Der Switch Pokémon Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Switch Pokémon Thread
lustig, dass sie so eine funktion in ein remake einbauen.
bisher hat es ja kein autosave gegeben.
meinem neffen hat das viele stunden gekostet weil er vergessen hat zu speichern
kinder von heute kennen das ohne autosave nicht mehr.
bisher hat es ja kein autosave gegeben.
meinem neffen hat das viele stunden gekostet weil er vergessen hat zu speichern
kinder von heute kennen das ohne autosave nicht mehr.
Der Untergund geht auch alleine, ganz ohne Online-Zwang, Online spielt man nur, wenn man diese 40 Digdas sammeln will, um für kurze Zeit bessere Beute beim Ausgraben zu bekommen, da das alleine ein wenig dauern kann aber das war es dann auch.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑24.11.2021 11:36 Untergrund ist online? Dann ist das wohl nichts für mich, da braucht man sicher wieder NSO.
Das Lustige ist :Khorneblume hat geschrieben: ↑25.11.2021 08:04 Denkt unbedingt dran den Autosave zu deaktivieren. Einigen hat es dadurch schon ihr Spiel zerschossen.
Autosave war das erste, was ich nach Spielstart in den Optionen ausgestellt habe, da meine Erfahrung mir sagte, dass Autosave-Features gerne mal für Abstürze oder Bugs zuständig sind (bei Skyrim oder Fallout 4 auf der PS4 wird zum Beispiel empfohlen, Autosaves zu deaktivieren, da das zu Abstürzen oder anderen Problemen führen kann).
Deswegen vermute ich auch, dass das der Grund ist, weshalb ich in dem Spiel bisher nicht einen einzigen Bug, visuellen Glitch, Freeze oder gar Absturz hatte.
Ich rate jedem, Autosaves auszustellen und einfach manuell zu speichern, das sollte die größten Probleme vermeiden.
-
- Persönliche Nachricht:
In Kotor hab ich die Autosaves an, da gibt es auf Switch nämlich kein Quicksave (was extrem nervt) und bei Speichern über das Menü vergesse ich es gerne mal.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
@Jesus
Die Spiele sind tatsächlich gegen Ende hin nicht so ganz Leicht. Die E4 hat mich schon einige Nerven gekostet, vorallem Cynthia, Ihre Level waren genau wie im Originalen und selbst mit Ep-Teiler war ich ca. 5 Level drunter. Muss aber zugeben ein großteil warum, ich Probleme hatte war die Pokemon Auswahl. Jetzt ist die Pokemon Auswahl aber gewaltig gestiegen im Postgame, ich mein ich hab ein Feuerigel im Untergrund gefangen. Postgame sieht auch gleich aus + Arena rematches.
Die Spiele sind tatsächlich gegen Ende hin nicht so ganz Leicht. Die E4 hat mich schon einige Nerven gekostet, vorallem Cynthia, Ihre Level waren genau wie im Originalen und selbst mit Ep-Teiler war ich ca. 5 Level drunter. Muss aber zugeben ein großteil warum, ich Probleme hatte war die Pokemon Auswahl. Jetzt ist die Pokemon Auswahl aber gewaltig gestiegen im Postgame, ich mein ich hab ein Feuerigel im Untergrund gefangen. Postgame sieht auch gleich aus + Arena rematches.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Geht hier also doch noch was? Komme gerade nicht richtig zum spielen, gestern nur kurz in Halo Infinite reingeschaut. Bin soweit aber ziemlich angetan, von dem Remaster. Nur ein wenig komisch, dass man Pokemon im Untergrund fangen kann, die einem mit ??? im Pokedex angezeigt werden.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt mal mit Schild bei den Pokemännern eingestiegen. Die ersten drei Orden hab ich gemacht und ich muss sagen, dass ich das bis hierher gar nicht sooo trivial fand wie alle immer sagen.
Meine einzige Pokemon Erfahrung ist bisher sonst die rote Edition gewesen, die ich vor 1-2 Jahren mal angefangen habe. Das habe ich abgebrochen weil die Pokemon Liga am Ende von mir nochmal einen bitteren Grind abverlangt hätte, zu dem ich nicht mehr bereit war. Bis zu dem Punkt fand ich das Spiel zwar gut, aber auch sehr ausrechenbar. Ich hab mit Glumanda gestartet und damit einfach alles plattgehauen... das Spiel hab ich fast komplett mit dem einen Pokemon und mit einer Attacke gespielt.
Ich hatte gedacht, dass Schild da irgendwie weiterhin ohne Herausforderung und mit sehr ausrechenbaren Patterns ablaufen würde und dass ich auf relativ vorhersehbare Weise alles plätte. Das Gefühl hatte ich jetzt allerdings weniger, was ich durchaus angenehm finde. Ich hab das Gefühl, dass es das Franchise schon an den richtigen Stellen erweitert. Auch technisch fand ich das dann jetzt doch ziemlich okay. Bisher bin ich echt ausschließlich positiv überrascht.
Meine einzige Pokemon Erfahrung ist bisher sonst die rote Edition gewesen, die ich vor 1-2 Jahren mal angefangen habe. Das habe ich abgebrochen weil die Pokemon Liga am Ende von mir nochmal einen bitteren Grind abverlangt hätte, zu dem ich nicht mehr bereit war. Bis zu dem Punkt fand ich das Spiel zwar gut, aber auch sehr ausrechenbar. Ich hab mit Glumanda gestartet und damit einfach alles plattgehauen... das Spiel hab ich fast komplett mit dem einen Pokemon und mit einer Attacke gespielt.
Ich hatte gedacht, dass Schild da irgendwie weiterhin ohne Herausforderung und mit sehr ausrechenbaren Patterns ablaufen würde und dass ich auf relativ vorhersehbare Weise alles plätte. Das Gefühl hatte ich jetzt allerdings weniger, was ich durchaus angenehm finde. Ich hab das Gefühl, dass es das Franchise schon an den richtigen Stellen erweitert. Auch technisch fand ich das dann jetzt doch ziemlich okay. Bisher bin ich echt ausschließlich positiv überrascht.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Schild?! Wer spielt denn Schild?
2. Bei mir war es nach der Naturzone etwas broken, weil ich dann durch die recht vielen EP durch die höherleveligen Pokemon dort ziemlich überlevelt war. In späteren Durchläufen habe ich die Naturzone dann meist geskipped.
Ansonsten ja, ich mochte SwSh auch ganz gern, der Rivale nervt halt immer etwas (übrigens, früher nahm der Rivale das Starter Pokemon, dass einen Vorteil hat gegen deins, jetzt nimmt er das schlechtere), aber ansonsten war die Welt schön gemacht.
Viel Spaß weiterhin.
2. Bei mir war es nach der Naturzone etwas broken, weil ich dann durch die recht vielen EP durch die höherleveligen Pokemon dort ziemlich überlevelt war. In späteren Durchläufen habe ich die Naturzone dann meist geskipped.
Ansonsten ja, ich mochte SwSh auch ganz gern, der Rivale nervt halt immer etwas (übrigens, früher nahm der Rivale das Starter Pokemon, dass einen Vorteil hat gegen deins, jetzt nimmt er das schlechtere), aber ansonsten war die Welt schön gemacht.
Viel Spaß weiterhin.
- Persönliche Nachricht:
Eben. Jeder spielt Schwert. Deswegen spiel ich Schild. Ich pisse gerne gegen den Strom.
Danke dir. Die Naturzone gibt mir als Gimmick auch ehrlich gesagt nicht so viel. Irgendwie läuft das bei mir gerade so unter "gut gemeint". Ich find nicht so richtig die Motivation mich da länger aufzuhalten. Man bewegt sich relativ langsam fort und im Endeffekt pausiert man da halt die Story-Progression des Spiels. Ist an dem Punkt irgendwie nicht so mein Fall. Vielleicht im Nachgang nochmal.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.12.2021 21:06 2. Bei mir war es nach der Naturzone etwas broken, weil ich dann durch die recht vielen EP durch die höherleveligen Pokemon dort ziemlich überlevelt war. In späteren Durchläufen habe ich die Naturzone dann meist geskipped.
Viel Spaß weiterhin.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Naturzone fand ich auch ziemlich belanglos fürs eigentliche Spiel. Bis auf 1-2 Abstecher um gezielt bestimmte Pokemon zu fangen, hab ich einen großen Bogen herum gemacht. Ich bin ohnehin eher Fan der klassischen Pokemonspiele. Allein der Grafikstil von den Perle- und Diamantremakes ist für mich persönlich so viel mehr Pokemon. Der Soundtrack ist hier auch nicht ganz so "schlimm" und unruhig wie bei Schwert/Schild.
Als es um die Frage nach Schild oder Schwert ging, musste ich lange überlegen. Finde beide Maskottchen unfassbar hässlich, das Schildviech aber nochmal mehr. Deshalb hab ich Schwert
Als es um die Frage nach Schild oder Schwert ging, musste ich lange überlegen. Finde beide Maskottchen unfassbar hässlich, das Schildviech aber nochmal mehr. Deshalb hab ich Schwert
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja immer ein paar Pokemon, die nur in einem von beiden vorkommt, da fand ich Schwert besser. Hatte aber später auch Schild noch mal durchgespielt.
Da ich auch kein Fan von open world bin und vor allem nicht bei Pokemon, mochte ich die Naturzone auch nicht. Vor allem weil man da schon so früh rumlaufen kann. Mit Fahrrad ist man dann zwar schneller, aber war mir trotzdem zu groß und ich gehe lieber zu einer bestimmten Route wenn ich ein bestimmtes Pokemon möchte, als da ewig durch die Zone zu rennen. Außerdem hat die Zone ein bisschen das coole Feature zerstört, dass immer angezeigt wurde, welche Pokemon einem auf den Routen noch fehlen. Das vermisse ich jetzt bei den Remakes sehr, zumal es da ja leider wieder Zufallskämpfe gibt und man nicht sieht auf was man trifft. Jedenfalls wurde nach der Naturzone dann aber ständig ein Pokemon von dort angezeigt und ich hab nicht rausgefunden, wie man das auf explizite Routen ausrichten kann.
Was ich auch nicht mochte, waren die Gigamax Kämpfe, ich hab beim 2. Mal komplett auf Gigamax verzichtet. Die Animationen dauerten immer so ewig und es war auch so leicht zu schaffen, wenn man wusste was kommt.
Klingt jetzt aber alles nach mehr als es war, insgesamt haben mir die Hauptspiele und der 2. DLC sehr gut gefallen. Der 1. DLC ging stark in open world Richtung und war mir daher nix.
Da ich auch kein Fan von open world bin und vor allem nicht bei Pokemon, mochte ich die Naturzone auch nicht. Vor allem weil man da schon so früh rumlaufen kann. Mit Fahrrad ist man dann zwar schneller, aber war mir trotzdem zu groß und ich gehe lieber zu einer bestimmten Route wenn ich ein bestimmtes Pokemon möchte, als da ewig durch die Zone zu rennen. Außerdem hat die Zone ein bisschen das coole Feature zerstört, dass immer angezeigt wurde, welche Pokemon einem auf den Routen noch fehlen. Das vermisse ich jetzt bei den Remakes sehr, zumal es da ja leider wieder Zufallskämpfe gibt und man nicht sieht auf was man trifft. Jedenfalls wurde nach der Naturzone dann aber ständig ein Pokemon von dort angezeigt und ich hab nicht rausgefunden, wie man das auf explizite Routen ausrichten kann.
Was ich auch nicht mochte, waren die Gigamax Kämpfe, ich hab beim 2. Mal komplett auf Gigamax verzichtet. Die Animationen dauerten immer so ewig und es war auch so leicht zu schaffen, wenn man wusste was kommt.
Klingt jetzt aber alles nach mehr als es war, insgesamt haben mir die Hauptspiele und der 2. DLC sehr gut gefallen. Der 1. DLC ging stark in open world Richtung und war mir daher nix.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gute an Pokemonspielen ist ja, dass sie neuartiges Features ala Dynamax immer nur für ein Spiel nutzen. Bei der nächsten Iteration gibts dann wieder was anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte eh noch dauern...jetzt erst mal die Remakes, dann kommt Arceus das mit open world eh bei mir raus ist. Vor 2023 kommt da nix neues.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sie hätten in der Naturzone mal wenigstens ala Xenoblade den Level vor dem Kampf anzeigen können. So find ich es relativ nervig mit nem Lvl 20 Pokemann rumzulaufen, dann im Kampf zu sehen, dass der Gegner Lvl 50 ist und man dann erst wieder gucken muss dass man irgendwie die Beine in die Hand nimmt.
Auf Arceus bin ich mal sehr gespannt. Ich rechne ja nicht damit, dass das Spiel noch hübscher wird... aber meine Güte. Ich hab mich zuletzt schon gefragt was bei der Pokemon Company gerade los ist. Sowohl Arceus als auch die letzten Remakes sehen ganz schlimm aus. Und das sag ich nicht wegen der Chibi Optik. Beide Ansätze sind irgendwie ziemlich halbgar ausgearbeitet. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass sie technisch keine Bäume ausreißen werden, aber das heißt doch nicht, dass man es on-top auch noch hässlich machen muss. Die neuen Spiele sind für mich allesamt ein Rückschritt von Sw/Sh und auch von den "Let's Go Spielen" aus. Keine Ahnung was denen fehlt, um da mal wieder ein bisschen zu Form zurückzufinden... aber ich würde es ihnen in jedem Fall sehr wünschen.
Auf Arceus bin ich mal sehr gespannt. Ich rechne ja nicht damit, dass das Spiel noch hübscher wird... aber meine Güte. Ich hab mich zuletzt schon gefragt was bei der Pokemon Company gerade los ist. Sowohl Arceus als auch die letzten Remakes sehen ganz schlimm aus. Und das sag ich nicht wegen der Chibi Optik. Beide Ansätze sind irgendwie ziemlich halbgar ausgearbeitet. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass sie technisch keine Bäume ausreißen werden, aber das heißt doch nicht, dass man es on-top auch noch hässlich machen muss. Die neuen Spiele sind für mich allesamt ein Rückschritt von Sw/Sh und auch von den "Let's Go Spielen" aus. Keine Ahnung was denen fehlt, um da mal wieder ein bisschen zu Form zurückzufinden... aber ich würde es ihnen in jedem Fall sehr wünschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du deinen Eindruck bei Perle und Diamant etwas ausführen? Was stört dich genau? Ich bin mit der grafischen Umsetzung eigentlich zufrieden, wenn ich die Animationen mal außer Acht lasse. Die sind aber auch seit jeher eher rudimentär vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das eine sind Remakes, das andere soll open world werden, das ist dann eben nicht so wie Sw/Sh.
Dafür hat man da wenigstens 720p und 60FPS die meiste Zeit. Xenoblade sieht bei der extrem niedrigen Auflösung mit knapp 30FPS auch nicht so dolle aus.
An den Remakes stört mich etwas, dass die Figur immer so seltsame Bewegungen macht wo ich dann nicht weiß ob was passiert oder das nur so geschieht. Gerade in Gesprächen sieht das oft aus wie eine Reaktion auf den Dialog ist aber offenbar einfach nur so.
@Naturzone
Naja, die Pokemon die im Freien rumlaufen bzw. auftauchen sind eher hohes Level, sieht man oft auch daran, dass sie größer sind. Als Kenner kennt man vielleicht auch das Pokemon bzw. sieht dass es ne höhere Evolutionsstufe ist.
Dafür hat man da wenigstens 720p und 60FPS die meiste Zeit. Xenoblade sieht bei der extrem niedrigen Auflösung mit knapp 30FPS auch nicht so dolle aus.
An den Remakes stört mich etwas, dass die Figur immer so seltsame Bewegungen macht wo ich dann nicht weiß ob was passiert oder das nur so geschieht. Gerade in Gesprächen sieht das oft aus wie eine Reaktion auf den Dialog ist aber offenbar einfach nur so.
@Naturzone
Naja, die Pokemon die im Freien rumlaufen bzw. auftauchen sind eher hohes Level, sieht man oft auch daran, dass sie größer sind. Als Kenner kennt man vielleicht auch das Pokemon bzw. sieht dass es ne höhere Evolutionsstufe ist.