So was ist es halt... also zum Beispiel mal die Animationen. Mir wirkt es alles insgesamt sehr karg und leblos. Ich hab das Original nicht gespielt, aber ich gehe davon aus, dass sie sich irgendwie auch bei der Gestaltung der Umgebung sklavisch an das Vorbild gehalten haben, so dass da auch nichts zu sehen ist was nicht auch im DS Spiel da war. Oben drauf kommt, dass bisher alles Material was ich gesehen hab ziemlich "blurry" ausgesehen hat. Es wirkt halt alles sehr rudimentär und irgendwie "statisch". Vieles sieht nur nach Textur-Tapete aus und hat diese Plastizität nicht. Alles wirkt sehr flach. Ich vermisse da einfach die Liebe zum Detail, um den Grafikstil zum Leben zu erwecken. Animationen und eine belebte Oberwelt hätten schonmal geholfen. In den Kämpfen sieht es ja wieder gewohnt ansprechend aus.Machine Head hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:43 Kannst du deinen Eindruck bei Perle und Diamant etwas ausführen? Was stört dich genau? Ich bin mit der grafischen Umsetzung eigentlich zufrieden, wenn ich die Animationen mal außer Acht lasse. Die sind aber auch seit jeher eher rudimentär vorhanden.
Wenn man die Umsetzung jetzt zum Beispiel mal mit Links Awakening vergleicht, dann liegen da einfach Welten dazwischen und das sogar obwohl LA auch ein Kachel-für-Kachel-Remake war.
Wann ist denn ein Pokemon Spiel in 60fps gelaufen? Hab ich was verpasst?RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:21 Das eine sind Remakes, das andere soll open world werden, das ist dann eben nicht so wie Sw/Sh.
Dafür hat man da wenigstens 720p und 60FPS die meiste Zeit. Xenoblade sieht bei der extrem niedrigen Auflösung mit knapp 30FPS auch nicht so dolle aus.
Xenoblade ist mal ne ganz andere Hausnummer, auch wenn die Auflösung niedrig sein mag. Aber ich zieh ja nichtmal eine andere Serie als Vergleich heran. Und mir ist auch klar, dass das unterschiedliche Konzepte sind. Ich hab nur den Eindruck als würde es einen Abwärtstrend geben, der wegen mir gerne mal gestoppt werden darf. Mir geht es nicht um den Apfel-Birnen-Vergleich.
Ich halte Sw/Sh im Ansatz mit Arceus vergleichbar und Pear/Diamond würde ich gegen "Let's go" vergleichen und in beiden konzeptionellen Ansätzen scheinen mir die neueren Ableger stark nachgelassen zu haben was das Visuelle angeht. Wie gesagt hilft es dabei auch nicht gerade wenn auf der Plattform ein Links Awakening läuft, das sich als 1 zu 1 Remake danebenstellen lässt.