Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von th3orist »

Die haben wahrscheinlich Angst dass sonst niemand das spielen will :mrgreen:
Alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe wirkte so einfallslos und 0815 langweilig, da reizt mich ja fast mehr die 1346te Festung bei Assassins Creed einzunehmen, die genauso aussieht und sich spielt wie die 1345 vorher.
Zuletzt geändert von th3orist am 06.01.2022 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Vin Dos »

Erst mal abwarten. Anspielen werde ich es auf jeden Fall. Vielleicht taugt es ja wirklich was. Nur richtig Geld liegen lassen, hätte ich für dieses Spiel wahrscheinlich nicht.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von djsmirnof »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.01.2022 12:14
Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2022 12:10 Ich versteh die Gamer echt nicht mehr.
Willkommen bei "Ich bin langsam alt genug, nicht mehr die Zielgruppe für den aktuellen heißen Scheiss zu sein"
Ich schliesse mich mal an. Wobei ich mich mit 44 nicht alt Fühle. Aber das was ich spiele hat sich in den Jahre verändert. Früher COD, CSGO, Battelfield. Heute lässt mich das alles kalt. Eventuell COD. Aber da nur den Story Modus.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sir Richfield »

flopsy hat geschrieben: 06.01.2022 15:16 Ich bin sicher älter als du und finde das neue System super :mrgreen:
Das geile an der Sache ist ja, dass wir alle was davon haben:
Ich mehr Geld, was ich in Indies stecken kann, die mich noch nicht komplett verarschen, du, weil du ein Spiel spielst, was dir gefällt und Ubisoft, weil die Zielgruppe sie am Kacken hält.

Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Cartracer »

Sarah Bond, Corporate Vice President:

"Mein Name ist Bond, Sarah Bond." :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 07.01.2022 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von gauner777 »

Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von RobAcid »

gauner777 hat geschrieben: 07.01.2022 06:24 Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
Wow erst über solche Dienste herziehen, und dann erzählen man nutzt sie aber halt nur für 1 Euro. Solch ein Schnorrerverhalten ist schon übelst.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von inditronic »

gauner777 hat geschrieben: 07.01.2022 06:24 Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
Wieso machen dir Spiele die du nicht Besitzt weniger Spaß? Ich bin auch alt und finde die Entwicklung super. Physische Medien und Besitz waren nie etwas das ich gemocht habe, sei es CD Wechsler früher oder Gaming CDs die man wechseln muss. Ich will nur eins, ein Game Spielen. Das Trägermedium ist mir egal. Hab die PS5 Digital, Xbox hätte ich mir auch ohne Laufwerk geholt, wenn das gehen würde. So hab ich eins drin aber nie benutzt. Ich finds sogar Ok mehr für digitale Inhalte zu zahlen wenn ich dafür keine Blu Ray rumliegen hab und einlegen muß. Es geht um das Spiel, nicht das Trägermedium. Und Besitz, naja wenn das Spiel wirklich gut ist, ich es länger spielen will und es aus dem Gamepass fliegt kann ich es ja immer noch kaufen und das dann meist recht günstig.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sylver001 »

RobAcid hat geschrieben: 07.01.2022 08:30
gauner777 hat geschrieben: 07.01.2022 06:24 Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
Wow erst über solche Dienste herziehen, und dann erzählen man nutzt sie aber halt nur für 1 Euro. Solch ein Schnorrerverhalten ist schon übelst.
So ein wenig kann ich die Haltung nachvollziehen. Habe ein ähnliches Verhältnis zu "gemietet" / "gekauft".

Aktuell hab ich ein Abo bei Final Fantasy XIV auf PS5 laufen, den GamePass Ultimate über XSX und was spiele ich stattdessen? Castlevania Advance Collection ^^
Zuletzt geändert von Sylver001 am 08.01.2022 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Leon-x »

Was ist wenn jetzt Castelvania im GP sind oder über PS Now/ Plus angeboten wird? Was zockt man dannˋwenn innere Gefühl einen abhält damit Spaß zu haben weil man nicht noch mehr Geld ausgegeben hat?

Im Grunde ist es doch nur innere Einstellung. Hatten Leute Früher wenigwer Spa an Automaten nur weil sie den Kasten nicht besseren haben? Hat man mit Kinofilm weniger Spaß weil einem ganze Gebäude nicht gehört? Warum soll Musikstück über Spotify, Deezer, Tital einen weniger in den Bann ziehen nur weil die 0 und 1 nicht auf runden Scheibe sind?
Zumal Vanilla Daten auf BD/DvD schon nach ersten großen Day One Patch eh nicht mehr gleichen sind auch auch auf interne HDD der Konsolen oder PC landen.

Gut, wem die "Verpackung" halt wichtiger als der Inhalt ist und daran seine Freude knüpft dann ist es wohl so.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von RobAcid »

just_Edu hat geschrieben: 08.01.2022 14:28
RobAcid hat geschrieben: 07.01.2022 08:30
gauner777 hat geschrieben: 07.01.2022 06:24 Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
Wow erst über solche Dienste herziehen, und dann erzählen man nutzt sie aber halt nur für 1 Euro. Solch ein Schnorrerverhalten ist schon übelst.
So ein wenig kann ich die Haltung nachvollziehen. Habe ein ähnliches Verhältnis zu "gemietet" / "gekauft".

Aktuell hab ich ein Abo bei Final Fantasy XIV auf PS5 laufen, den GamePass Ultimate über XSX und was spiele ich stattdessen? Castlevania Advance Collection ^^
Ich kaufe selbst noch viel auf Disk. Deshalb auch die Series X und PS5 Disk. Aber der GP ist eine super Ergänzung dazu.
Auch ich musste mich erst einmal an das riesige Angebot gewöhnen. Hatte bestimmt 30-40 Games angespielt und nix zu Ende gebracht.
Mit der Zeit ändert sich aber das Verhalten und man spielt zwar immer noch vieles an, hält sich dann aber trotzdem nur an 1-2 Games auf, die man auch zu Ende bringen will.
Allerdings nutze ich den GP auch nicht wie viele andere, um mal schnell die AAA durchzuspielen.
Für mich sind es die No Name Perlen und Indies, die man sonst eh nicht gespielt hätte.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Gaspedal »

Microsofts Ultimate GamePass ist einzigartig und einfach genial ^^ Freue mich schond darauf.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 09.01.2022 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Easy Lee »

Seltsames Völkchen, dieser Publisher. Man hat das Gefühl die sind eher so eine Art Forschungsinstitut für (Konsum-)verhalten und Predictive Programming. Kein Bullshit wird ausgelassen, anderer Bullshit als Trendsetter überhaupt erst etabliert... würde von denen nicht mal mehr ein Monopoly etc. kaufen. Fühle mich bei denen wie ein Versuchsobjekt, nicht wie ein Kunde.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Onkel Picard »

Gibts da eigentlich ein Embargo oder kommt der Verriss pünktlich zu release?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sylver001 »

RobAcid hat geschrieben: 08.01.2022 18:58 Ich kaufe selbst noch viel auf Disk. Deshalb auch die Series X und PS5 Disk. Aber der GP ist eine super Ergänzung dazu.
Auch ich musste mich erst einmal an das riesige Angebot gewöhnen. Hatte bestimmt 30-40 Games angespielt und nix zu Ende gebracht.
Mit der Zeit ändert sich aber das Verhalten und man spielt zwar immer noch vieles an, hält sich dann aber trotzdem nur an 1-2 Games auf, die man auch zu Ende bringen will.
Allerdings nutze ich den GP auch nicht wie viele andere, um mal schnell die AAA durchzuspielen.
Für mich sind es die No Name Perlen und Indies, die man sonst eh nicht gespielt hätte.
Yup, ich auch.

Den GamePass nutze ich tatsächlich auch nur für alternative Titel. Die Ironie ist nämlich, dass es auf XBox kaum Exklusive gibt, die mich interessieren.

Gears? 5 Min angespielt, gelöscht.
Forza? Dead on Arrival
Halo? Schnarch
Flight Sim? Ernsthaft?

Was ich hingegen spiele:

Die Yakuza Serie. Hab mit 0 angefangen und hab mich bis 5 hochgearbeitet.
Crown Trick mal reingestöbert, denke das könnte was für danach sein.
Tohou Luna Nights, Liebe auf den ersten Accord und fast in einem Rutsch durchgespielt.

Könnte noch n Weilchen so weiter machen 😆 denn der GP ist schon ne feine Sache. Dennoch lasse ich mich leicht von Spontankäufen ablenken. Wie die Advance Collection. Iwie war mir in dem Moment danach.. also hab ich sie geholt und in eins beendet, auch wenn es sinniger wäre, erst den GP zu verbraten.
Bild
Antworten