Was bisher lediglich ein Gerücht war, ist mittlerweile weitgehend offiziell bestätigt: Das Rollenspiel der Mass-Effect-Serie entsteht auf Basis der Unreal Engine 5. Der entsprechende Hinweis kommt direkt von dem Entwicklerstudio BioWare in Person des Produzenten Brenon Holmes. Der veröffentlichte vor kurzem via Twitter den Link zu einer aktuellen Stellenausschreibung für sein Team. Unter anderem w...
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Mass Effect (Next): Verwendung der Unreal Engine für das Rollenspiel bestätigt
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Re: Mass Effect (Next): Verwendung der Unreal Engine für das Rollenspiel bestätigt
Sicherlich besser als die frostbite engine, die kann zwar super landschaften zaubern und eignet sich wohl für schnelles shooter gameplay, scheint aber für rpgs eher ungeeignet zu sein
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Re: Mass Effect (Next): Verwendung der Unreal Engine für das Rollenspiel bestätigt
gut ist dass EA wohl zur einsicht gekommen ist dass frostbite kontraproduktiv für mass effect bzw. rpg`s ist... frostbite wurde ja bioware förmlich aufgedrängt bei der entwicklung von Anthem ME Andromeda... das letzte mal wo die Unreal Engine bei EA zum einsatz kam war glaub ich der singleplayer part von MoH Warfighter, gut von der diesjährigen Mass Effect sammlung mal abgesehen... ich hab fallen order vergessen, ab da ging wohl der trend los dass sich ein studio die engine wohl aussuchen darfSovereign2475 hat geschrieben: ↑20.12.2021 16:43 Sicherlich besser als die frostbite engine, die kann zwar super landschaften zaubern und eignet sich wohl für schnelles shooter gameplay, scheint aber für rpgs eher ungeeignet zu sein
Zuletzt geändert von agent_jones am 20.12.2021 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mass Effect (Next): Verwendung der Unreal Engine für das Rollenspiel bestätigt
In before EPIC/ORIGIN exclusive....
Re: Mass Effect (Next): Verwendung der Unreal Engine für das Rollenspiel bestätigt
Das stimmt so nicht, denn tatsächlich war es BioWare selbst, die sich für die Frostbyte-Engine entschieden haben, wenn man diversen internen Berichten von zum Beispiel Jason Schreier glauben schenken darf.agent_jones hat geschrieben: ↑20.12.2021 21:23gut ist dass EA wohl zur einsicht gekommen ist dass frostbite kontraproduktiv für mass effect bzw. rpg`s ist... frostbite wurde ja bioware förmlich aufgedrängt bei der entwicklung von Anthem ME Andromeda...
BioWare hätte auch die Unreal Engine für Anthem und Andromeda verwenden können, wenn sie das gewollt hätten, wollten sie aber nicht, da sie Frostbyte während der Entwicklung von Dragon Age Inquisition soweit ihren Bedürfnissen angepasst hatten, dass die Higher Ups von BioWare der Meinung waren, sie würden damit dann sowohl Andromeda, als auch Anthem stemmen können, was aber - wie wir heute wissen - eine falsche Annahme war.
Man kann viel an EA kritisieren aber nicht in Bezug auf BioWare, alles das, was bei BioWare schief lief und nach wie vor läuft, geht alleine auf BioWares hauseigene Kappe.