Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Als erstes erst mal ein dicker Hate gegen das Publikum... vor uns Idioten die einige Scenen einfach Fotografiert haben während des Films. Waren nach dem Ende nur direkt weg ohne das man was machen konnte. Haben zumindest die Sitznummern angegeben =)
Neben uns haben ein paar Idioten einfach Subway Sandwiches mit reingeschleppt und gefressen. Hat dementsprechend gestunken. War ne Gruppe junger Weiber. Eine davon hat während des Films permanent mit dem Handy gespielt bis ich dann was gesagt hab. Ihre Freundin hat mir immerhin zugestimmt, weil das Display auch ewig hell war :roll:
Ich versteht es langsam nicht mehr oder werde einfach alt. Das man sich was zu trinken mit rein nimmt, weil es im Kino teuer ist find ich okay aber fucking Sandwiches von Subway. Hat nur noch jemand gefehlt der sich einen Döner in den Hals rammt... Ansonsten einfach viel gelabert während des Films. Wenn ich ins Kino gehe dann halte ich doch eigentlich die Schnauze!

Der Film selbst war eigentlich Bombe auch wenn ich ihn nicht ganz genießen konnte dank dem Bodensatz an Publikum. Eternals hab ich bis jetzt nicht sehen können da die Kinos bei uns zu gemacht haben als der Anlief und wir keine Zeit hatten den noch zu sehen aber Black Widow war naja und Shang-Chi ganz cool.
Kann und will aber nicht zuviel spoilern.

LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!! wer ihn noch sehen will und sich nicht informiert.

Nur zwei Sachen:
Spoiler
Show
Es sind alle drei Film-Spideys dabei 8O 8O 8O und Charlie Cox als Daredevil nun auch im MCU angekommen. Kevin Feige meinte ja mal vor kurzem in einem Interview das er DER Daredevil für ihn sei! Respekt an Marvel das die Alles so unter Verschluss halten konnten allerdings hab ich mich seit erscheinen des Films auch von Twitter und Co fern gehalten.
Zuletzt geändert von Vejieta am 21.12.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Vejieta hat geschrieben: 21.12.2021 14:46 Als erstes erst mal ein dicker Hate gegen das Publikum...
Subway Sandwiches
Handy
haltet die Schnauze! [fixed this for you]
Du beschreibst (ein paar der) Gründe, warum ich quasi nicht mehr in's Kino gehe.

Ich hab mir genau zwei Marvel Filme im Kino angesehen. Das eine war Captain Marvel (wie furchtbar), das andere Endgame. Bei beiden war's einigermassen auszuhalten.

Horrorfilme wären im Kino grossartig. Ich kann's nicht mehr. Ich möchte alle Jugendlichen bei lebendigem Leibe verbrennen damit sie nur noch einmal schreien können und wer sich nicht still auf die Leinwand konzentrieren kann, gehört vor die Tür gesetzt. Fertig.

Mein letzter Kinobesuch war No Time To Die, aufgrund der Pandemie war der Saal zu ~50% besetzt und es war absolut ok. Kaum bis gar kein Gelaber, nur wenig Geraschel, etc.
Es war erstaunlich angenehm.

Aber ich geh entweder nur noch unter der Woche in's Kino oder warte bis der Film am auslaufen ist. Aber eigentlich seh ich mir so gut wie alles nur noch zuhause an, weil das Pulbikum einfach nur scheisse ist.
Ich hasse Menschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich gehe nur noch manchmal im Jahr auf Filmfestivals wo versnobte Filmfreaks, die dir sofort den Kopf abreißen, wenn man zuviel raschelt oder gar redet. Dementsprechend viel versäume ich.

In diese Blockbuster in den großen Kinos direkt zum Filmstart zieht mich echt gar nichts mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer sowas wie Dune nicht in nem großem Kino gesehen hat, hat was verpasst und nein euer Heimkino ist nicht so geil.

Gehe zwar nicht mehr so oft ins Kino, wegen Corona eh nicht...aber diese Horrorerlebnisse von denen alle immer berichten hatte ich noch nie. Erinnert mich fast an dieses "ich guck ja kein Fernsehen mehr"
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, ich hab sowas ständig, wenn ich ins Kino gehe. Was quasi einmal aller drei Jahre wäre.

Zuletzt im neuen Bond gewesen - den man sich tatsächlich nicht unbedingt auf der großen Leinwand geben muss.

Aber da gab's dieses Pärchen ein paar Plätze neben mir, die den Film entweder schon kannten oder keinen F*** gaben. Die waren PAUSENLOS am Rumtuscheln, was in den leisen Szenen immer wieder für Ablenkung sorgte.

Kennt ihr das, wenn Leute so laut flüstern, dass es schlimmer ist als würden sie sich in normaler Lautstärke unterhalten?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 21.12.2021 17:39aber diese Horrorerlebnisse von denen alle immer berichten hatte ich noch nie. Erinnert mich fast an dieses "ich guck ja kein Fernsehen mehr"
Es ist aber leider wirklich grösstenteils so. Du darfst dich sehr glücklich schätzen dass du bislang davon verschont wurdest.
Ich hab das bei sicher 8 von 10 Kinobesuchen.

Und natürlich kann es kaum ein Heimkino mit einem richtigen Lichtspielhaus aufnehmen, es sei denn es ist ein entsprechend eingerichteter Raum im Keller oder so mit 20'000€ Equipment.
Aber ich hab leider daheim nach wie vor das bessere Bild als im Kino, wo es selbst im Jahr 2021 mit neuer Technik immernoch verwaschen und unscharf ist. Daheim hab ich das selbst in hochskaliertem FHD nicht.
Und das günstigere Bier schmeckt auch noch besser ^^
schockbock hat geschrieben: 21.12.2021 17:46 Kennt ihr das, wenn Leute so laut flüstern, dass es schlimmer ist als würden sie sich in normaler Lautstärke unterhalten?
Das ist ein akustisches Phänomen, wofür ich zu blöd bin um es physikalisch zu erklären.
Aber wenn du in einem lauten Raum flüsterst (z.B. an einem Konzert) versteht dich dein gegenüber besser als wenn du schreien würdest.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die einfach nicht flüstern können :ugly:
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 21.12.2021 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also beim letzten Star Wars hatte ich auch nervige Leute (mehrere die ständig am Handy waren, mit voller Helligkeit).

Ja, bei Dune habe ich sicherlich was verpasst. Den hätte ich mir sogar gegeben, da kam aber länger was dazwischen.
Ich hoffe da auf Double-Features bei Teil 2.

Und ebenfalls ja, Fernsehen tue ich auch nicht mehr XD - nur maximal Netflix und Co.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 21.12.2021 18:27
Wulgaru hat geschrieben: 21.12.2021 17:39aber diese Horrorerlebnisse von denen alle immer berichten hatte ich noch nie. Erinnert mich fast an dieses "ich guck ja kein Fernsehen mehr"
Es ist aber leider wirklich grösstenteils so. Du darfst dich sehr glücklich schätzen dass du bislang davon verschont wurdest.
Ich hab das bei sicher 8 von 10 Kinobesuchen.
Ich halte beides für rein statistisch ausgeschlossen (das du immer und ich nie was erlebe). Vieles was ihr beschreibt ist schlicht nicht so häufig oder schlimm, wenn man sich da nicht total reinsteigert oder sehr empfindlich.

Ihr könntet euch nicht in der Öffentlichkeit aufhalten wenn ihr generell so drauf seid. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wulgaru hat geschrieben: 21.12.2021 20:54 Ihr könntet euch nicht in der Öffentlichkeit aufhalten wenn ihr generell so drauf seid. :D
Guter Punkt. Wenn ich an einem Samstagnachmittag in der Innenstadt unterwegs bin, möchte ich nach spätestens zehn Minuten jedem und jeder, der oder die mir wieder mal den Füßen rumtritt, ins Gesicht schlagen.
Dass ich es nicht tue, hat den Grund, dass ich Angst habe jemand könnte zurückschlagen.

Aber hey, dank Corona und Impfverweigerungsheinis ist die samstagsnachmittägliche Innenstadt in letzter Zeit tatsächlich mal sowas wie begehbar. Das kann meinetwegen gern so bleiben.

#Ilovecorona
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mich regt schon Popcorngeraschel auf.
Hab dieses Jahr Jubiläum. 10 Jahre ohne Kino.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 21.12.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich war nach zwei Jahren Abstinenz in "Dune" - 6,50 € für den Eintritt und 17,50 € für Snacks :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin definitiv sehr leicht abzulenken. Ob man das jetzt reinsteigern oder empfindlich sein nennt...eigentlich egal.
Es resultiert darin, dass es mir das Kino-Erlebnis versaut :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 21.12.2021 21:32 Ich war nach zwei Jahren Abstinenz in "Dune" - 6,50 € für den Eintritt und 17,50 € für Snacks :D
Dann bist du mein Feindbild.
Ich hab mich halt immer gefragt, ob die alle zum Fressen oder zum Filme schauen im Kino sind ..

Schöner Geruchs-Mix aus Bier, überbackenen Nachos und Popcorn ...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Mit Raclette-Käse. Nicht wahr? :)
Antworten