Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Oynox »

Stumpfe und intelligente Filme ist mal eine interessante Einteilung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mit Auskennern meinte ich auch nicht mich, sondern eher Wissenschaftler der Themen auf die angespielt wird, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich kenn mich in wenig Dingen aus. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben: 11.01.2022 09:32 Stumpfe und intelligente Filme ist mal eine interessante Einteilung.
An den Begrifflichkeiten habe hin und her überlegt. Vllt passt auch einfache Unterhaltung als recht gängige Formulierung für Transformers und co.
Ich benutze "stumpf" auch eigentlich nie negativ insofern wollte ich in der Unterteilung keine Wertung vermitteln.
So viele Horrorfilme wie ich schaue bin ich vermutlich auch eher der einfachen Unterhaltung zugeneigt.
Sollte euch da eine charmantere Unterteilung einfallen, bin ich gerne bereit diese zu übernehmen.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 11.01.2022 09:43 Mit Auskennern meinte ich auch nicht mich, sondern eher Wissenschaftler der Themen auf die angespielt wird, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich kenn mich in wenig Dingen aus. :D
Das hab ich tatsächlich anders herausgelesen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 11.01.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Stumpf ist doch ok. Ich liebe Transformers .. und weiß, dass es stumpf ist :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Transformersfilme sind gut zum Einschlafen. So viel unübersichtliches buntes Blitzgewitter, das einem die Augen vor Überforderung und Langeweile zufallen.

Das baldige Moonfall ist da wohl der nächste Kandidat für ein gutes Schlafmittel.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Stumpf is Trumpf.

Unterhaltungskino hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie Belletristik
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 11.01.2022 09:09 @Levi
Schon mal daran gedacht, dass nie gewollt war irgendwie clever zu sein, sondern zu zeigen "fuck, so läuft das echt"? Wie gesagt, diejenigen, die sich mit der Materie des Inhalts vom Film auskennen, fanden ihn überwiegend gelungen. Ist zwar Geschmackssache, ob ein Film gefällt oder nicht, aber die Vorwürfe hier, finde ich teilweise etwas unbegründet.
Nochmal: der Anfang und allgemein das ganze, wie mit den Wissenschaftlern umgesprungen wird, war erfrischend. Sowohl die Selbstdarstellung, als auch die Aussenwirkung.

... Aber dann die influencer, Medien und Präsidenten Kram.... Näh sorry. In welcher Materie muss ich da stecken, um das lustig zu finden?

Und das Ding ist ja: das ist nicht ein kleiner Nebenschauplatz, sondern wird weit über das eigene Wohl hinaus platt getreten, was den Film in meinen Augen dann halt killt.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.01.2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 12.01.2022 09:34 ... Aber dann die influencer, Medien und Präsidenten Kram.... Näh sorry. In welcher Materie muss ich da stecken, um das lustig zu finden?
Ich fand es lustig, weil man denkt es wäre überspitzt bzw. so wirken soll oder will, aber nein, der Mist läuft tatsächlich so. :D Da gibt es Drama zwischen zwei Sternchen, die das live in einer Show wieder beenden. Und Trump ist vermutlich tatsächlich so drauf :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 12.01.2022 09:44 [Da gibt es Drama zwischen zwei Sternchen, die das live in einer Show wieder beenden. Und Trump ist vermutlich tatsächlich so drauf :D
Aber so ein Mist nervt mich schon in der Realität und hat keinen Unterhaltungswert... Warum darüber einen Film machen?

(im Gegensatz zu den Wissenschaftlern sieht man den scheiß auch so im TV.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ach du, gibt auch ne Menge Filme wo ich mich frage, warum die gemacht werden. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe. Jetzt nach längerer Pause mal wieder eingeworfen - und ja, hat sich gut gehalten und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Vor allem das erste Drittel ist stark erzählt. Drei Zeitebenen ganz schlicht miteinander verknüpft ohne Filter, Ort bzw. Zeitangaben. Echt schönes Storytelling und für mich immer noch die beste Origin da draussen.

Oh, und ich mag von allen Batman Filmen dieses Kostüm am meisten. Schön mit Panther-Nacken und relativ wenig Robocop Panzerung drum herum. Macht sich zwar im Schnitt bemerkbar, aber was solls. Bis auf Holmes ist auch der Cast richtig klasse. Ach, ich liebe diese Trilogie einfach ... :verliebt:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich habe zufällig am Wochenende 96 Hours - Taken gesehen und was soll ich sagen, Liam Neeson Action geht einfach immer, die älteren erst Recht. :)

Die Batman Filme wären aber auch mal wieder ne Idee.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Levi  hat geschrieben: 12.01.2022 11:26
RyanDerPinguin hat geschrieben: 12.01.2022 09:44 [Da gibt es Drama zwischen zwei Sternchen, die das live in einer Show wieder beenden. Und Trump ist vermutlich tatsächlich so drauf :D
Aber so ein Mist nervt mich schon in der Realität und hat keinen Unterhaltungswert... Warum darüber einen Film machen?

(im Gegensatz zu den Wissenschaftlern sieht man den scheiß auch so im TV.)
Also den Unterhaltungswert würde ich dem nicht absprechen.
Nicht ohne Grund sind Seiten (oder sind das Apps?) wie Promiflash und Rapupdate gut laufende Plattformen.

Also irgendwen juckt es immer, dass Rapper X mit Rapper Y nen Boxkampf ausmacht der aus welchen Gründen auch immer nie stattfindet und sie sich gegenseitig die Schuld geben warum sie nicht an der selben Adresse stehen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich wollte grad "Our Idiot Brother" auf Netflix anmachen ... und das ist eine komplett neue Synchro, die so dermaßen grottig ist ... wer kommt denn auf so eine Idee ? ...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Venom

Tja, Filmstarts moniert, dass nicht viel aus dem Material der Comicvorlage gemacht wird - Venom sei kein ambivalenter Superheldenschurke, sondern einer der Guten, der nur den wirklich und komplett eindeutig Bösen den Kopf abbeißt.

Na ja, wer den Film gesehen hat, hat sich vielleicht wie ich die Frage gestellt, was mit den Sicherheitskräften in der Lobby dieses Verlagsgebäudes passiert ist, nachdem sie durch Mauern geworfen und mit der Kraft eines aufprallenden LKWs gegen Boden und Decke geklatscht wurden.
Die haben bzw. - wahrscheinlicher - hatten vermutlich auch nur ihren Job gemacht.

Der Film hingegen scheint sich das nicht zu fragen, denn von einem moralischen Dilemma ist weit und breit nichts zu spüren.

Na ja, aber wer guckt sich den einen Comicfilm an, weil er eine tiefgründige Auslotung ethischer Grenzen erwartet.

Die Schauwerte sind zweifellos vorhanden, der Film besitzt ein gutes Pacing, ist ziemlich witzig, hat gut choreografierte Actionszenen... und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, die ich so in letzter Zeit gesehen hab, hatte ich mal ausnahmsweise nicht das Gefühl, mindestens 10 Jahre außerhalb der angepeilten Zielgruppe zu liegen - von den Intro- und Outrosongs mal abgesehen.

Hab bessere Comicverfilmungen gesehen, aber auch viele sehr viel schlechtere.
Antworten