Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 17.01.2022 07:25 Und zum anderen spoiler Kasten... Die anderen eternals waren zu dem Zeitpunkt unterwegs. Und wenn dich größer ist besser stört, dann empfehle ich hawkeye. Kann man sich wirklich geben.
Ja, aber wo waren die Erd-Avengers?

Hawkeye hab ich jetzt mit angefangen, bin gespannt. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 09:29
Ja, aber wo waren die Erd-Avengers?
Da wo auch die eternals während thanos waren: in einen riesigen plot hole.
Spoiler
Show

(ernsthaft: wenn ihre Aufgabe ist, die Bevölkerungszahl der Menschen nach vorne zu treiben... Dann ist es unsinnig, dass sie bei Thanos nicht eingegriffen haben. Denn anders als Kriege, hat die hauruck Aktion von thanos mal überhaupt nichts, ausser die Halbierung bewirkt)
Zuletzt geändert von Levi  am 17.01.2022 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Und zwar im ganzen Universum. Das stockt die Produktion überall. Das war den Celestials aber wohl egal. :D

Bestimmt waren die Avengers grad in ihren Spin Off Serien beschäftigt. Man kann halt nicht überall sein.

Ich fürchte nur, so langsam gehen ihnen die Schauspieler aus. Ich mein, Harry Styles? Really?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.01.2022 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Don’t Look Up

Fand ich nicht gut, der Hauptwitz wird viel zu oft und viel zu lang seziert, man könnte auch die erste Stunde vorskippen und hätte nichts verpasst.

Eher ein schlechterer Film von Adam McKay, er scheint nicht zu wissen was er überhaupt machen wollte.

Satire, Komödie, Gesellschaftskritik? Von allem ein wenig Etwas, aber zu wenig und zu oberflächig in seinen Einzelteilen um zusammen zu funktionieren.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Man kennt das Konzept von Borat. Prank Show die von einer losen Story zusammengehalten wird. Taugt schon zum nebenbei schauen, für mehr aber auch nicht. Manche Gags zünden, andere wiederum nicht ... Eric Andre wirft sich aber jederzeit voll ins Zeug. Geguckt, kurz geschmunzelt und wieder vergessen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die Bourne Identität

Oh Gott, lange ertrage ich das nicht mehr. Wenn das so weitergeht und der Duden gar einknicken sollte, werd ich in der Gummizelle enden, mit auf den Rücken geschnürten Armen, und unablässig "Bindestrich! Kopplung! Gedankenstrich! Arghbrblbl" vor mich hin brabbeln.

Na ja, jedenfalls merkt man dem Film sein Alter von stolzen 20 Jahren kein bisschen an. Unheimlich elegant und temporeich inszenierter und gefilmter Agenten-Thriller. Okay, Damon ist halt jung, und Potente ist halt genauso jung. Aber ansonsten scheint es mir, als wären zwischen 1999 und 2000 10 Jahre cinematologischer Entwicklung vergangen.

Okay, der erste Haken am Vorhaben "Bourne-Tetralogie wegbingen" ist gesetzt. Und im Gegensatz zum Vorhaben "Alle drölfzig Folgen The Blackliste wegbingen", das ich nach der ersten Staffel auf Eis gelegt hatte, besteht hier tatsächlich Aussicht auf Erfolg.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Na da hast du ja auch bald Hawkeye mit drin. :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Den ersten Bourne fand ich grossartig, danach ging's in meinen Augen hart bergab.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 21:14 Na da hast du ja auch bald Hawkeye mit drin. :D
Okay, der hat etwas gedauert. Du meinst Jeremy Renner, oder? ^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Jup, für mich kein Bourne, aber trotzdem guter Actionfilm.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.01.2022 21:16 Den ersten Bourne fand ich grossartig, danach ging's in meinen Augen hart bergab.
Yup, schließe ich mich an. Kann die Filme von Greengrass nur schwer ertragen. Schlimmer als Karussell fahren ... :waah:
Zuletzt geändert von Rooster am 17.01.2022 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.01.2022 21:16 Den ersten Bourne fand ich grossartig, danach ging's in meinen Augen hart bergab.
Was für eine Ironie, dass ich kur nach sylvester zusammen mit der Freundin tatsächlich alle 5 an einen Abend plus Nacht weg gehauen habe... Ich konnte eigentlich nie was mit anfangen... Aber afair war Mister hawkey wohl ein motivator.

Mein Fazit:
1: macht Spaß. Kann man sich geben.
2: wtf war das für ein Mist. Weder kommt die Action gut (zuviel Schnitte, zu unkorografiert, zu.... Wayne) noch ergibt die Story groß Sinn.
3: war solide. Story seitig wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber grundsätzlich schöner Ansatz.
4:... Ist halt kein wirklicher bourne Film. Aber macht für sich viel Laune. Hätte auch irgendwie eine origin Story für hawkeye werden können :ugly:... War auf jeden Fall auch schon deutlich moderner.
5:... Jor. Irgendwie keine Ahnung mehr... Hab vielleicht auch etwas verschlafen *hust*
Zuletzt geändert von Levi  am 17.01.2022 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Im Gegensatz zu Bond und Bourne einfach konstant unterhaltsam (Teil 2 mal ausgeklammert). Beim ersten mal gucken fand ich Rogue Nation nicht ganz so stark wie Ghost Protocol, aber schon allein die unheimlich stilvolle Sequenz in der Wiener Oper macht immer wieder Spaß anzusehen. Eigentlich die beste Popcorn Franchise da draussen. Hoffentlich kommt Teil 7 noch dieses Jahr in die Kinos!
Zuletzt geändert von Rooster am 18.01.2022 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

1917

Hab den Film jetzt doch recht lange vor mich hergeschoben, warum eigentlich?

Gestern dann geguckt, und war schon lange nicht mehr so gefesselt!

Starke Bilder, super Pacing, sehr atmosphärisch, wirklich spannend und mit 2 Stunden die perfekte länge.

Hat eichfach spaß gemacht, dicke Empfehlung meinerseits.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Ok, das war wirklich überraschend. Steht Horror drauf, ist aber durch und durch eine waschechte Satire. Ziemlich absurd, wenig subtil, ein paar nette Twists zwischendurch. So weit, sooo ... ganz okay. Dann reißt die eigentliche Hauptdarstellerin den Film an sich und liefert die schrägste, coolste und witzigste Performance seit langer Zeit ab. Jack Burton und Snake Plissken haben eine Nachfolgerin. Ich will ein Typecasting und mehr davon sehen!
Zuletzt geändert von Rooster am 18.01.2022 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten