Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Na ja, ich hatte mit Darksiders 1 so eine schlimme Zeit, dass die beiden Nachfolger nach wie vor praktisch ungespielt in irgendwelchen Bibos verschimmeln, obwohl die Mischung HnS/Action-Adventure/Metroidvania eigentlich voll in mein Beuteschema passt.

Aber das zum Gotterbarmen unerträgliche Rumgelatsche durch die Welt, erschwert durch Sackgassen, weil beim erstmaligen Spielen irgendwo was verschüttet wird oder wegbricht - das hatte meine Motiviation, die Kiste auf 100 % zu fahren, im Keim erstickt.

Wenn du's nicht auf einen Completionist-Lauf anlegst, könntest du dennoch Spaß mit dem Spiel haben, weil gegen das allgemeine Gamedesign nicht viel einzuwenden ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 29.12.2021 14:53 Mit A Plague Tale machst du auch nichts falsch. Viel Spaß damit, ist ein gutes Spiel.
Danke ;)
Scorplian hat geschrieben: 29.12.2021 15:44 Auf Dirt 5 freu ich mich. Das sieht etwas ausgeflippter aus, als sein Sim Rally Bruder.
Vermutlich auch net so ganz Simulationslastig… ich werde wohl auch mal in beide PS4 Titel reinschnuppern auch wenn letztendlich beides nicht so ganz mein Genre ist. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde in Darksiders schon noch reinschauen, ja.
Richtig heiß war ich leider nie drauf...Aber eine Chance bekommt es.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Urgh, nein. Einmal durchspielen hat gereicht. Damals war es nett, aber nochmal wollte ich kein Darksiders spielen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich sitz ja grad in recht unregelmäßigen Abständen an Ghost of Tsushima.

Und da muss ich sagen: Alter, was ein ödes Spiel. :laughing:

Keine Ahnung, wie das vielerorts solche Wertungen abräumen konnte. (Andererseits hatte ich mich das auch bei Horizon schon gefragt.)

Es ist - wenn man mal das einigermaßen unverbrauchte Setting außen vor lässt - nicht viel mehr als ein Ubisoft-OW-Game: Schnetzeln, Schleichen, Reiten, Geiseln befreien, Sammeln, Craften, Upgraden.

Und die vielbesungene Atmosphäre, die das Game ausstrahlen soll, geht mir irgendwie auch ab. Ja, ich bin ein Samurai und laufe durchs mittelalterliche Japan. Ansonsten... Wegmarker und die sehr reißbretthafte Inszenierung des Gameplays sind nicht dazu geeignet, dass ich mich gut in die Welt einfinden kann.

Ich meine, da ich momentan eh nicht viel Anderes zu spielen hab, bleib ich dran, denn das Spiel lässt mich zwar nicht in Begeisterung verfallen, aber es tut auch nicht weh.
Trotzdem kann ich den "Hype", der da geschürt wurde, aktuell so gar nicht nachvollziehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Den Anfang von Darksiders Genesis fand ich gelungen. Viel mehr als eine Stunde habe ich es allerdings noch nicht gespielt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Chibi

Hör nicht auf die Banausen, Darksiders (Teil 1!) ist super :P

Nein, man muss natürlich Lust drauf haben und nicht jedem gefällt es gleich gut, aber wie du schon sagst, einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Den zweiten Teil habe ich seinerzeit auch nur angespielt & der konnte mich dann auch nicht mehr ganz so packen, obwohl es sicher auch kein schlechtes Spiel ist.

Teil drei dann mit der Peitschen Dame, da war ich ganz raus. Für mich ist Krieg immer noch der ansprechenste Protagonist. Randnotiz: Das Charakter und NPC/Boss Design ist von einem recht berühmten Comiczeichner erstellt worden. Maguera ? wer googlet findet ^^

edit:

Da ich es gerade selber nochmal wissen wollte, hier der Link zu Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Madureira

Ich hatte den Namen eben mit dem Skater BamMagera verwechselt. Gott sei Dank ist das jetzt aufgeklärt, sonst hätte ich heute Abend nicht einschlafen können.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.12.2021 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Madureira hat übrigens auch Battle Chasers gezeichnet und bei der Videospieladaption zu dieser Comicreihe mitgeholfen, falls den Leuten das Artdesign zusagt.

Bei Ruined King, diesem League of Legends JRPG, war er ebenfalls mit an Bord.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.12.2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

War Battle Chasers mal bei PS Plus dabei?

Ich meine, da hätte ich mal kurz reingeschaut, aber auf Steam habe ich es nicht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mich hat Darksiders 1 damals komplett verjagt mit seinem Artstyle und Charakterdesign. Der Main Charakter war mir viel zu bullig, dafür dass er sich wie Link durch die Gegend wirbelt. Ich mag große Schwerter, aber eben nur wenn in der Bewegung das Gewicht diese Metall-Klotzes auch spürbar ist :ugly: Ein typisches Beispiel hierfür wäre Nightmare aus Soul Calibur oder Pyramid Head aus Silent Hill.
Nebenbei (hier kann man mich gern korrigieren, weil ich nur wenig vom Spiel wirklich gesehen hab) schienen ja die restlichen Charaktere in Darksiders 1 nochmal bulliger zu sein, als Krieg selbst...

Jedensfalls hat mir deshalb auf den ersten Blick Darksiders 2 schon besser gefallen und Darksiders 3 dann nochmal besser. Hat aber letzten Endes trotzdem nicht gerreicht, als dass ich irgend eines dieser Spiele wirklich mal angefangen hätte ^^'
Kann aber durchaus sein, dass ich iiiiirgendwann Darksiders 3 mal eine Chance gebe. War ja im PS+ drin.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Darksiders 1 fand ich damals super. Das Artdesign hat mit sehr gut gefallen. Die Rätsel waren glaube auch recht gut. Gegen Ende war sogar ein ganzer Dungeon wie Portal, das war schon nice. Teil 2 hat mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen, aber den habe ich auch noch beendet. Alles danach habe ich nicht mehr angefasst.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 30.12.2021 14:06 Madureira hat übrigens auch Battle Chasers gezeichnet und bei der Videospieladaption zu dieser Comicreihe mitgeholfen, falls den Leuten das Artdesign zusagt.

Bei Ruined King, diesem League of Legends JRPG, war er ebenfalls mit an Bord.
Witzigerweise hat Gamestar da gerade ein Video zu.

Ich bin mit Darksiders 1 nie wirklich warm geworden und weiß gar nicht so genau warum. Ich habe es 3 Mal versucht, aber es hat einfach nicht gezündet. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass mich das hin- und herlaufen gestört hat, aber das war nicht alles. Teil 2 wollte ich irgendwann trotzdem noch eine Chance geben, bin bisher aber nicht dazu gekommen, wobei mein Interesse daran auch nur mäßig ist. Teil 3 ist wahrscheinlich zu schwer für mich, da es ja eher in Richtung Dark Souls gehen soll.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wenn dir das (planlose) Rumgelaufe in Teil 1 schon auf den Keks ging - was ich übrigens bestens verstehen kann -, solltest du tunlichst die Finger vom Nachfolger lassen. Das geht, meinen eher trüben Erinnerungen zufolge, schon damit los, dass du in so ein riesiges Gebiet geworfen wirst. Ja, du hast ein Pferd, aber das Abgereite dieses Areals auf der Suche nach Collectibles hat mir innerhalb MINUTEN die Lust ausgesaugt, dieses Spiel weiterzuspielen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Einschätzung, dann wird Teil 2 mir wohl auch nicht gefallen. Ich sollte mich wohl damit abfinden, dass die Reihe einfach nicht mein Fall ist. Teil 2 stand sowieso sehr weit hinten auf der "irgendwann spielen, wenn mir die Games ausgehen"-Liste, aber dann kann ich es wohl ganz streichen. Macht nichts, gibt genug andere Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe alle drei durchgespielt.

Meine Reihenfolge ist:

1. Darksiders 3

2. Darksiders

3. Darksiders 2

Teil 2 fand ich echt ziemlich schwach. Ist mit großem Abstand auf dem letzten Platz.

Sonst aber ganz cool die Reihe, wobei bei allen drei Teilen Luft nach oben ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten