unbedingt mal anschauen.

Bild

Mr. Vengeance ist eigentlich von allen drei Rachefilmen der konsequenteste. Ist aber auch ein gutes Beispiel dafür das das nicht immer das angenehmste ist. Er bleibt einfach super unangenehm zu gucken und auch wenn es bei Oldboy und Lady jede Menge unangenehme Sachen gibt, sind die insgesamt einfach schöne und genießbare Filme. Der hier nicht. Naturalismus als Film...das Cover ist Programm. Trotzdem perfekt in dem was es sein will....und natürlich für Leute die Cloud Atlas oder Sense 8 mochten...das brachte Bae Doona auf die Karte.

Bild

Inspector Koo

Und hier mein eigentlicher Grund für Vengeance...die Schauspielerin spielt in dieser Serie...anscheinend 50...was man ihr wirklich nicht ansieht, egal wie das zustande kommt. Bringt auch richtig Spaß. Dachte erst zu sehr Comedy, aber als ich gegen Ende verstanden habe, was der Flashback sollte...kann richtig gut werden. K-Dramen machen sich langsam echt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.12.2021 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Der Schacht

Beinahe gut, aber hauptsächlich schlecht.
Trotz eigentlich überschaubarer Laufzeit hat sich das Teil wie Kaugummi gezogen. Interessante Grundlage aber ich glube man wusste ab einem gewissen Punkt nicht mehr, wie man weitermachen soll und wo man hiermit eigentlich hin will.
Wenn ich Leute in einem Kasten sehen will, schau ich mir lieber mal wieder Cube an.

Das war nix.

Bild

Ich hab von Football keine Ahnung, ich finde den Sport unfassbar langweilig. Ich hatte gehofft, dass das Thema nur eine untergeordnete Rolle spielen wird (ich hatte kaum einen Plan über die Handlung), es war dann grad noch so im erträglichen Rahmen.
Ich glaub es gibt kaum etwas über diesen Film zu sagen, was noch nicht gesagt wurde.
Es war.. solide?

Aber immerhin war Mrs. Bullock ziemlich heiss. Das hat geholfen.

Bild

Die Netflix-Umsetzung

Die ersten ~30 Minuten fand ich relativ schwach, es konnte mich nicht auf Anhieb packen. Aber plötzlich hat sich die Atmo verdichtet, ich wurde mit den Ermittlern warm (v.a. mit Mikkel Boe Folsgaard) und das Ganze nahm fahrt auf.
Nach 2 Folgen bin ich ziemlich hooked und hätte zu gerne noch weiter geguckt.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

LOL Staffel 2
War wieder gut. Zum Glück darf man selber lachen, im Gegensatz zu den Teilnehmern. Man darf auf Staffel 3 gespannt sein. Diese soll ja im Frühjahr verfügbar sein. Da werden wohl auch Tränchen hinzukommen. Dort wird wohl der kürzlich verstorbene Mirco Nontschew nochmal zu sehen sein. :(
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Ne, das war nix. Die ersten paar Folgen machen noch Laune und es macht durchaus Spaß, so durch die Dekaden per Sitcoms gezogen zu werden, aber dann wird ja relativ schnell das große "Mysterium" gelüftet und es bleibt nur Langeweile übrig. Auch wenn Olsen gut spielt bleibt alles schrecklich flach und uninteressant. Dramaturgie nicht vorhanden, keine Spannung, nix was einen mitreisst oder bewegt. Antagonist einfach schrecklich und das obligatorische CGI Gedöns am Ende ebenfalls ... hoffentlich wird Winter Soldier/Falcon unterhaltsamer.
Antworten