Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Gast »

Keine Angst... es werden noch mehr Verschiebungen auf 2023 folgen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Klusi hat geschrieben: 17.01.2022 14:39 kann man eigentlich einen zauber mehrfach wirken, indem man mehrere zauberstäbe zusammenbindet und dieses bündel dann als zauberstab verwendet?
Ich glaube, du kannst nicht einfach jeden Zauberstab nehmen. Hat doch jeder nur seinen oder? Vielleicht gibts aber Basis Modelle, so tief steck ich da nicht in der Lore.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Hokurn »

ZombieDev hat geschrieben: 17.01.2022 13:13 Muss ja nicht immer der absolute Top-Titel sein. Aber als Harry Potter Fan hast du echt nichts zu lachen, wenns um Videospiele geht.

Die Spiele zu "Stein der Weisen" und "Kammer des Schreckens" waren ganz okay, ebenso die LEGO-Harry-Potter-Spiele. Die sind jetzt aber auch schon Jahre alt und alles eben immer nur mit Potter als spielbaren Hauptcharakter. Und ab Teil 3 wurden die Spiele dann zudem auch noch immer schlechter.

Mir würde ein durchschnittliches bis gutes HP-Spiel schon absolut reichen, indem man mal nicht Potter spielt, sondern seinen eigenen Charakter im HP-Universum.
Die Formulierung ließ vllt darauf schließen, dass ich lediglich einen 90er Titel spielen würde.
Das war vllt. ein bisschen missverständlich.
Mir reicht, dass der Titel grundlegend Spielspaß bei mit entfachen kann.

Aber bei Open World Titeln kann es natürlich schnell belanglos werden...
Und dann bringt einem das solide Spiel auch nichts, wenn man die eigene Motivation nicht aufrecht erhalten kann. ;)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Bussiebaer »

"Der Zauberstab wählt den Zauberer". Es kann auch ein anderer Zauberstab genutzt werden, allerdings sind die Zauber bei weitem nicht so stark/effektiv. Im letzten Potter-Buch gibt es noch ein paar Details dazu. Ob man mehrere Stäbe kombinieren kann wird allerdings nicht erwähnt. Da es keiner macht würde ich mit "Die Stäbe würden sich gegenseitig stören" interpretieren, aus dem Bauch heraus.
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 15:08 Ich glaube, du kannst nicht einfach jeden Zauberstab nehmen. Hat doch jeder nur seinen oder? Vielleicht gibts aber Basis Modelle, so tief steck ich da nicht in der Lore.
Ja im Regelfall hast du nur deinen eigenen Zauberstab. Du kannst zwar auch andere nutzen(z.B. Übungszauberstäbe, die von der Schule gestellt werden) aber diese sind meistens mit ner Menge Problemen verbunden.

Entweder der Zauber funktioniert gar nicht, oder es gibt vllt. auch Fehlfunktionen oder der Zauber ist einfach nicht besonders stark. Man kann mit fremden Stäben niemals so gute Resultate erzeugen, wie mit dem eigenen Zauberstab.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, Magie durch mehr als einen Zauberstab gleichzeitig zu schicken. Zaubern tut ja nicht der Zauberstab, sondern der Zauberer. Mächtige Zauberer können ja sogar ohne Stab einfache Zauber wirken. Der Zauberstab ist letzendlich nur sowas wie ein Fokus-Gegenstand, der die eigene Fähigkeit bündelt.

Im HP-Universum gibts meines Wissens nicht mal Zauberer, die mit 2 Stäben zaubern oder solche Sonderfälle. Daher denke ich mal, würde die Verwendung vieler Zauberstäbe aus vielen versch. Gründen nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 17.01.2022 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Hat der Nasenlose nicht Dumbledores Stab genutzt nach dessen Ableben?
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 15:29 Hat der Nasenlose nicht Dumbledores Stab genutzt nach dessen Ableben?
Jain. Das ist zudem eine Art Ausnahme. Achtung Major-Spoiler:
Spoiler
Show
Dumbledore besitzt den Elderstab, eines der 3 Heiligtümer des Todes. Der Elderstab sucht sich nicht EINEN Zauberer, sondern er geht in den Besitz der Person über, welche den vorherigen Besitzer besiegt oder getötet hat.

Voldemort ist ein mächtiger Zauberer, aber er war nicht der "echte Besitzer" weswegen er die volle Macht des Elder-Stabs nicht nutzen konnte. Nutzen konnte er ihn aber trotzdem, nur eben nicht effizient.
Generell kannst du fremde Stäbe nutzen, nur eben nicht effizient oder im schlimmsten Fall funktionieren sie gar nicht. Mächtige Zauberer können hingegen viele Regeln z.T. aushebeln.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 17.01.2022 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Bussiebaer »

Was ZombieDev geschrieben hat. Mehr Details im Potter-Wiki
https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Elderstab
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Klusi hat geschrieben: 17.01.2022 14:39 eher offtopic:

kann man eigentlich einen zauber mehrfach wirken, indem man mehrere zauberstäbe zusammenbindet und dieses bündel dann als zauberstab verwendet?

so eine art zauber-schrotflinte?


der gedanke kam mir, als ich überlegt hab, wie sich gestensteuerung anfühlen würde, wenn man einen zauber spammen möchte (boss-kampf oder so)
Mir dünkt bei einem dieser fantastischen Tierwesenteile hatte einer mehrere Zauberstäbe zusammengebündelt und etwas gezaubert.
Kann mich auch irren und es war in einem anderen Film ausserhalb des HP Universums.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Ich mag die Tierwesen Filme übrigens lieber, bin schon gespannt auf den 3.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Sind bestimmt beide gut.
Habe letzte Woche Grindelwalds Verbrechen angefangen, bin allerdings nach einigen Minuten eingepennt.

Werde die Tage einen neuen Versuch starten :)
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von ssmurf »

ZombieDev hat geschrieben: 17.01.2022 15:30 Generell kannst du fremde Stäbe nutzen, nur eben nicht effizient oder im schlimmsten Fall funktionieren sie gar nicht. ...
Also quasi wie Ingenieure mit nem Schraubenzieher
Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Klusi »

hab mal die bunte suchmaschine angeworfen und es sieht so aus, als würde harry sich in den heiligtümern des todes dieser technik bedienen

"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Grauer_Prophet »

vor kurzem gab es noch einen insider der meinte es komme viel früher als wir glauben :lol:
Bild

Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Release wurde laut Gerüchten auf 2023 verschoben

Beitrag von Simon667 »

ZombieDev hat geschrieben: 17.01.2022 15:27
RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 15:08 Ich glaube, du kannst nicht einfach jeden Zauberstab nehmen. Hat doch jeder nur seinen oder? Vielleicht gibts aber Basis Modelle, so tief steck ich da nicht in der Lore.
Ja im Regelfall hast du nur deinen eigenen Zauberstab. Du kannst zwar auch andere nutzen(z.B. Übungszauberstäbe, die von der Schule gestellt werden) aber diese sind meistens mit ner Menge Problemen verbunden.

Entweder der Zauber funktioniert gar nicht, oder es gibt vllt. auch Fehlfunktionen oder der Zauber ist einfach nicht besonders stark. Man kann mit fremden Stäben niemals so gute Resultate erzeugen, wie mit dem eigenen Zauberstab.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, Magie durch mehr als einen Zauberstab gleichzeitig zu schicken. Zaubern tut ja nicht der Zauberstab, sondern der Zauberer. Mächtige Zauberer können ja sogar ohne Stab einfache Zauber wirken. Der Zauberstab ist letzendlich nur sowas wie ein Fokus-Gegenstand, der die eigene Fähigkeit bündelt.

Im HP-Universum gibts meines Wissens nicht mal Zauberer, die mit 2 Stäben zaubern oder solche Sonderfälle. Daher denke ich mal, würde die Verwendung vieler Zauberstäbe aus vielen versch. Gründen nicht funktionieren.
Ich liebe diesen Post, jedenfalls die ersten drei Absätze. Nach dem Lesen hat man einfach das Gefühl, dass man wirklich zaubern kann. Er liest sich einfach, als wäre alles echt. Als würde es tatsächlich Zauberstäbe geben und als würde es alles einen Sinn ergeben. Wirklich nice :)
&quot;Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!&quot;
&quot;Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!&quot; (Alan Shore - Boston Legal)

Antworten