Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
7,5/10 bislang die beste Marvel Serie.Hawkeye ist einer der Interessanteren Charakter vom (Film) Universum und der Schauspieler ist perfekt.Auch der Rest wurde gut gecastet-die Story fand ich aber schwach das Zusammenspiel vom alten Grantigen Herrn und dem Teenager aber gelungen.Am Ende etwas mehr Tiefgang (diese Jogginghosengegner waren iwas) und es passt.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, wollte ich als nächstes schauen. Klingt ganz gut. Loki fand ich okayisch, da hats DIE Loki rausgerissen...und Owen Wilson. Falcon & Winter Soldier eher meh, konnte mit den beiden bisher nichts anfangen, daher fand ich das Ende davon bezüglich de Cap auch etwas örgs. Wanda Vision interessiert mich nicht.
Freue mich auf Eternals diese Woche!
Freue mich auf Eternals diese Woche!
-
- Persönliche Nachricht:
Das Turnier war ziemlich gut, die Kämpfe waren ne Ecke dynamischer. Und die einzelnen Charakterentwicklungen wie bei Tory, Robby und Kreese waren interessant.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.01.2022 10:17 Staffel 4 Cobra Kai
Guter Start, dann wurde es mir etwas zu blöd, irgendwie wiederholt sich da vieles. Die letzten beiden Folgen waren aber dafür sehr gut und das Ende bzw. der Ausblick dann auch positiv, freue mich auf die 5.!
Leider wurde das wie in den Staffeln vorher übertrieben inszeniert (Steigerung zum Selbstzweck).
Der Cliffhanger macht natürlich wieder Lust auf die nächste Staffel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Tory und Robby waren gut, Anthony hat mich genervt, hoffentlich war das Ende richtungsweisend, mein Tipp: wird nächstes mal als Miyagi Do gegen Cobra Kenny kämpfen. Kenny fing gut an, ist aber jetzt richtig nervig, vor allem hätte es den nicht gebraucht, finde ich. Miguel und vor allem Sam hat mich echt genervt. Gut fand ich den Verlauf von Eli, vor allem im Turnier. Stingray war auch nervig, erst recht zum Ende. Was mich auch genervt hat, war wie die beiden ehemaligen Nerds von Miyagi Do, der blonde und der asiatisch aussehende, jetzt den Kenny gemobbt haben, dabei ist es grad mal ein Jahr her, als sie das selber noch erlebt haben....scheiss Schüler.
Johnny vs. Daniel war auch cool.
Johnny vs. Daniel war auch cool.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja .. Kreese bekommt etwas Einsicht .. ein (Anthony) LaRusso ist ein Mobber. Die wollten da etwas mehr Tiefe reinbringen. Nicht nur schwarz-weiß, sondern grau ..
Kenny war wirklich nervig, mit weniger-ist-mehr hätte er aber in den Cast gepasst.
Warum aber die Scheißer von Miyagi ihn mobben, ist mir irgendwie auch unverständlich. Einfach nur weil sie es nun können? Mhh .. hat auch nicht gepasst, dass Hawk sich daran beteiligt hat, besonders weil er so einen Sprung in der Staffel gemacht hat.
Wo die Schreiber aber übertrieben haben, ist der Plot um Terry ... mit den Rückblenden, der Hörigkeit, dann doch wieder nicht .. eieiei.
Positiv ist aber, dass man nun sieht, dass da mehr Geld und Energie in der Produktion ist. Staffel 1 hätte auch noch als Fan-Serie durchgehen können.
Aber so allgemein: wenn man nicht grad mit Karate Kid aufgewachsen ist, ist die Serie eigentlich schwer zu ertragen, wenn man aus dem Teenie-Alter raus ist
Kenny war wirklich nervig, mit weniger-ist-mehr hätte er aber in den Cast gepasst.
Warum aber die Scheißer von Miyagi ihn mobben, ist mir irgendwie auch unverständlich. Einfach nur weil sie es nun können? Mhh .. hat auch nicht gepasst, dass Hawk sich daran beteiligt hat, besonders weil er so einen Sprung in der Staffel gemacht hat.
Wo die Schreiber aber übertrieben haben, ist der Plot um Terry ... mit den Rückblenden, der Hörigkeit, dann doch wieder nicht .. eieiei.
Positiv ist aber, dass man nun sieht, dass da mehr Geld und Energie in der Produktion ist. Staffel 1 hätte auch noch als Fan-Serie durchgehen können.
Aber so allgemein: wenn man nicht grad mit Karate Kid aufgewachsen ist, ist die Serie eigentlich schwer zu ertragen, wenn man aus dem Teenie-Alter raus ist
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 10.01.2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch mit Karate Kid aufgewachsen, bin schliesslich ein alter Mann.. aber Kobra Kai ist teilweise echt zum fremdschämen.
Die Dialoge, die erzwungen-an-den-Haaren-herbeigezogenen Charakterentwicklungen, die Rivalitäten erwachsener Männer welche auf den Rücken von Teenies ausgetragen werden... So vieles an der Serie ist sooo dumm.
Und doch hab ich's mir angetan. Es ist eine Serie zum auf dem Sofa liegen und bissl dösen und nichtstun. Aber "gut" ist das definitiv nicht
Die Dialoge, die erzwungen-an-den-Haaren-herbeigezogenen Charakterentwicklungen, die Rivalitäten erwachsener Männer welche auf den Rücken von Teenies ausgetragen werden... So vieles an der Serie ist sooo dumm.
Und doch hab ich's mir angetan. Es ist eine Serie zum auf dem Sofa liegen und bissl dösen und nichtstun. Aber "gut" ist das definitiv nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ein Idiocrazy hat die Dummheit der Menschen pointierter dargestellt. Oder ein Shawn of the Dead.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.01.2022 18:41 Wer dont look up zu schrill findet hat die Menschheit nicht verstanden -no offense
Don't look Up ist so erfrischend und unterhaltsam wie Mario Barth.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Der Film macht wenig falsch, aber letztendlich reicht es doch nur zu einem "okay".
Die Story passt auf einen Bierdeckel. Der verstorbene Egon Spengler vermacht seiner Tochter seine alte Farm, wo die Kinder natürlich den Ecto-1, einen Protonenstrahler, Geisterfallen und all das Zeugs finden. Nur wenig später taucht natürlich auch schon der erste Geist auf und von dort an entwickelt sich quasi alles genau so wie man es sich ausmalt.
Dabei zeigt sich der Film zweifelsfrei als Hommage an Ghostbusters 1 und 2, da wirklich sehr viele Elemente nicht nur angesprochen oder gezeigt, sondern auch tatsächlich übernommen wurden. Und genau das ist hier das Hauptproblem: es fehlt die eigene Identität.
Paul Rudd, Logan Kim und allen voran Mckenna Grace sind absolut super. Ich mochte ihre Charaktere und die Chemie zwischen den dreien sehr, wobei alle anderen definitiv etwas abfallen. Ich glaube Finn Wolfhart war v.a. mit dabei weil man ihn durch Stranger Things und IT bereits mit dem 80er Vibe in Verbindung bringt, von daher war diese Castingentscheidung ziemlich klar. Er ist aber kein tragender Charakter und der Film hätte ohne ihn an nichts eingebüsst.
Amüsante Szenen und Lacher gibt es ebenfalls wieder, der eine oder andere war auch tatsächlich gelungen - aber es fehlt die gewisse Spritzigkeit welche ein Bill Murray und Dan Aykroyd damals in die Reihe brachten, grade als Gegenpole zum bierernsten Harold Ramis.
Somit also Story lahm, die Hälfte an Charakteren lahm, die Geisterjagden lassen sich an einer Hand abzählen. Die Special Effects sind aber ziemlich gelungen und der Soundtrack passt wie die Faust auf's Auge. Es schwingt ein gewisser Unterhaltungswert mit, aber es ist jetzt nicht der Knaller. Die 7.4 auf imdb spiegeln es nicht allzu schlecht wieder, auch wenn ich noch 0.5 Zähler drunter landen würde.
Es ist okay.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, dafür ist es zu viel Poesie Album Sprüche klopfen, aber mal sehen welchen alten Chaakter sie noch so ausgraben. Die ganze Terry Silver Fokussierung gefällt mir nicht so. Aber gut, irgendwas müssen sie halt machen. Aktuell wirkt es ja wie ein "Alle gegen Terry und Cobra Kai" Arc in S5.
Ich fand Daniel ja in Karate Kid schon nervig. Karate Tiger 1 war immer mein Fav.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.01.2022 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich taucht bald Hillary Swank auf ... dann fress ich aber 'nen Besen
Aus Teil 1-3 haben sie ja so gut wie jeden mit durchgenudelt.
Karate Tiger hab ich nie geschaut. Ich mag Van-Damme eher nicht so (außer Sudden Death).
Aus Teil 1-3 haben sie ja so gut wie jeden mit durchgenudelt.
Karate Tiger hab ich nie geschaut. Ich mag Van-Damme eher nicht so (außer Sudden Death).
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
jeder wie er meint 2teres ist ganz gut -ersteres kenn ich neddouggy hat geschrieben: ↑10.01.2022 22:49Ich fand ein Idiocrazy hat die Dummheit der Menschen pointierter dargestellt. Oder ein Shawn of the Dead.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.01.2022 18:41 Wer dont look up zu schrill findet hat die Menschheit nicht verstanden -no offense
Oh! der Mario Barth Vergleich ist wirklich gut. Fehlen jeglicher Clevernis. Ewiges Rumreiten auf den immer gleichen 3-4 Gags. Über sich selbst lachend, aber nicht die gesunde Art von Selbstironie, sondern die Traurige, aus Angst, dass es kein anderer tut. Triffts ziemlich gut.douggy hat geschrieben: ↑10.01.2022 22:49Ich fand ein Idiocrazy hat die Dummheit der Menschen pointierter dargestellt. Oder ein Shawn of the Dead.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.01.2022 18:41 Wer dont look up zu schrill findet hat die Menschheit nicht verstanden -no offense
Zuletzt geändert von Levi am 11.01.2022 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mmmh, Nudeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich auch schon überlegt, so als Trainerin für Sam und Tory, die jetzt bff werden.
Vielleicht kommt noch der Kerl den Daniel im 3. Teil besiegt hat. Der war ja ein Buddy von Terry. Bin eh gespannt wer die neue Haupt Cobra wird. Robbie und Tory dürften rausfallen.
Wenn die JCVD nicht magst, ist KT1 gerade was für dich, weil er aufs Maul bekommt.
@Levi
Schon mal daran gedacht, dass nie gewollt war irgendwie clever zu sein, sondern zu zeigen "fuck, so läuft das echt"? Wie gesagt, diejenigen, die sich mit der Materie des Inhalts vom Film auskennen, fanden ihn überwiegend gelungen. Ist zwar Geschmackssache, ob ein Film gefällt oder nicht, aber die Vorwürfe hier, finde ich teilweise etwas unbegründet.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.01.2022 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unabhängig davon, dass es niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht, weil er stumpfen oder intelligenten Humor mag. Oder allgemein stumpfe /intelligente Filme…RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.01.2022 09:09 @Levi
Schon mal daran gedacht, dass nie gewollt war irgendwie clever zu sein, sondern zu zeigen "fuck, so läuft das echt"? Wie gesagt, diejenigen, die sich mit der Materie des Inhalts vom Film auskennen, fanden ihn überwiegend gelungen. Ist zwar Geschmackssache, ob ein Film gefällt oder nicht, aber die Vorwürfe hier, finde ich teilweise etwas unbegründet.
Ich finde nicht, dass der Film sonderlich viel voraussetzt.
Ich glaube nach bald zwei Jahren Pandemie kennt sich auch nahezu jeder mit der Materie aus und hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht.
Wer noch zur Arbeit gehen darf/soll/muss/kann hat diesen Film vermutlich jeden Tag als Live Theater.
Zumal man auf Netflix mit dem Jahresrückblick „Death to 2020“ und auch der aktuellen 2021 Version mMn besseren Humor zu dem Thema zeigt (der auch stumpf ist).
Da find ich schon, dass sich der Film einiges an Kritik gefallen lassen muss. Insbesondere wenn man da einige Hochkaräter bezahlt und man bei einigen von denen auch mehr Hoffnung haben kann.