SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja stimmt schon, so schlecht sieht das alles nicht aus. BotW2, neues Mario und neues Xenoblade wird bestimmt mit Launch der Switch 2 zusammengelegt. Da ich das für nächstes Jahr auch nicht sehe, gehe ich hier eher von 2023 aus. Wäre schade, allerdings würde ich diese Spiele auch lieber auf neuer Hardware genießen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
-
- Persönliche Nachricht:
war nicht von einem Metroid Prime 1 Remaster die Rede? Außerdem munkelt man, eine Zelda HD Collection von Ocarina, Majora und Twilight wäre auf dem Weg. Davon abgesehen sehe ich jetzt leider eher wenig, was mich 2022 vor dem Ofen vor lockt. Das gilt aber 2022 plattformübergreifend. Das ganze jRPG-Feuerwerk wurde 2021 verschossen. Für mich sind bis dato Splatoon 3, Kirby und Project Triangle am interessantesten.
Auch sieht Metal Slug Tactics gut aus, sowie natürlich der Port von 13 Sentinels.
Ansonsten rechne ich aber mit vielen Titeln, die wieder sehr kurzfristig angekündigt und auch veröffentlicht werden. Rückblickend hatte viele RPGs 2021 auch niemand auf dem Schirm. Metroid Dread, Famicom Detective, Cruisn und das alles, waren auch zum Jahreswechsel 20/21 kein Thema. Einiges wird sicher wie gehabt erst auf einer Direct und E3 kurzfristig angekündigt. Daher bin ich dann doch recht optimistisch.
Auch sieht Metal Slug Tactics gut aus, sowie natürlich der Port von 13 Sentinels.
Ansonsten rechne ich aber mit vielen Titeln, die wieder sehr kurzfristig angekündigt und auch veröffentlicht werden. Rückblickend hatte viele RPGs 2021 auch niemand auf dem Schirm. Metroid Dread, Famicom Detective, Cruisn und das alles, waren auch zum Jahreswechsel 20/21 kein Thema. Einiges wird sicher wie gehabt erst auf einer Direct und E3 kurzfristig angekündigt. Daher bin ich dann doch recht optimistisch.
Zuletzt geändert von Gast am 21.12.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir immer noch eine Switch 2 wünschen, auf der ich BotW 2 genießen kann.
Aber ich sehe es langsam auch nicht mehr so kommen.
Der Chip-Mangel wird mindestens das ganze kommende Jahr noch ein großes Thema sein und die Verkaufszahlen drängen Nintendo nunmal noch nicht.
BotW 2 so lange für den Nachfolger aufzuschieben, wäre auch wirklich schade. Und die Leute kaufen das sowieso.
Da wird es eher ordentliche Remaster von Teil 1 und 2 dann für die Switch 2 geben. Kaufen sicher genug nochmals.
Das nächste 3D Zelda danach, dauert dann ja wohl eher schon bis 2028/29.
Ich kann mir da schon eher vorstellen, dass sie das nächste 3D Mario zusammen mit Mario Kart 9 für den Launch der Switch 2 aufheben. Hoffentlich ist das Mario dann ähnlich revolutionär wie BotW.
Ah ja, für nächstes Jahr gibt es noch das Gerücht von dem Donkey Kong 3D Spiel. Das könnte ein 3D Mario kommendes Jahr ersetzen.
Aber ich sehe es langsam auch nicht mehr so kommen.
Der Chip-Mangel wird mindestens das ganze kommende Jahr noch ein großes Thema sein und die Verkaufszahlen drängen Nintendo nunmal noch nicht.
BotW 2 so lange für den Nachfolger aufzuschieben, wäre auch wirklich schade. Und die Leute kaufen das sowieso.
Da wird es eher ordentliche Remaster von Teil 1 und 2 dann für die Switch 2 geben. Kaufen sicher genug nochmals.
Das nächste 3D Zelda danach, dauert dann ja wohl eher schon bis 2028/29.
Ich kann mir da schon eher vorstellen, dass sie das nächste 3D Mario zusammen mit Mario Kart 9 für den Launch der Switch 2 aufheben. Hoffentlich ist das Mario dann ähnlich revolutionär wie BotW.
Ah ja, für nächstes Jahr gibt es noch das Gerücht von dem Donkey Kong 3D Spiel. Das könnte ein 3D Mario kommendes Jahr ersetzen.
Ich glaube nicht das sie Zelda solange zurückhalten. Prime Remaster macht ja eigentlich wenn eher für eine neue Konsole Sinn würde ich meinen, sollen jetzt endlich mal Prime 4 fertig machen, auch wenn ich schon denke das das nächstes Jahr kommen wird. Zum Ende des ersten Quartals kündigt Nintendo ja immer noch ein paar Titel für später im Jahr an.
Ich rechne jedenfalls eher damit als mit einem 3d-Mario. Das halte ich auf der Switch doch eher für unwahrscheinlich.
Ich rechne jedenfalls eher damit als mit einem 3d-Mario. Das halte ich auf der Switch doch eher für unwahrscheinlich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zelda HD collection?
ich wundere mich wo ihr diese informationen teilweise her habt.
ich bin mir sicher, dass 2021 ein gutes jahr für nintendo software wird. es könnten allerdings durchaus einige titel für neue hardware zurückgehalten werden. chipkrise und verkaufszahlen veranlassen mich auch eher 2023 für einen möglichen neuen hardwarerelease zu sehen.
ich könnt ja mal wieder schauen was all die nintendo entwickler so treiben...
ich wundere mich wo ihr diese informationen teilweise her habt.
ich bin mir sicher, dass 2021 ein gutes jahr für nintendo software wird. es könnten allerdings durchaus einige titel für neue hardware zurückgehalten werden. chipkrise und verkaufszahlen veranlassen mich auch eher 2023 für einen möglichen neuen hardwarerelease zu sehen.
ich könnt ja mal wieder schauen was all die nintendo entwickler so treiben...
Mein Tipp ist nach wie vor 2024 oder später, als Erscheinungsjahr für einen Switch-Nachfolger. Da wir aber mittlerweile sicher wissen, dass das Jahr 2020 tatsächlich das Peak-Jahr gewesen sein wird, kann es auch schon (frühestens) 2023 soweit sein. 2022 schließe ich nach wie vor komplett aus.
BotW 2 werden sie nicht so lange zurückhalten. An ein 3D-Mario glaube ich aber auf der Switch leider nicht mehr. Das werden sie sich für einen Nachfolger aufsparen.
BotW 2 werden sie nicht so lange zurückhalten. An ein 3D-Mario glaube ich aber auf der Switch leider nicht mehr. Das werden sie sich für einen Nachfolger aufsparen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
okay, erledigtJesusOfCool hat geschrieben: ↑21.12.2021 14:34 ich könnt ja mal wieder schauen was all die nintendo entwickler so treiben...
Ich rechne bei BotW2 auch mit Ende nächsten Jahres. Oktober, November oder sowas. Einen Switch-Nachfolger würde ich gar nicht terminieren wollen. Das wird Nintendo mit großer Wahrscheinlichkeit von der Verfügbarkeit der Prozessoren und anderen Bauteile abhängig machen. Jetzt hat man gerade mal die OLED draußen und behauptet sich damit auch noch prima gegen zwei komplett neue Konsolen am Markt, also wird man da sicherlich nicht neue Hardware über‘s Knie brechen, wenn gar nicht gesichert ist, dass man den Kram überhaupt produziert bekommt. Ich mein, ich will einen. Nach wie vor. Aber wirtschaftlich macht das gerade tatsächlich keinen Sinn. Das einzige, was sie dazu treiben könnte, das früher zu bringen, wären die Beziehungen zu Drittanbietern. Und ich hab nicht den Eindruck, dass das für Nintendo ein großer Faktor ist.Krulemuk hat geschrieben: ↑21.12.2021 14:40 Mein Tipp ist nach wie vor 2024 oder später, als Erscheinungsjahr für einen Switch-Nachfolger. Da wir aber mittlerweile sicher wissen, dass das Jahr 2020 tatsächlich das Peak-Jahr gewesen sein wird, kann es auch schon (frühestens) 2023 soweit sein. 2022 schließe ich nach wie vor komplett aus.
Zelda ist für 2022 angekündigt. Das mag Dezember heißen, aber wenn man Zelda an ne neue Konsole koppelt ist die entweder 2022 auch am Start oder aber Zelda ist nicht dran gekoppelt....oder wenn Zelda scheinbar grundlos auf 2023 verschoben wird wie einst TP, habt ihr dann euer Releasedatum für die neue Konsole.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mit Open World?Chibiterasu hat geschrieben: ↑21.12.2021 12:15 Hoffentlich ist das Mario dann ähnlich revolutionär wie BotW.
HD Remaster von alten Zelda Spielen (die nicht auf Bewegungssteuerung basieren) wären für mich interessant. SkSw war da leider ein Reinfall ob der furchtbaren Steuerung.
Ansonsten ist bei den genannten Titeln nicht so viel dabei, das mich reizen würde. Aktuell spiele ich auch eher 3rd Party Ports. Da dürfte die Switch nächstes Jahr weniger wichtig werden, wenn ich das Deck bekomme. Immerhin kann ich dann entspannt bis zur Switch 2 warten und etwaige Perlen dort dann mit besserer Performance nachholen. BotW 2 tu ich mir auf der alten nicht mehr an. Vielleicht optimieren sie etwas, aber zaubern können sie nicht und diese extrem niedrigen dynmaischen Auflösungen bei SMTV fand ich einfach schrecklich. Selbst auf dem kleinen Display.
Damit ist wohl leider Rise gemeint? Ich hatte ja deutlich mehr Spaß mit Stories 2.
Btw. wenn MK9 erst mit der Switch 2 kommt, wäre dann die Switch nicht die einzige Nintendo Konsole ohne eigenes MK?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.12.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich sogarRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑21.12.2021 18:20Also mit Open World?Chibiterasu hat geschrieben: ↑21.12.2021 12:15 Hoffentlich ist das Mario dann ähnlich revolutionär wie BotW.
Nö, der NES hatte auch kein eigenes MKRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑21.12.2021 18:20 Btw. wenn MK9 erst mit der Switch 2 kommt, wäre dann die Switch nicht die einzige Nintendo Konsole ohne eigenes MK?
-
- Persönliche Nachricht:
Btw. HACK völlig vergessen, was ja 2021 erscheint.
Yeah! Mit Zwiebeln?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zelda kommt natürlich am 18. November raus, vielleicht auch am 25., aber nicht im dezember.
also, wenns im nächsten herbst erscheint.
also, wenns im nächsten herbst erscheint.