SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Also ich weiß ja nicht wie du deine Spiele kaufst aber ich komme nicht "einfach mal so" an ne PEGI Version. Das muss man ja schon bewusst wollen. Ich hab tatsächlich mal aus Kostengründen Doom Eternal für Xbox als PEGI gekauft. Aber das war jetzt bei mir mal ein Kauf in den letzten 10 Jahren. Bei Switch Spielen hab ich den PEGI Kauf noch gar nicht als besonders erstrebenswert gesehen. Ich glaub da hab ich kein einziges PEGI Spiel. Also klar, kann man machen, aber man stolpert hierzulande nicht gerade darüber und ich hab es auch preislich noch nicht als mega erstrebenswert gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nach Switch Spielen bei idealo schaue, ist netgames meistens am günstigsten und dort sind es, wie gesagt, sehr oft, oder gar immer, PEGI Versionen.
Hier ein Beispiel:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... witch.html
Hier ein Beispiel:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... witch.html
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.12.2021 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ist jetzt 1€ günstiger als der aktuelle Preis bei Saturn. Ist das sonst attraktiver? Ich kann vielleicht bei ganz neuen Releases sehen, dass man da auch den PEGI Raum mit einbezieht. Ich habs wie gesagt bisher noch nicht als so komplett lohnend gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kommt stark aufs Spiel an. Da sind auch mal Unterschiede von 20€ dabei.
irgendwie finde ich diese usk-diktatur ziemlich gestört... warum gibt es die überhaupt noch?
sogar die briten haben inzwischen pegi übernommen
sogar die briten haben inzwischen pegi übernommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Ich hatte ehrlich gesagt bisher nie Probleme, meine PEGI-Fassungen zu verkaufen. Falls die dann mal 1-2€ weniger gebracht haben als eine USK-Fassung, sollte sich das durch den niedrigeren Einkaufspreis vollständig ausgeglichen haben.
Ich suche mittlerweile gezielt danach und bestimmt 80% meiner Sammlung sind inzwischen PEGI. Ich verkaufe aber auch recht viel, weil ich nur Spiele behalte, die ich vollständig durchgespielt habe und die mir mindestens gut gefallen haben. Beim Wiederverkauf achte ich dann nicht auf PEGI oder USK bei der Marktpreisermittlung und stelle meine Sachen immer zu einem fairen Marktpreis rein. Bisher bin ich alles gut losgeworden.
Ich glaube, es gibt ein paar Kindern/Eltern, die Angst haben, dass die PEGI-Fassung nicht auf deutsch spielbar ist. Daher schreibe ich das immer mit in die Beschreibung.
Edit: Das mit der Alterssichtprüfung ist meines Erachtens nur relevant für Spiele, die keine USK-Einstufung bekommen haben. Das ist für 99% der Spiele ja nicht der Fall, also hatte ich bisher auch keine Probleme fast alle meine Spiele mit einer normalen Versandart zu verkaufen.
Ich suche mittlerweile gezielt danach und bestimmt 80% meiner Sammlung sind inzwischen PEGI. Ich verkaufe aber auch recht viel, weil ich nur Spiele behalte, die ich vollständig durchgespielt habe und die mir mindestens gut gefallen haben. Beim Wiederverkauf achte ich dann nicht auf PEGI oder USK bei der Marktpreisermittlung und stelle meine Sachen immer zu einem fairen Marktpreis rein. Bisher bin ich alles gut losgeworden.
Ich glaube, es gibt ein paar Kindern/Eltern, die Angst haben, dass die PEGI-Fassung nicht auf deutsch spielbar ist. Daher schreibe ich das immer mit in die Beschreibung.
Edit: Das mit der Alterssichtprüfung ist meines Erachtens nur relevant für Spiele, die keine USK-Einstufung bekommen haben. Das ist für 99% der Spiele ja nicht der Fall, also hatte ich bisher auch keine Probleme fast alle meine Spiele mit einer normalen Versandart zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 31.12.2021 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also aus meiner letzten Erfahrung mit Lego Jurassic world kann ich folgendes sagen:
USK Version lag bei 40€, netgames hatte es für 30€. Also dort gekauft und nach dem spielen wollte ich es loswerden. Da es im guten Zustand war, dachte ich 5€ Abzug ist fair, aber 35€ konnte ich nicht nehmen, denn es kostete neu ja nur 30€. Also ging es für 25€ zu EK. Die Leute möchten aus meiner Erfahrung aber lieber usk kaufen bei EK, also musste ich auf 20€ runter um es los zu werden. Ob ich die usk Version jetzt für 35€ losgeworden wäre und somit insgesamt günstiger, keine Ahnung.
USK Version lag bei 40€, netgames hatte es für 30€. Also dort gekauft und nach dem spielen wollte ich es loswerden. Da es im guten Zustand war, dachte ich 5€ Abzug ist fair, aber 35€ konnte ich nicht nehmen, denn es kostete neu ja nur 30€. Also ging es für 25€ zu EK. Die Leute möchten aus meiner Erfahrung aber lieber usk kaufen bei EK, also musste ich auf 20€ runter um es los zu werden. Ob ich die usk Version jetzt für 35€ losgeworden wäre und somit insgesamt günstiger, keine Ahnung.
Ok, keine Ahnung. Ich verkaufe mittlerweile nur noch bei Ebay direkt, weil mir die Kontaktpflege bei EK zu aufwendig ist.
Ich würde nicht pauschal einen bestimmten Wert für ein gebrauchtes Spiel abziehen, sondern schauen, für wieviel es in den letzten Tagen/Wochen so verkauft wurde. Es gibt auch Spiele, die fallen komischerweise stärker im Wert, wenn sie gebraucht sind als andere.
Ich würde nicht pauschal einen bestimmten Wert für ein gebrauchtes Spiel abziehen, sondern schauen, für wieviel es in den letzten Tagen/Wochen so verkauft wurde. Es gibt auch Spiele, die fallen komischerweise stärker im Wert, wenn sie gebraucht sind als andere.
Und ich hab das letztens versäumt explizit zu schreiben und dann kann irgend wann ne neutrale Bewertung eingetrudelt, das Spiel sei ja auf Französisch. Nur die Packung du Depp, das ist ein modernes Spiel und ist auf allen Sprachen spielbar
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
kann man doch von einem deutschen Durchschnittsbürger nicht erwarten, dass die verstehen was Globalisierung heißt... oder gemeinsamer Markt...
viewtopic.php?t=38131
https://spielegrotte.de/index.php?kat=1 ... 56586&hb=3
Doch noch ne Quelle entdeckt, kaufen tue ich es trotzdem noch nicht. Ich vertraue darauf, dass ich in einem halben Jahr das Spiel immer noch bekomme.
Doch noch ne Quelle entdeckt, kaufen tue ich es trotzdem noch nicht. Ich vertraue darauf, dass ich in einem halben Jahr das Spiel immer noch bekomme.
Zuletzt geändert von qpadrat am 31.12.2021 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würds jetzt kaufen. Es lohnt sich. Habs gestern endlich mal angespielt. Dafür kann man alles andere ruhig mal liegenlassen. ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe den ersten Teil schon durch und freue mich auf den zweiten ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So gut wie Zero Escape oder Steins;Gate finde ich es nicht, aber spannend war es trotzdem. Gefällt mir deutlich besser als Phoenix Wright.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So gut wie Zero Escape oder Steins;Gate finde ich es nicht, aber spannend war es trotzdem. Gefällt mir deutlich besser als Phoenix Wright.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 31.12.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Waaas, Xenoblade 2? Niemals!Khorneblume hat geschrieben: ↑31.12.2021 12:35 Ich würds jetzt kaufen. Es lohnt sich. Habs gestern endlich mal angespielt. Dafür kann man alles andere ruhig mal liegenlassen.![]()
bei dem preis... alda
viewtopic.php?t=38131