Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Markus82
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2021 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Markus82 »

Grafisch haut mich das überhaupt nicht von den Socken was ich da an Gameplay gesehen habe. Sieht aus als wenn es primär auf der PS4 entwickelt wurde und jetzt nur das übliche Update (4k/60) für die PS5 bekommen hätte.

Im direkten Vergleich sieht FH5 besser aus und selbst mit dem 4 Jahre alten FM7 kann GT7 nicht mithalten.

FM7 Gameplay
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Ghisby »

Gran Turismo 3: A-Spec ist das beste Rennspiel aller zeiten und Gran Turismo Sport das beste Multiplayer Rennspiel auf Konsolen.

Wenn jetzt hier beides vereint wird, erwartet uns ein absolutes Brett.

@Markus82

Inhaltlich treten beide Forzareihen extrem auf der Stelle, FM7 ist der klar schelchteste Vertreter seit FM4 und FH5 ist nicht mehr als ein FH4 in einem neuen Gewand.

Grafik ist zwar wichtig, entscheidender ist aber was unter der Motorhaube steckt.
Zuletzt geändert von Ghisby am 22.12.2021 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Pentanicks »

Ghisb hat geschrieben: 22.12.2021 13:58 FM7 ist der klar schelchteste Vertreter seit FM4 und FH5 ist nicht mehr als ein FH4 in einem neuen Gewand.
Aha.
Wieso frage ich mich dann, ob GT denn Vorsprung von Forza aufholen kann?
Weil ich keine Ahnung habe, stimmt's? Sonst wüsste ich das GT einfach so besser ist. FM5 war natürlich das tollste der Serie.
Und der Umstieg von FM6 zu FM7 war grundlos, rückblickend betrachtet. Leuchtet mir erst jetzt ein. :o
Zuletzt geändert von Pentanicks am 22.12.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Ghisby »

Pentanick hat geschrieben: 22.12.2021 14:45Wieso frage ich mich dann, ob GT denn Vorsprung von Forza aufholen kann?
Warum du dich das fragst, kann ich dir nicht beantworten.
Weil ich keine Ahnung habe, stimmt's? Sonst wüsste ich das GT einfach so besser ist.
Wer sagte, dass die letzten GT Teile in Solo besser sind?

Ich sagte, während der FM Reihe seit Teil 4 eher abbaut, sei es im Umfang, in der Karriere, mit den gruseligen Driveatars, setzte die Gran Turismo Reihe mit GT Sport einen neuen Maßstab in sachen Multiplayer Rennspielen auf Konsolen.

Jetzt will man mit GT7 zu alten Wurzeln zurück und wenn eine Kombination aus GT Sport und GT3 A-Spec gelingt, erwartet uns hier ei n richtiges Brett, ungeachtet dessen ob es grafisch neue Maßstäbe setzt.

Deswegen, Inhalt > Grafik.
Und Der Umstieg von FM6 zu FM7 war grundlos, rückblickend betrachtet. Leuchtet mir erst jetzt ein. :o
Grundlos nicht, so konnte Turn 10 in FM7 zumindest wieder Autos per DLC verkaufen die in FM5 noch dabei waren aber in FM6 rausgeflogen sind.
Zuletzt geändert von Ghisby am 22.12.2021 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Vin Dos »

Jetzt will man mit GT7 zu alten Wurzeln zurück und wenn eine Kombination aus GT Sport und GT3 A-Spec gelingt, erwartet uns hier ei n richtiges Brett, ungeachtet dessen ob es grafisch neue Maßstäbe setzt.

Ich weiß nicht warum ich darauf eingehe, aber kommt das wirklich aus deiner Feder oder ist das ein copy&paste Marketing Text?

Grafik finde ich bisher gut genug, auch wenn ich die Texturen bei FH5 auf dem PC schon besser finde, aber daran soll es wie du schon schreibst nicht hängen. Was ich toll finde ist, dass endlich mal mehr Bewegung im Cockpit zu sehen ist. Das gab es bei FM4 z.B. gar nicht, bei FM7 konnte man das schon eher sehen und spüren. Bei mir war es bisher so, dass ich mit Gamepad FM7 GT Sport vorgezogen hätte. Einfach weil ich besser zu kontrollieren empfand. Mit Lenkrad hat es bisher weder bei FM7 noch FH5 Spaß gemacht, wobei FM7 noch ganz OK war. GT Sport mit Lenkrad hat richtig Spaß gemacht, mit Gamepad dagegen gar nicht. Da war 0 Gefühl in der Steuerung.

GT Sport hab ich dann irgendwann links liegen lassen, da mir AC Competizione das bessere Gesamtpaket liefert bzw. mich einfach mehr anspricht. Vorallem dass man nur 3 tägliche Events hat, bei denen man sich zeitlich auch noch anpassen muss (+ dass man teilweise an ein bestimmtes Auto gebunden war) war für mich der Todesstoß. Die FIA Meisterschaften konnte man soweit ich weiß nur zu einer bestimmten Tageszeit zocken (korrigiert mich falls ich falsch liege), zumindest kam es mir so vor. Die privaten Lobbies waren für mich da nicht wirklich ein Ersatz. Und dann kam bei den täglichen Events noch dazu, dass teilweise so ein Müll dabei war wie: fahr mit dem Beetle 10 Runden auf dieser Nonstop-Geradeaus-Strecke.

Ich hoffe (auch wenn ich noch keine PS5 habe), dass man die neuen Trigger gut einbindet, das fand ich bei FM7 eigentlich ganz nett gemacht.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Pentanicks »

Ghisb hat geschrieben: 22.12.2021 15:07
GT Sport war sicher gut. Das beste Online-Rennspiel auf Konsolen? Vielleicht. Geschmacksache. Bleibt aber vorläufig eine nicht begründete Behauptung von dir. Der eher geringe Umfang würde ich jetzt nicht als Plus-Argument sehen. Die Stärken liegen woanders.

Die Restliche GT-Reihe (GT4 aufwärts) blieb aber hinter Forza in Sachen Grafik, Stabilität, Physik, Sound und Umfang (FM5 ausgenommen).
Darum: Wird GT den Anschluss finden, oder sogar vorlegen? Kann man derzeit nur spekulieren.

Ach ja:
FM5 war der Teil, mit dem wenigsten Inhalt. Uubs. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Gast »

Pentanick hat geschrieben: 22.12.2021 15:39 GT Sport war sicher gut. Das beste Online-Rennspiel auf Konsolen? Vielleicht. Geschmacksache. Bleibt aber vorläufig eine nicht begründete Behauptung von dir. Der eher geringe Umfang würde ich jetzt nicht als Plus-Argument sehen. Die Stärken liegen woanders.
Naja, es gibt schon einen netten Vorzug des Mehrspielers, weil man direkt in Rennen gehen kann, und das Autobalancing schon sehr gelungen ist, wodurch man nicht tunen oder ähnliches muss. Das Spiel legt einfach viele Faktoren fest und wirft die Spieler (Auswahl via Matchmaking ist wirklich gut, man hat praktisch immer gleichstarke Kontrahenten) dann in ein Rennen, mit praktisch gleichen Chancen für alle. Der Einstieg ist somit extrem komfortabel und angenehm, gerade für Casual Racer. Das war es mit den Vorzügen dann aber schon. Das furchtbare Strafensystem ist z.B. zum Davonlaufen. Andere als Bremsklotz oder zum Divebomben missbrauchen? Kein Problem.

Der Witz ist halt, wenn DU als Vorausfahrender willkürlich die Strafe bekommst, obwohl Dir gerade einer von hinten volle Kanne in die Kiste gefahren ist. Vermutlich überholt er dich dadurch sowieso schon, und zusätzlich kriegste noch ne Strafe... na gut. Wie man dies als "beste Multiplayer Spielerfahrung" bezeichnen kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Vermutlich muss man einfach zu denjenigen gehören, die als Rammböcke um die Kurse brettern. Ja, für die schmutzigen Fahrer ist das Penalty System ein Traum.

Wobei das viele Onlineracer kaum besser machen. Bei F1 ist es auch nicht anders. Praktisch sieht es auch in jeglichen Onlineracern so aus, das in öffentlichen Lobbys erstmal das halbe Feld nach Kurve 1 neben der Piste landet, weil einfach immer irgendein Pfosten von hinten die Leute abräumt. Das kann man nur vermeiden, indem man konsequent öffentliche Spiele meidet und einfach ne gute Gruppe zum Fahren hat. Dann bockt auch GT Sport sicher sehr.

Wobei ich persönlich jetzt auch nicht ganz verstehe, warum der Umfang von Forza schlecht sein soll. Gerade GT Sport wurde für seine magere Karriere (zurecht) sehr stark kritisiert. Warum ist ein geringerer Umfang bei manchem Forza im Vergleich zu früheren Teilen jetzt eigentlich gut, der noch wesentlich geringere Umfang von GT Sport dann aber ein Pluspunkt? Da geht mir gerade irgendwie die Logik verloren. Zumal ich bei GT neuerdings noch permanent Online sein muss, um meinen Fortschritt in der Karriere zu speichern. Allein das bekommen praktisch alle anderen Hersteller besser hin. Ich hatte schon bei FH5 befürchtet, Microsoft würde einen ähnlichen Weg gehen, aber zum Glück läuft das alles auch offline.

Rein technisch hat Forza Motorsport schon noch deutlich die Nase vorne, da wird auch GT7 nichts ändern. GT7 ist eben so wie Halo Infinite eher ein Cross-Plattform Spiel mit Fokus auf Performance, weniger auf Grafikpracht. Insofern hoffe ich, spätestens auf der E3 wird man von Motorsport 8 auch mal Gameplay zu sehen bekommen. Ein paar Neuerungen / Änderungen würde ich mir selbst bei FM8 schon wünschen, etwa eine Abkehr von diesem lausigen "Starte auf Position 8" Mist, mit der dazu grauenvollen KI. Leider haben weder Polyphony, noch Turn10 das richtig perfekte Händchen für einen Karriere-Modus. Auch die Auto-Auswahl ist mir bei beiden zu stark von ihrem Publisher geprägt. In GT hat man eben viele japanische Karren, in Forza sehr viele US Brummer.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Pentanicks »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2021 13:27
Ja, so gibt das schon mehr Sinn. Danke für die Ausführungen. Aber so ein richtig guter Konsolen-Online-Racer, welcher klar besser wäre als GT Sport fällt mir jetzt fairerweise nicht ein. (?)
Dass FM5 der Beste Teil ist: .. Nun ja. Wenn ich Mal im Zyniker-Modus bin, komme ich da in der Regel nicht mehr so schnell raus. FM7 ist sicher der beste Teil der Motorsport-Serie. Im Liga-Modus (online) kamen teilweise richtig tolle Rennen zustande. Aber Irgendwann ist man zuoberst angekommen und der Modus ist schnell Geschichte.
Zuletzt wurde bei Forza 7 noch mit Strafsystemen experimentiert. Gewisse Dinge waren dabei sinnvoll. Doch auch hier gab es Spieler, welche die Regel zu Ihren Gunsten ausnutzen konnten. Dann doch lieber rohes, krawalliges Konsolen-Standardrenngefühl. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Vin Dos »

Bei Online-Rennen hilft auch das beste Strafsystem nichts, es gibt immer Schlupflöcher die von irgendwelchen Deppen ausgenutzt werden. Letztendlich wäre das einzige funktionierende System z.B. eine Art Overwatch wie CS:GO, bei dem die Community sich selbst kontrolliert. Zeitstrafen (24h/48h Bann etc.) wirken damit in Verbindung auch Wunder. Irgendwann hat dann auch der letzte keine Lust mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Gast »

Pentanick hat geschrieben: 23.12.2021 18:15
Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2021 13:27
Ja, so gibt das schon mehr Sinn. Danke für die Ausführungen. Aber so ein richtig guter Konsolen-Online-Racer, welcher klar besser wäre als GT Sport fällt mir jetzt fairerweise nicht ein. (?)
Dass FM5 der Beste Teil ist: .. Nun ja. Wenn ich Mal im Zyniker-Modus bin, komme ich da in der Regel nicht mehr so schnell raus. FM7 ist sicher der beste Teil der Motorsport-Serie. Im Liga-Modus (online) kamen teilweise richtig tolle Rennen zustande. Aber Irgendwann ist man zuoberst angekommen und der Modus ist schnell Geschichte.
Zuletzt wurde bei Forza 7 noch mit Strafsystemen experimentiert. Gewisse Dinge waren dabei sinnvoll. Doch auch hier gab es Spieler, welche die Regel zu Ihren Gunsten ausnutzen konnten. Dann doch lieber rohes, krawalliges Konsolen-Standardrenngefühl. :mrgreen:
Die Frage ist eher, worauf man Wert legt. Ich kenne zumindest viele Rennspieler, die wollen gar nicht in ein Spiel geworfen werden, und mit einheitlichen Setups und etwa gleichstarken Fahrzeugen rumkurven. Für viele gehört es eben zur Vita, erstmal umfangreich ihre Fahrzeuge an Strecke XY anzupassen. Insofern ist GT Sport für einen Teil der Racer-Community definitiv die beste Alternative, für andere aber weniger. Wie bewertet man das jetzt objektiv besser oder schlechter? Es hängt eben stark vom eigenen Geschmack ab. Wenn man einfach nur, ohne Ahnung von Tunen und Auto einstellen, in einem Rennen mit grob gleichstarken Spielern fahren will (da ist das Matchmaking von GT Sport eben wirklich sehr gut) dann kommt man an GT Sport nicht vorbei. Vor allem noch schwieriger, weil z.B. wenn man GT Sport und FM7 vergleicht, eben neben dem Geschmack auch noch viele Begleit-Eckdaten dazu kommen.

GT Sport ist eben so super ausbalanciert, weil die Auswahl an z.B. Strecken sehr gering ist. Ob das dann mit 100 Pisten in GT7 noch funktioniert, wird man erstmal abwarten müssen. Auch nimmt einem das Spiel eben viel Freiheit ab, um Gleichheit unter den Kontrahenten herzustellen. Man kann aber nicht wie bei Forza mal eben verschiedene Settings der Rennen verändern. Will man bestimmte Voreinstellungen, ist FM7 da wieder deutlich besser. Auch das dynamische Wetter/Tag/Nacht System sollte man dabei nicht vergessen. Hier liefert FM7 z.B. richtig unvorhersehbare Renn-Bedingungen, was durchaus ein großer Sprung gewesen ist. Wo ich bei Forza dafür echt noch Luft nach oben sehe, ist die viel zu niedrige Cockpit-Kamera bei Formel-Autos.

Alles in allem verfolgen bei Serien schon sehr unterschiedliche Konzepte, was vielleicht ganz gut ist. So kann jeder wählen, was ihm lieber ist. Ehrlich gesagt fände ich es aber durchaus begrüßenswert, wenn Forza sich bisschen was vom Online-Matchmaking von GT Sport abschaut. Auf jeden Fall wird 2022 ein sehr gutes Jahr für Rennspieler. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Leon-x »

Ghisb hat geschrieben: 22.12.2021 13:58
Grafik ist zwar wichtig, entscheidender ist aber was unter der Motorhaube steckt.
Was steckt unter der Haube? Endlich mal dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem was bei Konkurrenz schon letzte Gen Standard war?
Schadesmodell was mehr als nur paar Kratzer und hängende Stoßstange bietet?
KI Gegner die auf Profi mal stärker sind als nur Mittel bei anderen Renngames. Kein so starkes Gummiband wo man Alle überholt nur damit dann der Zweit plötzlich 5-6 Sekunden pro Runde schneller wird?
Dass nicht immer die gleichen 3 KI Fahrer in Führung liegen.

Andere sind auch nicht perfekt aber so sehr ich GT vom Gameplay mag desto mehr merkt man aber dass die Reihe Haufen Baustellen hat die woanders nicht so stark vertreten sind.

Gerade was "Gameplay" unter der Haube angeht gibt einige Dinge zu verbessern. Nicht KI Fahrer die auf Sportreifen 2-3x pro Runde von der Strecke rutschen.

MP ist gut hat aber wegen fehlenden Dingen wie Tag/Nacht und Wetter auch einen Großteil an taktischer Komponente liegen lassen. Langstreckenrennen bei dem nach Stunden die Sonne immer noch an der gleichen Stelle steht machen da auch nur halbsoviel Spaß. Zum Glück will GT7 da mal nachbessern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Ghisby »

Leon-x hat geschrieben: 24.12.2021 00:46Was steckt unter der Haube?
Das kann ich dir noch nicht sagen, deswegen schrieb ich ja WENN die Stärken der alten GT Spiele wie zb. A-Spec mit seiner fantastischen Solokampagne mit den Onlinestärken eines GT Sport kombiniert werden, erwarten uns hier ein richtiges Brett.
Endlich mal dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem was bei Konkurrenz schon letzte Gen Standard war?
Schadesmodell was mehr als nur paar Kratzer und hängende Stoßstange bietet?
KI Gegner die auf Profi mal stärker sind als nur Mittel bei anderen Renngames. Kein so starkes Gummiband wo man Alle überholt nur damit dann der Zweit plötzlich 5-6 Sekunden pro Runde schneller wird?
Dass nicht immer die gleichen 3 KI Fahrer in Führung liegen.
Mag sein, dass die aktuellen Forza Teile dies bieten, ändert das aber für mich nichts an der Tatsache, dass ein Forza Motorsport 4, welches auch kein dynamisches Wetter oder Tag/Nacht Zyklus bot, der beste Vertreter der Reihe war, nach FM 4 ging es für mich gefühlt bergab.

Wie oben jemand schrieb, vieles ist Gewichtung und Geschmacksache, du magst mit FM 7 und seinem dynamischen Wetter am glücklichsten sein, ich war es mit FM 4.

GT 5 und 6 haben mir auch nicht unbedingt zugesagt, deswgeen hoffe ich, dass PD hier mit GT7 wieder zu seinen noch älteren Wurzeln zurückkehrt.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Pentanicks »

@Ghisb
Was macht FM4 besser als FM7? Fand FM4 auch sehr stark. Aber abgesehen von den Clubs fällt mir gerade nichts ein, was damals besser war oder ich vermissen könnte. FM7 hat mehr Autos, und Strecken, bessere Modis, bessere Physik, raffiniertere Balance inkl. Homogenisierungen auf spezifische Wagengruppen usw.

Das gleiche bei GT3: Was war besser als bei GT6? Warum sollten sie zu den Wurzeln zurück?

Beide Titel waren für Ihre Zeit Innovativer als ihre derzeit aktuellen Nachfolger. Ist das der Punkt?

Wie's auch immer kommt, 2022 wird was bieten für die Racer, auch wenn ein weiteres Mal die ganz grossen Innovationen ausfallen sollten. Was ich natürlich nicht hoffe. :)

Edit: .. Bei forza 8 habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung. Da muss nach mehr als 4 Jahren herumbasteln endlich ein richtiger Sprung kommen!
Zuletzt geändert von Pentanicks am 24.12.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Leon-x »

Ghisb hat geschrieben: 24.12.2021 11:31

Wie oben jemand schrieb, vieles ist Gewichtung und Geschmacksache, du magst mit FM 7 und seinem dynamischen Wetter am glücklichsten sein, ich war es mit FM 4.
Betrifft ja nicht nur Forza 6 oder Teil 7. Auch F1 oder Assetto Corsa Competizione haben bieten es schon länger wie auch Project Cars.
Sind halt Dinge die Standard sein sollten. Nicht so starr wie in GT Sport wo dann noch in den ersten Kurven, bei zu vielen Fahrzeugen auf dem Bildschirm, die Framerate noch einbricht.
Dieses "Target 60fps" beunruhigt schon wieder vom Entwickler. So ein Renngame sollte stabile 60 Bilder halten können. Hoffe ich mal dass trotz Wetter es auch so ist und man nicht wieder Technik zugunsten etwas mehr Optik dafür aufgibt.
Da der optische Sprung nicht so groß scheint in GT7 sollte es eigentlich mit der Hardware der PS5 drin sein.

Wenn sie nette Kampagne mit einstellbarer KI die auch mal wie Rennfahrer argieren (brauche auch keine Drivatarabbilder vom unfähigen Gamern) und Herausforderung darstellen wäre es mir schon recht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennsimulation wird zum Start über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken bieten

Beitrag von Gaspedal »

Es sind gerade mal 30 Strecken aber man macht Werbung mit 90 Strecken.... Da werden Streckenkombinationen auch einfach dazugezählt.. Wahrscheinlich werden auch Autos mit unterschiedliche Lackierungen als zusätzliches Auto mitgezählt. ^^
Zuletzt geändert von Gaspedal am 24.12.2021 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten