Level 5 Tod könnte sein und gibt es afaik auch in der Bibliothek.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.12.2021 14:06 Vielleicht wars die Attacke Level 4 oder Level 5 Tod? Die ziehen sich durch viele FFs.
Aber sagt mal, lohnen sich diese Retromasters? Die mobilen Umsetzungen und deren Rückports zum PC finde ich furchtbar. Spielen sich die neuen Pixelremaster besser? Falls ja, welchen der alten Teile kann man empfehlen? 4? 5? Ich glaube 1und 2 sind mir so oder so zu alt.
Ich habe die Pixelremaster nicht gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. Teil 6 lohnt sich auf jeden Fall, 4 und 5 mit Einschränkungen. Teil 4 habe ich in diesem Jahr nochmal auf der PS Vita gespielt und im letzten Dungeon ist jeder Kampf quasi ein Bossfight von der Schwierigkeit her. Abseits davon ist es ok, aber man muss schon einen Faible für alte JRPGs haben und merkt, dass die Spiele in die Jahre gekommen sind, so gehört bei Teil 4 z. B. etwas Grind dazu, aber gemessen an anderen JRPGs aus der Zeit hält sich das in Grenzen.