Errate das Spiel am Steam-Tag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Errate das Spiel am Steam-Tag
Keiner?
Okay, noch zwei Tags, die jetzt vermutlich nicht mehr viel helfen.
Klassiker
Gothic
Third Person
Metroidvania
Dark Fantasy
Puzzle
Komplexe Handlung
Aber wer mal in seinem Oberstübchen nach Spielen kramt, die den Tag "komplexe (oder auch gute) Handlung" WIRKLICH verdient haben, und das mit den anderen Tipps in Zusammenhang setzt, kommt vielleicht trotzdem drauf.
Ansonsten bringe ich später den Joker-Tag, durch den das Ding im Nu erraten sein sollte.
Okay, noch zwei Tags, die jetzt vermutlich nicht mehr viel helfen.
Klassiker
Gothic
Third Person
Metroidvania
Dark Fantasy
Puzzle
Komplexe Handlung
Aber wer mal in seinem Oberstübchen nach Spielen kramt, die den Tag "komplexe (oder auch gute) Handlung" WIRKLICH verdient haben, und das mit den anderen Tipps in Zusammenhang setzt, kommt vielleicht trotzdem drauf.
Ansonsten bringe ich später den Joker-Tag, durch den das Ding im Nu erraten sein sollte.
Ist der Joker-Tag vielleicht Vampire?
Handelt es sich um ein Spiel, von dem ich gern ein Remake hätte?
Soul Reaver 2
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Soul Reaver 2
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe, du bist auf Zack. ![:slight_smile:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f642.svg)
Ja, in der Tat wäre der letzte Tag "Vampire" gewesen. Aber nein, gesucht ist nicht Soul Reaver 2, sondern Teil 1.
Der zwar in den meisten Belangen gegenüber seinem Nachfolger abfällt, aber allein deswegen in meinem Ranking davor rangiert, weil es optionale Dinge zu tun gibt, die - so komisch es einem im Jahr 2022 vorkommen mag - tatsächlich den spielerischen Gehalt des Games erhöhen.
An SR2, obwohl es eine bessere Geschichte erzählt und die besseren Rätsel hat, hat mich immer gestört, dass das Spiel as linear as it gets ist. Da kann der Spieler nicht einen Millimeter vom vorgesehenen Pfad abweichen.
Ach ja, und die sog. Bosskämpfe kann man auch unter "Ulk" verbuchen.
Davon abgesehen bin ich bei dir: Nichts - und ich meine NICHTS - hat so sehr Remakes verdient wie die Legacy-of-Kain-Reihe.
Okay, genug gesülzt. Du bist dran.
Ja, in der Tat wäre der letzte Tag "Vampire" gewesen. Aber nein, gesucht ist nicht Soul Reaver 2, sondern Teil 1.
Der zwar in den meisten Belangen gegenüber seinem Nachfolger abfällt, aber allein deswegen in meinem Ranking davor rangiert, weil es optionale Dinge zu tun gibt, die - so komisch es einem im Jahr 2022 vorkommen mag - tatsächlich den spielerischen Gehalt des Games erhöhen.
An SR2, obwohl es eine bessere Geschichte erzählt und die besseren Rätsel hat, hat mich immer gestört, dass das Spiel as linear as it gets ist. Da kann der Spieler nicht einen Millimeter vom vorgesehenen Pfad abweichen.
Ach ja, und die sog. Bosskämpfe kann man auch unter "Ulk" verbuchen.
Davon abgesehen bin ich bei dir: Nichts - und ich meine NICHTS - hat so sehr Remakes verdient wie die Legacy-of-Kain-Reihe.
Okay, genug gesülzt. Du bist dran.
Ich muss gestehen, dass ich die Teile, genau wie Blood Omen, damals zwar gespielt habe (auf PC, nicht Playstation), aber das liegt so lang zurück, dass ich mich nicht mehr an viel erinnern kann. Aber ich hatte auf jeden Fall spielerisch Spaß damit, für damalige Verhältnisse hatte es eine extrem dichte Atmosphäre und die Geschichte hat mich auch begeistert. Was will man mehr? Drauf gekommen bin ich aber nur, weil ich nochmal an Spiele zurückgedacht habe, die damals eine komplexe Handlung hatten und bei denen die Tags passen könnten. Das war trotzdem eine harte Nuss, denn "Metroidvania" hat mich eher verwirrt, weil ich dabei andere Spiele denke.
Aber nun wird es Zeit für neue Tags:
- Dark Humor
- Open World
Aber nun wird es Zeit für neue Tags:
- Dark Humor
- Open World
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
South Park The Fractured But Whole
Nette Idee, aber leider nicht richtig.
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die by the Sword ![:laughing:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f606.svg)
Auch nicht ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
Ich schiebe nochmal einen Joker-Tag nach:
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ziemlich sicher es zu wissen, aber da ich ein bisschen gecheatet hab, lass ich mal den vielen anderen Leuten, die mitspielen, den Vortritt. ![:relaxed:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/263a.svg)
Na dann hoffen wir mal, dass einer der vielen Mitspieler drauf kommt
Weiterer Hinweis: Es war vor kurzem im Humble Bundle und ich hab den Key hier sogar 2 Mal zum Verschenken angeboten, aber keiner wollte ihn haben.
- Böswilliger Protagonist
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
-
- Persönliche Nachricht:
Ultimate Fishing Simulator
Ist man da denn Unterwasser unterwegs?
Wenn ich einen Tag vergeben könnte, wäre das beim gesuchten Titel der Tag "Hai".
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- Unterwasser
- Natur
- Blut und Verstümmelung
- Dark Humor
- Open World
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es vermutlich Maneater. Da bin ich jetzt aber auch nur draufgekommen, weil ich den Underwater-Tag auf Steam angeklickt hab, ich hab noch nie von dem Spiel gehört ![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Richtig
Ist auch eher ein Nischentitel, hat aber zum Release für Aufsehen gesorgt und war unerwartet beliebt.