Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans von Goldeneye 007 dürfen sich zum 25. Jubiläum des Klassikers möglicherweise auf eine überarbeitete Neuauflage des seinerzeit bahnbrechenden Shooters freuen. Erst kürzlich ist im Internet eine brandneue Liste mit Achievements aufgetaucht, die auf eine Xbox-Version von Goldeneye 007 hindeutet. Bisher wurde der Titel aus dem Jahr 1997 nur für Nintendo 64 veröffentlicht. In Deutschland war das S...

Hier geht es zur News Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von johndoe711686 »

Exklusiv für Switch? :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von Solon25 »

Exklusiv vielleicht. Steht aber im Text für die XBox...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von Klusi »

Kenne keinen N64 Klassiker namens "Spielkultur"

Clickbaaaaaaait
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von Peter__Piper »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 03.01.2022 11:25 Exklusiv für Switch? :D
Aber die Switch hat doch gar keine Achievements :man_tipping_hand:

Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von Flux Capacitor »

Why not, war ja von Rare und die gehören nun MS. Die Verlängerung bzw. Erneuerung der James Bond / Goldeneye Lizenz dürfte MS ja aus der Portokasse neu bezahlen können.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von yopparai »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 03.01.2022 11:25 Exklusiv für Switch? :D
Ich sehe ne 10%ige Chance, dass Nintendo seine Finger zumindest so weit im Spiel hatte, dass sie das als Teil eines Deals für die NSO-Expansion lizenziert haben. Bin mir aber nicht sicher, wie die Publishing-Verträge damals wirklich ausgesehen haben, daher würde ich momentan noch eher darauf tippen, dass das ne reine XBox-Veranstaltung wird.

Find ich aber gut, wenn es kommt und freu mich drauf. Werde noch ein Pad für die Box besorgen müssen, aber das werden sicher ein paar nette MP-Abende.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.01.2022 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nintendo hat ja jetzt in jüngerer Vergangenheit auch schon häufig genug mit MS kooperiert. Man munkelt ja, dass Nintendo das Spiel immer noch gehört hat, so dass sie noch ihr Veto einlegen konnten, nachdem MS Rare gekauft hat. Hab ich in der Konstellation bei einem Lizenzspiel ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört. Am Ende bringt MS wahrscheinlich das Remake/Remaster und Nintendo bringt das Original zu NSO. Es war doch auch Nintendo, die wegen der Indizierung in D eine neue Anfrage gestartet haben. Da ist auf jeden Fall so einiges im Busch. Ich bin gespannt was am Ende dabei rumkommt.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 03.01.2022 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von yopparai »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 03.01.2022 18:33 Nintendo hat ja jetzt in jüngerer Vergangenheit auch schon häufig genug mit MS kooperiert. Man munkelt ja, dass Nintendo das Spiel immer noch gehört hat, so dass sie noch ihr Veto einlegen konnten, nachdem MS Rare gekauft hat. Hab ich in der Konstellation bei einem Lizenzspiel ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört.
Nintendo hatte damals die Publishingrechte. Von daher kann das schon sein, solange sie die nicht zeitlich begrenzt oder vor dem Verkauf an Rare zurückgegeben haben. Aber wurscht, Hauptsache es kommt.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von winkekatze »

Der Bodycount ist bei Goldeneye glaube ich zu hoch für NSO (z.B. Library-Level), die Darstellung bzw. Todesanimationen zu brutal. Wenn dann kommt das maximal im E-shop auf Switch (Was vollkommen OK wäre).

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von yopparai »

Hmmm achja, stimmt, es ist zwar wohl inzwischen vom Index, aber die würden kaum NSO mit nem Mindestalter versehen wollen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Goldeneye 007: Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers an

Beitrag von OchsvormBerg »

Halte ich nicht viel von. Ich war damals ein großer Fan des Originals und besitze es noch heute. Aber wenn ich lese, dass man zwischen alter und neuer Grafik umschalten können wird, bedeutet das ja auch, dass es 1:1 das selbe Spiel bleibt. Mit all seinen (altersbedingten) Macken. Das wird in aktueller Grafik ungewollt komisch wirken mit der Ki, den Animationen und dem Leveldesign von 1997. Da spiele ich lieber wieder das Original, da passen Grafik und Gameplay wenigstens zusammen.
Antworten