SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Uff, krass.
Die Preise dafür sind ja förmlich explodiert über Weihnachten.
Hab meins noch kurz vor Weihnachten mit dem 10€ Gutschein von Otto geschossen, wodurch es mit 40€ unwiderstehlich günstig war.
PA bietet leider auch nur die Pegi Fassung, und mit Versand/Tax ist man locker bei 70€.
Bei solchen Nischentiteln muss man inzwischen wirklich gleich zuschlagen.
13 Sentinels werde ich auch vorbestellen, falls ich bis dahin nochmal irgendwo nen Gutschein bekomme.
Die Preise dafür sind ja förmlich explodiert über Weihnachten.
Hab meins noch kurz vor Weihnachten mit dem 10€ Gutschein von Otto geschossen, wodurch es mit 40€ unwiderstehlich günstig war.
PA bietet leider auch nur die Pegi Fassung, und mit Versand/Tax ist man locker bei 70€.
Bei solchen Nischentiteln muss man inzwischen wirklich gleich zuschlagen.
13 Sentinels werde ich auch vorbestellen, falls ich bis dahin nochmal irgendwo nen Gutschein bekomme.
wann soll letzteres denn kommen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die PEGI Fassung von Danganronpa zu Release gekauft. Würde die der USK Fassung jederzeit vorziehen. Bei Play Asia kommen halt noch die Versandkosten dazu.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die PEGI Fassungen ästhetisch ehrlich gesagt ansprechender. Das USK Siegel frisst so viel Platz, dass sie oftmals das Cover Artwork anpassen müssen.
Meistens passt das Logo deswegen nicht in die Mitte und es sieht beschissen aus, ehrlich gesagt. Es triggert mich nicht so hart wie ich gedacht hätte, aber wenn ich es so im Vergleich sehe, find ich es schon ziemlich kotzhaft.
![Bild](https://m.media-amazon.com/images/I/81tkL0RYLQL._SY445_.jpg)
![Bild](https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyxIWxPm79Fip4uF9znaL9JdYSaoHOzR_1Xkvz5UpKZfhmQ_j1CH9MAZzfqFSJmpi5tiE&usqp=CAU)
Meistens passt das Logo deswegen nicht in die Mitte und es sieht beschissen aus, ehrlich gesagt. Es triggert mich nicht so hart wie ich gedacht hätte, aber wenn ich es so im Vergleich sehe, find ich es schon ziemlich kotzhaft.
![Bild](https://m.media-amazon.com/images/I/81tkL0RYLQL._SY445_.jpg)
Bei Netgames steht, dass es in 4 Wochen lieferbar ist. Das könnte ein Platzhalter sein, aber vielleicht macht es Sinn, das Spiel auf gut Glück einfach mal zu bestellen oder Netgames einfach anzuschreiben.
Edit: Ich bin da voll bei Chris. Das Design des Coverarts geht teilweise komplett verloren
Edit: Ich bin da voll bei Chris. Das Design des Coverarts geht teilweise komplett verloren
Zuletzt geändert von Krulemuk am 30.12.2021 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Nachteil von Pegi Versionen ist der Wiederverkauf. Selbst Ebay-Kleinanzeigen löscht Pegi Angebot inzwischen recht konsequent, denn Pegi Fassungen haben grundsätzlich die Einstufung "Ab 18" und dürfen nur mit Altersnachweis weiterverkauft werden. Beim großen Ebay sind Pegis auch deutlich weniger wert. Das nur mal für den Hinterkopf. ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Jep, hatte ich auch schon mal hier angemerkt, da zum Beispiel netgames oft am günstigsten ist bei retail, aber eben sehr viel (immer?) PEGI Spiele verkauft.
Dass EK die sogar löscht, ist mir aber auch neu, bisher wollte die nur niemand kaufen.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dass EK die sogar löscht, ist mir aber auch neu, bisher wollte die nur niemand kaufen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist was für den Pöbel, nicht die oberen 10%.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- Persönliche Nachricht:
Achso... das erklärt weshalb mir dieses Konzept völlig unbekannt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Mal ohne Witz: wenn ich die Extra-Meile geh oder die Notwendigkeit für mich besteht eine PEGI Version zu ordern, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass das ein Spiel ist, das ich nicht mehr verkaufen will. Ich verkaufe eh schon extrem wenig Spiele.
Ich glaub ich hab Disaster auf der Wii damals verkauft, Borderlands für die PS4 hab ich mal eingetauscht und sicherlich das ein oder andere FIFA. Aber das ist bei mir echt an einer Hand abzuzählen.
Und wenn ich nen limitierten Release hab, den ich nur PEGI bekommen hab, dann seh ich gute Chancen, dass der im Zweifel preislich auch noch durch die Decke geht.
Also der Bereich in dem einem PEGI Versionen "schaden" seh ich in einem sehr schmalen Band. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Und wenn ich nen limitierten Release hab, den ich nur PEGI bekommen hab, dann seh ich gute Chancen, dass der im Zweifel preislich auch noch durch die Decke geht.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 30.12.2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wieso Extra Meile? PEGI ist halt oft günstiger im Retail, also spricht schon der Preis oft dafür, aber man kann sie dann eben nicht mehr verkaufen, oder nur mit Schwierigkeiten.