Vin Dos hat geschrieben: ↑13.12.2021 22:14 Mal ne kurze Frage: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Final Fantasy gespielt, weder auf PS noch sonst einer Platform. Jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen, was daran so besonders ist bzw. was es mit dem ganzen Hype um die Reihe auf sich hat. Welches FF würdet ihr mir empfehlen (im Moment nur PC)? Oder macht es Sinn mit Teil XY anzufangen, da Story etc, oder gehen manche Teile so gar nicht? Danke schonmal.
Spoiler
Show
Jedes Final Fantasy hat quasi seine eigenen Charaktere bzw. Geschichten & Welten. (ZB. Chocobos sind immer wiederkehrende Elemente und eine Kontinuität in der Serie) Jeder Teil ist in sich geschlossen und daher einzigartig. Es ist also völlig egal mit welchen Teil Du anfängst.
Als Neuling der Serie ... Ich persönlich würde meinen Final Fantasy 7 Remake (PS5 Version) oder (Wahrscheinlich preislich billiger zu bekommen) Final Fantasy XV Windows Version. Da beide Teile auch dem heutigen technischen Standard entsprechen in grafischer Hinsicht und ausgefeilter sind als die Vorgänger (Teil 11 bis 14, falls ich es richtig im Kopf habe)
Schau Dir vorher ein Lets Play auf Youtube an (Am besten kommentarlos) bevor Du dich entscheidest. Für Europäer generell sind japanische J-RPGS eher befremdlich und merkwürdig. Ich habe mit Final Fantasy damals auf der PS1 angefangen, von daher hab ich die nostalgische Brille auf
Guck mal eventuell in "Persona 5 Royal Edition" rein Das fetzt gehörig
Als Neuling der Serie ... Ich persönlich würde meinen Final Fantasy 7 Remake (PS5 Version) oder (Wahrscheinlich preislich billiger zu bekommen) Final Fantasy XV Windows Version. Da beide Teile auch dem heutigen technischen Standard entsprechen in grafischer Hinsicht und ausgefeilter sind als die Vorgänger (Teil 11 bis 14, falls ich es richtig im Kopf habe)
Schau Dir vorher ein Lets Play auf Youtube an (Am besten kommentarlos) bevor Du dich entscheidest. Für Europäer generell sind japanische J-RPGS eher befremdlich und merkwürdig. Ich habe mit Final Fantasy damals auf der PS1 angefangen, von daher hab ich die nostalgische Brille auf
Guck mal eventuell in "Persona 5 Royal Edition" rein Das fetzt gehörig