Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Na ja, Tom Hardy halt. Alles außen rum ist nur Staffage. Kann man schon gucken ...
-
- Persönliche Nachricht:
Fand den 1. eher mau. So mau, dass ich an Carnage kein Interesse habe. Will man diesen Venom eigentlich mal mit Spider Man des MCU verknüpfen?
![Bild](https://image.tmdb.org/t/p/w300_and_h450_bestv2/qJ2tW6WMUDux911r6m7haRef0WH.jpg)
Schon ein ziemlich stilprägender Film für Nolan und das Blockbuster Kino allgemein imo. Fühlt sich für mich immer noch an wie der Beginn seiner zweiten Schaffensphase. Der Soundtrack dröhnt, die Ereignisse überschlagen sich im Minutentakt und alles vermittelt eine enorme Dringlichkeit. Tolle Bilder von Wally Pfister und stark an die Inszenierung von Michael Mann angelehnt. Das haut immer noch ziemlich rein, auch wenn das Drehbuch an allen Ecken und Enden knarzt. Solche Bullshit-Szenen wie die ballistische Analyse, Gordons unnötig gefakter Tod oder der umgebremste Sturz von einem Hochausdach werden halt durch das hohe Tempo einfach weggewischt. Auch Harvey Dent kann ich als Charakter am Ende nicht mehr für voll nehmen. Begins hat für mich eindeutig das bessere Drehbuch ... Dark Knight die stylischere Inszenierung und viel Mut zur Lücke ...
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Zuletzt geändert von Rooster am 15.01.2022 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Maggie Gyllenhaal die massiv bessere Schauspielerin als Katie Holmes. Ich mochte ihre Darstellung als Rachel daher auch viel mehr, da war irgendwie etwas mehr Chemie vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte nur den Wechsel nicht. Als Schauspielerin mag ich beide. Hatte bei Dawsons Creek einen echten Crush für Katie.
Und unauffällig ist jetzt gut weil ... keine Frau an Batmans Seite was zu melden hat? Ne, Holmes wirkt für mich einfach keine Sekunde überzeugend in ihrer Rolle. Gyllenhaal ist ist zwar auch nicht wirklich überragend aber im direkten Vergleich um einiges besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm .. ja?
Ich kenne die Comics nicht, aber als Batman Film hat die Präsenz von Holmes gereicht.
In Teil zwei war Gyllenhaal nervig (unabhängig von ihren schauspielerischen Qualitäten). Ansonsten hätten sie den Charakter mehr ausarbeiten sollen.
Dafür braucht mein ein Flipchart...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 20:57 Fand den 1. eher mau. So mau, dass ich an Carnage kein Interesse habe. Will man diesen Venom eigentlich mal mit Spider Man des MCU verknüpfen?
Verleih filmrechte für Spidey von Sony an Marvel Studios laufen aus.
Mit dem Holland-Spidey soll in Zukunft ein cinematic Spiderverse unter sony entstehen... In diesen hätte man auch Hardy Venom eingebracht... Aber Holland hat wohl keinen Bock mehr....
@venom 1: nichts erwartet... Aber sehr zufrieden nach dem Abschluss. Schockbock hats gut beschrieben.
@topic
Eternals.
Ich mein... Ich bin schon ein kleiner Sucker des MCUs. Mag die meisten Filme. Meine Art von Popcorn Kino. (dafür kann ich mir "realistischen" Action Filmen halt nichts anfangen...)
... Aber oh mein FSM... War Eternals schlecht.
Wirklich unschöne CGI. Keinerlei Gefühl für Kamera-Arbeit. Und die Story ist zum weg rennen. Auf der einen Seite nimmt sich der Film zu ernst... Und dann gibt's so zwei drei Alibi Slapstick-Marvel Szenen, die einfach völlig deplatziert wirken.... Oh... Und der menschliche Devian... Äh... Ja. Wo wollte man mit dem hin...
PS hab ich schon die schwachen CGI erwähnt?...
Zuletzt geändert von Levi am 15.01.2022 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schau ihn später heute, bin gespannt.
PS: Also wieder ein neuer Spidey? Der 4. dann? Da sie immer jünger werden, wird Emma Stone jetzt vermutlich Tante May und Einer von den Stranger Things Kids wird Spiderman.
PS: Also wieder ein neuer Spidey? Der 4. dann? Da sie immer jünger werden, wird Emma Stone jetzt vermutlich Tante May und Einer von den Stranger Things Kids wird Spiderman.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.01.2022 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen dem CGI und Kameraarbeit bei Eternals: Ich musste schon bei so manch offiziellem Promomaterial schmunzeln, Real-Angelina steht da vor so nem Viech, harter Schnitt, man sieht sofort, dass jetzt CGI-Angie übernimmt und wild um das Monster herumwedelt, wieder harter Schnitt, Real-Angie ist wieder da und posiert für die Kamera. xD
Holmes wurde genau deswegen auch anno dazumal für die Goldene Himbeere nominiert, imho völlig berechtigt.
Ich denke vor allem an diese Szene, in der sie neben Bats im Batmobil sitzt, nachdem ihr Charakter eine ordentliche Dosis von Scarecrows Gas abbekommen hat, und sie sollte in dieser Szene bedröhnt, verwirrt und verängstigt wirken. Was eine emotionale Szene hätte werden sollen, kam letztendlich aber so rüber wie diese peinlichen Amateurschauspieler in den RTL Nachmittagsprogrammen.
Holmes wurde genau deswegen auch anno dazumal für die Goldene Himbeere nominiert, imho völlig berechtigt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.01.2022 15:34, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jup, gutes Beispiel. Die restliche Zeit schaut sie treudoof durch die Gegend und vermittelt den Eindruck, als hätte sie sich auf dem falschen Set verlaufen. Ich habe nie Dawsons Creek geguckt ... vielleicht hat sie da einen besseren Job gemacht. In Begins finde ich sie vollkommen fehlbesetzt.LeKwas hat geschrieben: ↑16.01.2022 15:13 Wegen dem CGI bei Eternals: Ich musste schon bei so manch offiziellem Promomaterial schmunzeln, Real-Angelina steht da vor so nem Viech, harter Schnitt, man sieht sofort, dass jetzt CGI-Angie übernimmt und wild um das Monster herumwedelt, wieder harter Schnitt, Real-Angie ist wieder da und posiert für die Kamera. xD
Ich denke vor allem an diese Szene, in der sie neben Bats im Batmobil sitzt, nachdem ihr Charakter eine ordentliche Dosis von Scarecrows Gas abbekommen hat, und sie sollte in dieser Szene bedröhnt, verwirrt und verängstigt wirken. War eine emotionale Szene hätte werden sollen, kam letztendlich aber so rüber wie diese peinlichen Amateurschauspieler in den RTL Nachmittagsprogrammen.
-
- Persönliche Nachricht:
So, hab Eternals gesehen. Kann die Kritik nicht ganz mitgehen, die CGI sah überwiegend gewohnt gut aus, Celestials anyone? Kleinere Dinge wie wenn der Mechaniker von denen Sachen auseinander nimmt wirken etwas billig, aber ich denke, das soll so sein.
Was mich aber irgendwie langsam etwas stört ist:
Ach und @Levi
Was mich aber irgendwie langsam etwas stört ist:
Spoiler
Show
Seit Thanos Tod, weiß ich nicht wo das MCU hin möchte. Geht drunter und drüber, verteilt sich zum Teil auf die Serien und jetzt schon den 2. Spiderman Film nach Endgame, aber ansonsten kaum was Neues. Shang Chi und Eternals gehen beide in verschiedene Richtungen nach dem Abspann. Wollen die da jetzt auch dem "Größer ist besser" Trend folgen? Gefällt mir irgendwie nicht. Habe weder verstanden, warum der große Rote jetzt drei Eternals mitgenommen hat (warum nur die und nicht alle?), noch wer da jetzt dieser menschliche Partner der Asiatin sein soll, noch wer dieser Bruder von Thanos plötzlich ist. Steuert das alles auf einen Kampf gegen Celestials? Gibt es die Avengers überhaupt noch? Wo waren die, als sich da ne große Figur aus dem Meer erhebt?
Spoiler
Show
Dieser Deviant hat die Essenz der Eternals abgezogen und wurde jedes Mal mehr selber zu einem, dadurch haben sie ja gemerkt, dass die Eternals und Deviants nicht so verschieden sind. Sein Ende war aber etwas mau, dachte der hat noch ne größere Bedeutung, hilft gegen den Celestial oder sowas.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.01.2022 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade das Tony stark basteln, fand ich noch unterhaltsam... Aber wie die deviants und eternals gemacht sind wirkt einfach nicht hochwertig... Einige Szenen sind okay. Andere fallen halt komplett ab. Dort wirken die Render wie nicht final. Flache Beleuchtung. Fehlende "Präsenz" in den Szenen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑16.01.2022 20:53 So, hab Eternals gesehen. Kann die Kritik nicht ganz mitgehen, die CGI sah überwiegend gewohnt gut aus, Celestials anyone? Kleinere Dinge wie wenn der Mechaniker von denen Sachen auseinander nimmt wirken etwas billig, aber ich denke, das soll so sein.
Was mich aber irgendwie langsam etwas stört ist:Ach und @LeviSpoilerShowSeit Thanos Tod, weiß ich nicht wo das MCU hin möchte. Geht drunter und drüber, verteilt sich zum Teil auf die Serien und jetzt schon den 2. Spiderman Film nach Endgame, aber ansonsten kaum was Neues. Shang Chi und Eternals gehen beide in verschiedene Richtungen nach dem Abspann. Wollen die da jetzt auch dem "Größer ist besser" Trend folgen? Gefällt mir irgendwie nicht. Habe weder verstanden, warum der große Rote jetzt drei Eternals mitgenommen hat (warum nur die und nicht alle?), noch wer da jetzt dieser menschliche Partner der Asiatin sein soll, noch wer dieser Bruder von Thanos plötzlich ist. Steuert das alles auf einen Kampf gegen Celestials? Gibt es die Avengers überhaupt noch? Wo waren die, als sich da ne große Figur aus dem Meer erhebt?SpoilerShowDieser Deviant hat die Essenz der Eternals abgezogen und wurde jedes Mal mehr selber zu einem, dadurch haben sie ja gemerkt, dass die Eternals und Deviants nicht so verschieden sind. Sein Ende war aber etwas mau, dachte der hat noch ne größere Bedeutung, hilft gegen den Celestial oder sowas.
Und zum deviant: schon kapiert... Aber das Ende halt... Wir haben hier jetzt das Vieh. Was machen wir denn damit... Keine Ahnung
Und zum anderen spoiler Kasten... Die anderen eternals waren zu dem Zeitpunkt unterwegs. Und wenn dich größer ist besser stört, dann empfehle ich hawkeye. Kann man sich wirklich geben.
Zuletzt geändert von Levi am 17.01.2022 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://iymovie.com/wp-content/uploads/2020/09/The-Devil-All-the-Time-2020.jpg)
De Deifl!
Irgendwie, das war nix.
Ich mochte das Setting, sehr. Ich mochte den Cast, insbesondere Tom Holland. Ich kannte ihn quasi nur als Spidey und hab sonst nur Im Herzen der See mit ihm gesehen. Dass er aber auch solche Charaktere kann, gefällt mir sehr. Sollte er öfters machen und mal wieder weg vom Actiongedöns.
Jason Clarke spielt irgendwie immer die selbe Art von Charakter, egal in welchem Film ich dessen Birne sehe. Das wird irgendwann ermüdend.
Pattinson war überraschend, da ich ihm den schleimigen Priester wirklich abgenommen habe. Und Skarsgard ebenfalls phantastisch, fand ich massiv besser als seinen Pennywise.
Was dem Streifen hier aber insbesondere nicht gut tut, sind die diversen Stories. Ja, sie kommen irgendwann alle zusammen, aber es war zeitweise einfach zu viel des Guten, was dann auch dem Pacing geschadet hat.
Ich fand den Anfang ziemlich stark und die letzten 30-40 Minuten waren ebenfalls gelungen. Dazwischen gab's aber etwas viel Leerlauf. Storymässig ist zwar immer irgendwie was passiert, aber man konnte es nicht rüberbringen, es hat mich nicht abgeholt und ich hab mich nicht während der ganzen Laufzeit unterhalten gefühlt.
Ich kann verstehen wenn manche den Film richtig gut finden. Aber genau so versteh ich alle, welche hier rigoros abwerten. Ich sitze irgendwo dazwischen. Es ist halt irgendwie... meh