Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Leon-x »

VanRay hat geschrieben: 12.01.2022 11:24 Meine PS5 ist ebenfalls flüsterleise. Nicht die Unzulänglichkeiten des eigenen Geräts verallgemeinern.
Was man verallgemeinert wiedergeben kann ist dass Sony bis Heute 3 verschiedene Lüfter verbaut. Auch in der neuen Revision und das Netzteil wegen Spülenfiepen immer noch nicht verklebt wie MS.

So könnte man mangelnde Qualitätskontrolle unterstellen weil bei Gerät von 400-500,- es nicht so Streuung geben sollte.
Bekommt scheinbar nicht die gleiche Qualität geboten mit nur kleinen Toleranzgrenze.

Musste Lüfter auch bei meiner PS5 wechseln weil der verbaute Nidec unrund lief vom Lager und somit lauter rattert als der anders aufgebaute neue Modell was vorwiegend bei der Dogitalversion zum Einsatz kommt wie es scheint.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.01.2022 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Sylver001 »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 12.01.2022 08:36Mittlerweile bin ich nicht mehr enttäuscht, dass ich damals keine PS5 ergattern konnte. Die soll ja weitaus lauter sein
Nach 1 Jahr und 3 Wechselkonsolen kann ist zumindest den Mythos verklären. Im optimal Fall, sind beide Konsolen sehr ähnlich unhörbar. :D
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.01.2022 11:44
batsi84 hat geschrieben: 12.01.2022 06:14 Zumindest habe ich aktuell kein Bedürfnis danach, auf die neue Konsolengeneration umzusteigen. Spiele wie Disco Elysium, Final Fantasy X/X-2 und Crysis Remastered laufen wunderbar auf meiner Standard-PS4. Auch "Assassin's Creed - Valhalla" sah zuletzt richtig hübsch aus.
Ich werde dementsprechend auch abwarten, ob es eine Pro-Version geben wird und nicht vor 2023 umsteigen :)
Eine Series X Pro? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wozu auch? Selbst jetzt wird die Hardware noch nicht richtig ausgelastet, und in 2021 erschienen viele Crossplay-Titel. Das wird sich halt 2022 ändern, denn meines Wissens nach ist keines der angekündigten Exklusivspiele noch auf einer One spielbar. Wobei für One und PS4 noch weiter Spiele kommen werden, keine Frage. Aktuell brauchen tut man Next Gen vermutlich noch nicht, aber die ganzen Verbesserungen, SSDs usw. machen es schon ganz angenehm damit zu spielen.
Ich meinte eine Pro-Version der PS5. Wobei ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen kann, dass da irgendetwas in der Richtung in der nächsten Zeit kommen wird.

Für mich fühlt sich die ganze Geschichte irgendwie immer noch nicht nach Next-Gen an, weswegen ich auch keine Lust habe mir eine neue Konsole zuzulegen. Ich werde jetzt erst Mal meinen Backlog mit älteren Spielen durchzocken und dann mit frischen Titeln wie Horizon Forbidden West, God of War 2 und Elex 2 in die nächste Generation starten. Und bei dem was ich hier lese, kann es eh nicht schaden wenn ich noch ein wenig auf die PS5 warte. In den Genuss von schnelleren Ladezeiten und höheren Frameraten kann ich immer noch kommen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 12.01.2022 08:07 Crysis Remastered auf der Std PS4? Deshalb freue ich mich ja auf GoW auf PC. Endlich kein Geruckel mehr. Nachdem ich GoW bei einem Freund auf der PS4 Pro gespielt hatte, konnte ich nicht mehr zurück. Es läuft natürlich und man kann sich mit allem anfreunden, aber genau das (30-fps) will ich Next-Gen technisch nicht mehr sehen. Dann lieber alles in 1440p anstatt 4K, aber keine 30fps mehr, bitte.
Gibt es nicht ein 60fps modus?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Flux Capacitor »

Evtl. schafft MS endlich mal die 100 Millionen Marke zu knacken in 6 Jahren. Obwohl bei der aktuellen Philosophie ja Generationen eher nebensächlich und Verkaufszahlen nur zweitrangig sind. Es zählen nun aktive User.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von flo-rida86 »

str.scrm hat geschrieben: 12.01.2022 10:26 hatte kurze Zeit eine One X und das war schon ein richtig schickes Ding und die Series X sieht von Bildern her ähnlich hochwertig aus
mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn und auch das Hauptmenü Interface fande ich fürchterlich

meine 5er macht bisher einen ordentlichen Eindruck, die Konsole selbst ist auch angenehm leise, aber das Laufwerk scheint wieder irgendwas billiges zu sein - habe aber eine Vorliebe für Kopfhörer entwickelt, also so what

das Menü gefällt trotz einiger Verbesserungsvorschläge und natürlich die Software ist konkurrenzlos
alles was am PC bugfreier läuft, modbar ist oder Exklusives wie Forza, werden dann eben dort geholt, aber normalerweise geht die Discversion vor

das Ding muss 4 / 5 Jahre halten bis zur mid gen und dann kommt die Pro ins Haus, denke das schafft sie - toi toi toi :Blauesauge:
"mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn"

Dir ist schon klar das immer mehr sony titel auch auf dem pc kommen?zwar noch verzögert aber wer weiss wie das schon bald aussehen wird,sony hat ja jetzt ein extra studio für pc ports.

Software technisch ist sony vielleicht gar nicht soviel weiter wie manche denken,auch wenn nintendo schleifen lässt haben sie in der letzten gen. mit am meisten rausgehauen und ms hat jetzt soviele studios da wird jezzt auch neben den bekannten ips einiges kommen.am ende entscheidet der geschmack welche art spiel man mehr mag liegt ja klar auf der an das somy oder ms vorallem bestimnte genres bedienen.

Ich finde konsolen machen immer sinn egal ob man einen gaming rechner hat oder nicht.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.01.2022 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von str.scrm »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.01.2022 17:50
str.scrm hat geschrieben: 12.01.2022 10:26 hatte kurze Zeit eine One X und das war schon ein richtig schickes Ding und die Series X sieht von Bildern her ähnlich hochwertig aus
mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn und auch das Hauptmenü Interface fande ich fürchterlich

meine 5er macht bisher einen ordentlichen Eindruck, die Konsole selbst ist auch angenehm leise, aber das Laufwerk scheint wieder irgendwas billiges zu sein - habe aber eine Vorliebe für Kopfhörer entwickelt, also so what

das Menü gefällt trotz einiger Verbesserungsvorschläge und natürlich die Software ist konkurrenzlos
alles was am PC bugfreier läuft, modbar ist oder Exklusives wie Forza, werden dann eben dort geholt, aber normalerweise geht die Discversion vor

das Ding muss 4 / 5 Jahre halten bis zur mid gen und dann kommt die Pro ins Haus, denke das schafft sie - toi toi toi :Blauesauge:
"mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn"

Dir ist schon klar das immer mehr sony titel auch auf dem pc kommen?zwar noch verzögert aber wer weiss wie das schon bald aussehen wird,sony hat ja jetzt ein extra studio für pc ports.

Software technisch ist sony vielleicht gar nicht soviel weiter wie manche denken,auch wenn nintendo schleifen lässt haben sie in der letzten gen. mit am meisten rausgehauen und ms hat jetzt soviele studios da wird jezzt auch neben den bekannten ips einiges kommen.am ende entscheidet der geschmack welche art spiel man mehr mag liegt ja klar auf der an das somy oder ms vorallem bestimnte genres bedienen.

Ich finde konsolen machen immer sinn egal ob man einen gaming rechner hat oder nicht.
Eine Xbox macht für mich aber nun mal keinen Sinn, wenn ich deren Spiele ohnehin zeitgleich auf dem PC habe
und Sony verfolgt ein ganz anderes Konzept, das kann man nun wirklich nicht vergleichen
bei Sonys PC Ports geht's doch Hauptsächlich um Kundenfang für zukünftige Spiele
wie oft habe ich schon gelesen XY hat Horizon Zero Dawn oder sonst was auf Steam gespielt und sich deswegen jetzt eine PS5 für Teil 2 geholt
Days Gone oder Death Stranding waren jetzt auch nicht so die Verkaufsschlager, deshalb nimmt man den PC noch mit - die Strategie ist doch eigentlich klar erkennbar und ganz anders als das, was Microsoft macht
ein Ratchet and Clank siehst du so schnell nicht auf dem PC und ich persönlich wöllte ums verrecken nicht mehre Jahre auf einen ungewissen (!) PC-Release warten

und das 'Microsoft wird jetzt aber abliefern !!!11" kann ich auch nicht mehr hören, das will ich erstmal sehen was die Studios da vollbringen, denn neben ihren big playern wie Forza war da auch schon viel Müll dabei :Blauesauge:

Ich hoffe das kommt nicht böse rüber, ja jeder hat einen anderen Geschmack, ich spiele ausschließlich Singleplayer und hier auch meistens Story-getriebene Spiele ala Sony, ich achte da eben nicht so auf einen guten Microsoft Indie Titel oder sowas
wollte jetzt auch eigentlich keinen console war hier starten :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 12.01.2022 17:36 Evtl. schafft MS endlich mal die 100 Millionen Marke zu knacken in 6 Jahren. Obwohl bei der aktuellen Philosophie ja Generationen eher nebensächlich und Verkaufszahlen nur zweitrangig sind. Es zählen nun aktive User.
Sehe das alles momentan sehr positiv. Viele Top Spiele augenblicklich mit dem Halo Multiplayer, Forza Horizon und Flugsimulator, und auch kleinere Perlen wie "The Gunk". Bin doch sehr zufrieden. Habe dieses Jahr, pardon, letztes Jahr eigentlich nichts erwartet, aber nun doch erstaunlich viel tolles Zeug auf der Kiste gesehen. Die Userbase scheint jedenfalls zu stimmen, wenn ich mir alleine mal die inzwischen 15 Millionen Forza Spieler anschaue. :-)

Mit Redfall, Hellblade 2, Starfield und Forza Motorsport kommt auch genug Nachschub dieses Jahr, zumal jetzt nicht mehr Crossgen gefahren wird, sondern die meisten der Spiele wirklich komplett auf die neue Generation zielen. Da bin ich schon sehr gespannt. Braucht es 100 Millionen verkaufte Kisten? Ich würde sagen, mir ist ziemlich egal, wenn ein Teil der User am PC sitzt, so lange hochwertige Spiele nachkommen, und danach sieht es im Moment aus. Redfall und Hellblade, werden genau wie Forza und Fable liefern. Bei Starfield bin ich gespannt, ob Bethesda es mal schafft aus dem TES Hamsterrad rauszukommen. :)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Vin Dos »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.01.2022 16:51
Vin Dos hat geschrieben: 12.01.2022 08:07 Crysis Remastered auf der Std PS4? Deshalb freue ich mich ja auf GoW auf PC. Endlich kein Geruckel mehr. Nachdem ich GoW bei einem Freund auf der PS4 Pro gespielt hatte, konnte ich nicht mehr zurück. Es läuft natürlich und man kann sich mit allem anfreunden, aber genau das (30-fps) will ich Next-Gen technisch nicht mehr sehen. Dann lieber alles in 1440p anstatt 4K, aber keine 30fps mehr, bitte.
Gibt es nicht ein 60fps modus?
Meinst du bei GoW? Auf der PS4 Pro schon, aber nicht auf der "normalen" PS4.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Leon-x »

Waren auch bei GoW keine 60fps auf Pro. Nur wenn man Baum angestarrt oder den Boden bewundert hat. Sonst schwankte Framerate eher um 40-55fps umher. 60fps Mode gibt es somit erst richtig durch die Mehrpower der PS5 auf Konsole. Durch den Patch war es dann auch nicht mehr 1080p sondern zumindest Checkerboard/60.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.01.2022 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Vin Dos »

Lief trotzdem 100x besser als auf der normalen PS4. Oh Gott noch 2x schlafen.. :cheer: :waah:
Zuletzt geändert von Vin Dos am 12.01.2022 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von johndoe711686 »

Falls jemand eine SX aktuell sucht, grad zufällig gesehen:
https://www.cyberport.de/artikeldb/pdp/ ... x-1tb.html
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 12.01.2022 21:53 Lief trotzdem 100x besser als auf der normalen PS4.
Was soll an einer schwankenden Framerate besser sein? VRR kann keine Playstation bisher.
Gerade wenn Framepacing nicht stimmt nimmt man lieber den stabileren 30fps Mode und hat statt 1080p dann wenigstens Checkerboard on Top.
Sowohl auf PS4 als Pro lief GoW, bis auf seltene 1-2 Framedrops bei paar Partikeleffekten, mit recht konstant 30 Bilder. Ansonsten alte Digital Foundry Video mal ausgraben. Kamen da zum selben Schluss.

Von dem her war es Damals kein großer Unterschied. 60fps würde ich nur PS5 Fassung oder eben PC Version empfehlen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.01.2022 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von Vin Dos »

Ich nehm lieber schwankende zwischen 45,3-60fps als stabile 30. Das geht einfach nicht mehr bei mir.
Benutzeravatar
#RYU#
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Zu diesem Zeitpunkt des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft als bei älteren Generationen

Beitrag von #RYU# »

Und woher hat Statista.com solche Zahlen wenn es keine von MS gibt? Das sind reine Vermutungen aufgrund hochgerechneter echter Verkäufe, mehr nicht. MS gibt leider garkeine Verkäufe mehr an weil sie eh immer hinter der Konkurenz liegen, und müssen sich somit nicht mehr rechtfertigen.
Antworten