Errate das Spiel am Steam-Tag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Errate das Spiel am Steam-Tag
Kathy Rain
Wobei mich da stutzen lässt, dass du von einer "Reihe" sprichst.
Wobei mich da stutzen lässt, dass du von einer "Reihe" sprichst.
Leider nicht richtig, aber ein interessanter Versuch. Kathy Rain fand ich auch gut.
- Noir
- Detektiv
- Pixelart
- Übernatürlich
- Point-&-Click
- Weibliche Hauptfigur
Weiterer Tipp: Der Entwickler gilt seit einigen Jahren als Geheimtipp für alte Fans von Point & Click Adventures.
- Noir
- Detektiv
- Pixelart
- Übernatürlich
- Point-&-Click
- Weibliche Hauptfigur
Weiterer Tipp: Der Entwickler gilt seit einigen Jahren als Geheimtipp für alte Fans von Point & Click Adventures.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Unavowed
Fast... Ich kann es diesmal leider nicht gelten lassen, weil es nicht die passende Reihe ist, aber der Entwickler ist richtig
- Retro
- Noir
- Detektiv
- Pixelart
- Übernatürlich
- Point-&-Click
- Weibliche Hauptfigur
- Retro
- Noir
- Detektiv
- Pixelart
- Übernatürlich
- Point-&-Click
- Weibliche Hauptfigur
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na gut, da musste ich jetzt einmal mit der Kirche ums Dorf, weil ich eine sehr klare AHNUNG hatte, wohin du mit den Tipps gedeutet hast, aber mir ums Verrecken kein Spiel dazu einfiel. Ich wusste nur, dass ich es erkennen würde, wenn ich es sehe.
Irgendein Blackwell-Game
Da die vermutlich alle sehr ähnliche oder gleiche Tags haben, sagen ich einfach mal
The Blackwell Bundle
Irgendein Blackwell-Game
Da die vermutlich alle sehr ähnliche oder gleiche Tags haben, sagen ich einfach mal
The Blackwell Bundle
Blackwell (Legacy) passt Ich habe nicht nachgeschaut, aber dürften wahrscheinlich wirklich alle die gleichen Tags haben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, das wird jetzt entweder sehr einfach oder sehr schwierig.
Klassiker
Gothic
Klassiker
Gothic
Zuletzt geändert von schockbock am 03.01.2022 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hatten wir erstens schon, und zweitens: Da wir nun sowas wie warmgespielt sind, sollten wir über die Billo-Phase hinaus sein.
Gesuchtes Spiel ist aber allen, die, sagen wir, in den 90ern ihre Leidenschaft fürs Hobby entdeckt hatten und idealerweise im Besitz einer Playstation waren, ein Begriff.
Den Joker-Tag heb ich mir auf, falls alle Stricke reißen sollten.
Klassiker
Gothic
Third Person
Gesuchtes Spiel ist aber allen, die, sagen wir, in den 90ern ihre Leidenschaft fürs Hobby entdeckt hatten und idealerweise im Besitz einer Playstation waren, ein Begriff.
Den Joker-Tag heb ich mir auf, falls alle Stricke reißen sollten.
Klassiker
Gothic
Third Person
Hatten wir nicht Gothic 2? Könnte ja sein, dass du zur vollständigen Verwirrung nun nach Teil 1 fragst
Eine Playstation 1 hatte ich tatsächlich nie, aber da es das Spiel ja bei Steam geben muss und davor wahrscheinlich auch schon auf PC gab, stehen die Chancen gut, dass ich es kenne. Mir fällt nur gerade nichts Passendes ein, also lasse ich anderen den Fortritt beim Raten.
Eine Playstation 1 hatte ich tatsächlich nie, aber da es das Spiel ja bei Steam geben muss und davor wahrscheinlich auch schon auf PC gab, stehen die Chancen gut, dass ich es kenne. Mir fällt nur gerade nichts Passendes ein, also lasse ich anderen den Fortritt beim Raten.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gabs aber nicht auf der Playstation
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Frage ist, ob Gothic jetzt nur bedeutend, dass es ein Gothic Setting hat oder ob es ein Gothic like Spiel ist....
Vermutlich werde ich es kennen, wenn ich es lese, aber wüsste grad keins das passt. Ne PSX hatte ich jedenfalls.
Vermutlich werde ich es kennen, wenn ich es lese, aber wüsste grad keins das passt. Ne PSX hatte ich jedenfalls.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Risen war weder auf Playstation noch in den 90ern erschienen.
Überhaupt hat gesuchtes Spiel nichts mit PB-Games zu tun.
Klassiker
Gothic
Third Person
Metroidvania
Das Spiel ist ein Nachfolger, allerdings von einem anderen Studio, worauf bei Spielstart auch dick und fett hingewiesen wird.
Überhaupt hat gesuchtes Spiel nichts mit PB-Games zu tun.
Klassiker
Gothic
Third Person
Metroidvania
Das Spiel ist ein Nachfolger, allerdings von einem anderen Studio, worauf bei Spielstart auch dick und fett hingewiesen wird.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klassiker
Gothic
Third Person
Metroidvania
Dark Fantasy
Okay, mehr Tipps, da die meisten der restlichen Tags entweder sehr unkonkret sind, oder sogar verwirren könnten.
Der Tag "Gothic" bezieht sich auf den Architekturstil des Spiels.
Und ja: Wer die letzten - aufgepasst - rund 22 Jahre nicht unter einem Stein verbracht hat, sollte wenigstens mal vom Spiel gehört haben.
Es war ursprünglich für die Plattformen Playstation, Dreamcast und Windows erschienen.
Gothic
Third Person
Metroidvania
Dark Fantasy
Okay, mehr Tipps, da die meisten der restlichen Tags entweder sehr unkonkret sind, oder sogar verwirren könnten.
Der Tag "Gothic" bezieht sich auf den Architekturstil des Spiels.
Und ja: Wer die letzten - aufgepasst - rund 22 Jahre nicht unter einem Stein verbracht hat, sollte wenigstens mal vom Spiel gehört haben.
Es war ursprünglich für die Plattformen Playstation, Dreamcast und Windows erschienen.