Elex 2: Kein kostenpflichtiger DLC geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Elex 2: Kein kostenpflichtiger DLC geplant
Der Release des Opend-World-Rollenspiels Elex 2 lässt zwar noch einige Monate auf sich warten. Dennoch stellen sich bereits jetzt einige Fans die Frage, ob es in der Zeit nach dem Launch eventuell kostenpflichtige DLCs geben könnte. Die Antwort darauf kommt nun aus erster Hand. Jennifer und Björn Pankratz vom Entwicklerstudio Piranha Bytes haben im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin Twinfinit...
Hier geht es zur News Elex 2: Kein kostenpflichtiger DLC geplant
Hier geht es zur News Elex 2: Kein kostenpflichtiger DLC geplant
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex 2: Kein kostenpflichtiger DLC geplant
Großartig wie PB ihr Desinteresse am eigen Produkt mit Popluistischen Parolen rechtfertigt.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Mir hat der erste Teil nicht gefallen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das hat man ja auch schon bei Elex 1 bemerkt. Die Systeme nie wirklich gefixt, aber Klappe zu, Affe tot, und gleich am nächsten Spiel sitzen. Schön im Akkord.Doch wir würden es bevorzugen, unsere kreative Energie schon bald in ein anderes Projekt stecken zu können.
Also für mich war Elex mein erster PB Titel überhaupt und ich habe es auch sehr gemocht. Damit steht es nun 2:1 auf der Pro Seite.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Welche Systeme waren in Elex denn kaputt? Habe das vor einer Woche erst beendet und hatte von Anfang bis Ende keine Probleme. Habe circa 70 Stunden gebraucht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
-
- Persönliche Nachricht:
Dann Weiterhin viel Spaß beim
Geld ausgeben für Inhalte die bewusst
aus einem Vollpreistitel entfernt werden.
Also Ankündigung eines Spiels mit
DLC. Sowas müsste unter Strafe gestellt werden.
Und dann gibt's noch Leute die den
Scheiss Verteidigen für Multi Milliarden Euro Unternehmen. Es wird immer Verrückter.
Wenn ich eins hasse sind es Menschen die
Großkonzerne, Politiker usw. Unterstützen und deren Asoziales Verhalten irgendwie rechtfertigen weil der Normale Bürger davon niemals Vorteile hat sondern nur Nachteile.
Gehirnwäsche oder keine Ahnung wie man sowas gut heißen kann.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 23.12.2021 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag auch keine DLCs. Lieber ab und an ein großes Addon. DLCs halten zu 95% nicht das was sie versprechen oder sind P/L sehr schlecht. Und natürlich werden Inhalte "rausgeschnitten" um sie später für 10-20€ wieder zu verkaufen. DLC Generator macht kein Spiel besser.
Der Staat nennt das freie MarktwirtschaftAlso Ankündigung eines Spiels mit
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kampfsystem und Attribute. Letztere waren zwar nicht wirklich kaputt, aber das Spiel lügt dir rotzfrech ins Gesicht und behauptet, die Attribute hätten direkte Auswirkung auf die (vermutlich absichtlich) versteckten Charakterwerte.Finsterfrost hat geschrieben: ↑23.12.2021 09:13 Welche Systeme waren in Elex denn kaputt? Habe das vor einer Woche erst beendet und hatte von Anfang bis Ende keine Probleme. Habe circa 70 Stunden gebraucht.
Hurz, selbst PB hat diesbezüglich gelogen.
Das sehe ich anders! Ich betrachte immer nur folgende Rechnung: Aktueller Umfang für den aktuellen Preis gerechtfertigt?ICHI- hat geschrieben: ↑23.12.2021 09:18Dann Weiterhin viel Spaß beim
Geld ausgeben für Inhalte die bewusst
aus einem Vollpreistitel entfernt werden.
Also Ankündigung eines Spiels mit
Und dann gibt's noch Leute die den
Scheiss Verteidigen für Multi Milliarden Euro Unternehmen. Es wird immer Verrückter.
Wenn ich eins hasse sind es Menschen die
Großkonzerne, Politiker usw. Unterstützen und deren Asoziales Verhalten irgendwie rechtfertigen weil der Normale Bürger davon niemals Vorteile hat sondern nur Nachteile.
Gehirnwäsche oder keine Ahnung wie man sowas gut heißen kann.
Daher auch keine Vorbestellungen, denn da gibts noch keinen Umfang. Heute werden keine DLCs aus Spielen geschnitten, sondern die ganze Projektentwicklung so geplant, dass manche Inhalte für die Basisversion/Releaseversion vorgesehen sind und weitere Inhalte explizit als DLC geplant sind. Wenn mir für 60€ der Basisumfang von Assassinscreed zu wenig erscheint, dann kaufe ich nicht! Wenn aber der Basisumfang für den Vollpreis in Ordnung ist, dann kaufe ich auch, völlig egal, was in der DLC Welt vor sich geht.
Beispiel AC Valhalla: für 100h Spielzeit hab ich 65€ bezahlt gehabt und das war mir auch jeden Cent wert! Den Seasonpass hab ich letzte Woche gekauft. Den gabs für 20€ rum und er bringt nochmal genug Content mit, dass es sich für mich lohnt. Ich muss keinen teuren Konzern verteidigen, aber ich übernehme Verantwortung für mein handeln. Kein Unternehmen zieht mich über den Tisch, denn ich entscheide aktiv nach Recherche über den Kauf!
Das was du machst ist aber nur über den heutigen Zustand meckern und erwarten, dass die anderen gefälligst irgendwas anders machen sollen, sodass vielleicht mal ein Zustand wieder zustande kommt, der dir persönlich besser gefällt oder fairer erscheint.
Ich lege dir daher einfach nur eines Nahe: Handle für dich selbst integer und konsequent, aber akzeptiere auch, dass andere Menschen andere Ansichten haben.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 23.12.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alles nach Risen 1 war nicht mehr so gut