Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, an der Reihe Star Wars Jedi: Fallen Order festhalten und weiterhin in sie investieren zu wollen. Es gab auch immer wieder Andeutungen und Hinweise auf einen Nachfolger, lediglich die offizielle Ankündigung steht bisher aus. Doch vielleicht dauert es bis dahin nicht mehr lange. Das behauptet zumindest der bekannte Branchen-Insider und Leake...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe711686 »

Wäre cool, ich fand den ersten grandios und gehört für mich neben KotOR zu den besten Star Wars Spielen überhaupt. Die Mischung aus Dark Souls Lite und Lichtschwert war klasse.

Schade, dass es nicht mehr solcher Soulslite gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe1238056 »

Uuh, da hat jemand noch nie die X-Wing Reihe oder Empire at War gespielt. ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe711686 »

Weltraum Shooter sind nichts für mich, dafür bin ich auch zu schlecht. Hab als Kind mal Rebel Assault versucht und bin nie weiter als zum ersten Zerstörer gekommen.

Dark Forces und Jedi Knight war von der Story noch ganz gut, aber die Steuerung des Lichtschwertes war ziemlich clunky. Fallen Order war da deutlich angenehmer.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe1238056 »

Rebel Assault war im Kern auch kein gutes Spiel. Ein eher mittelprächtiger Rail Shooter, der damals natürlich mit grafischer Pracht aufwarten konnte, mehr aber auch nicht.

Empire at War kann man sich hingegen auch heute noch geben, wenn man RTS mag. Für X-Wing und seine Nachfolger müsste die Brille ohne nostalgische Gefühle wohl zugegebenermaßen schon sehr pink sein, einfache Shooter waren das aber auch nicht.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Akabei hat geschrieben: 07.01.2022 22:07 Für X-Wing und seine Nachfolger müsste die Brille ohne nostalgische Gefühle wohl zugegebenermaßen schon sehr pink sein


Das schon gesehen? Vorsicht, Nostalgieschub :)
Zuletzt geändert von Rolliger Rollmops am 07.01.2022 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe1238056 »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 07.01.2022 23:09

Das schon gesehen? Vorsicht, Nostalgieschub :)
Nein, kenne ich nicht. 8O 8)

Gibts da einen Link für eine Total Conversion oder braucht es zig Mods damit es so aussieht?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Xris »

Teil 1: Gameplay war okay. Minus die Geschicklichkeitseinlagen, die aufgezeigt haben wie mies sich die Figur kontrollieren lässt. Ist eigentlich auch ein Problem in den Kämpfen: fühlt sich ungenau und schwammig an. Story und Charakterzeichnung langweilig. Nehme Jedi Blaupause XY… fertig ist der Hauptcharakter. Mir haben insgesamt da die Ecken und Kanten gefehlt.

Für mich kommt Fallen Order auf einen Haufen mit den vorherigen 2 Action Adventures im SW Universum. Geht aber immerhin in punkto Gameplay schon eher in die richtige Richtung. Aber unterm Strich bin ich froh das EA nun nicht mehr alleine die SW Lizenz haben.

Ich frag mich außerdem weshalb die SW Spiele in den meisten Fällen innerhalb der Skywalker Saga spielen müssen. KOTOR und TSL sind die absoluten Ausnahmen soweit ich mich entsinne. Und das sind auch die interessantesten Spiele im SW Universum. Dazwischen und iwie vor Skywalker und danach - es reicht langsam
Zuletzt geändert von Xris am 08.01.2022 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von str.scrm »

der Vorgänger war ein Brett :Hüpf:
bin gespannt, wie es mit der sympathischen Truppe weitergeht :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Akabei hat geschrieben: 07.01.2022 23:22 Nein, kenne ich nicht. 8O 8)

Gibts da einen Link für eine Total Conversion oder braucht es zig Mods damit es so aussieht?
Du brauchst nur X-Wing Alliance und 2 Mods, das X-Wing Alliance Upgrade Project und die Total Conversion.
Was die aus der über 20 Jahre alten Engine rausgeholt haben ist schon irre. Ich hab mir extra dafür einen neuen Joystick gekauft :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Gast »

KOTOR wird gerüchteweise ein Actionspiel und kein RPG... na danke. Könnt den Scheiß direkt behalten EA.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe711686 »

Was mir in dem Video sofort wieder auffällt sind diese elenden Unschärfe und Lens flare Effekte. Ohne die geht es heute wohl nicht mehr. Schrecklich. Stell ich immer aus wenn’s geht.

@khorny
Vielleicht ein Action rpg wie Witcher? Das wäre noch ok.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.01.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Gast »

@Ryan: Die Gerüchte sprechen von einem God of War Klon. Da bin ich leider raus. RPG Elemente sollen leider aufs Minimum reduziert werden. Und da die Leaddesignerin eine überzeugte SJW ist, kann ich mir denken was mit der Story passiert...
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Ghisby »

Die Spielmechanik vom aktuellen God of War ist schon stark, da hätte ich gerne weitere Adaptionen in verschiedenen Settings, aber sicherlich nicht in einem KOTOR Remake, dass muss ein RPG wie gehabt bleiben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn sie die Gruppenfokussierung ändern und daraus ne one person show machen fänd ich das auch Mist.

@Khorny
Was sollte bei kotor denn die Story dabei für Schaden nehmen? Kann mich an keine größeren Diskriminierungsfälle erinnern, da würde ich erst mal abwarten, bevor ich ihre Arbeit verunglimpfe. Kenne die Person aber nicht.
Antworten