God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von God of War wurde am 14. Januar 2022 veröffentlicht. Doch bereits diese kurze Zeit hat gereicht, um bei Steam gleich mehrere Rekorde aufzustellen. Ganz abgesehen davon, dass das Actionspiel direkt auf den ersten Platz der Verkaufscharts stürmen konnte. Wie aus den aktuellen Statistiken von Steamdb.info hervorgeht, tummelten sich zur Spitzenzeit mehr als 73.000 Spieler gleichzeiti...

Hier geht es zur News God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Vin Dos »

So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten. Dafür das es recht gut aussieht, dreht die Grafikkarte auch ganz schön auf. Selbst auf "Original" Details. Auch ein bißchen seltsam, weil so super duper sieht es dann doch nicht aus.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Herschfeldt »

Die PC-Version von God of War (ab 15,29€ bei amazon.de kaufen) wurde am 14. Januar...
Wäre schön der Affiliate-Link hätte noch den Zusatz: PS4 Version! Finde solche Methoden nicht so dolle...

@Vin Dos: Lade dir Flawless Widescreen runter. Dann GOD installieren. Da hast du dann einen Slider. Bin so angetan von Flawless dass ich erst mal 5 € gespendet habe. Schön das die wieder da sind!!!!
Bild
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Vin Dos »

Das ging ja schnell. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Herschfeldt »

Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:58 Das ging ja schnell. Vielen Dank!
Sehr gerne! Mit installieren meinte ich natürlich den GOW Plugin laden und dann die Einstellungen vor dem Start vornehmen. Geht aber auch während dem Spiel Einstellungen vorzunehmen.. Hab ich schon ausprobiert.
Viel Spaß mit dem Titel. Habe ihn jetzt auch zum zweiten Mal gekauft..... ;)
Reach out and touch faith
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von KillingArts »

Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Herschfeldt »

Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:39 So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten. Dafür das es recht gut aussieht, dreht die Grafikkarte auch ganz schön auf. Selbst auf "Original" Details. Auch ein bißchen seltsam, weil so super duper sieht es dann doch nicht aus.
Übrigens: Das mit dem "Aufdrehen" habe ich auch bemerkt. So richtig rund läuft das noch nicht. Habe teilweise echte Framedrops. Vielleicht optimiert Sony noch etwas. Läuft ja auch nur in DX11. Vielleicht liegt es daran?! Mein RIG muss gut arbeiten i9@4,7Ghz+3090@Standard(Wasserkühlung)+32GB@3600Mhz@3840x1600. Ist noch etwas unbefriedigend aber rockt. Macht Spaß ein Gott des Krieges auf dem PC zu sein! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 17.01.2022 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Vin Dos »

Herschfeldt hat geschrieben: 17.01.2022 19:01
Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:58 Das ging ja schnell. Vielen Dank!
Sehr gerne! Mit installieren meinte ich natürlich den GOW Plugin laden und dann die Einstellungen vor dem Start vornehmen. Geht aber auch während dem Spiel Einstellungen vorzunehmen.. Hab ich schon ausprobiert.
Viel Spaß mit dem Titel. Habe ihn jetzt auch zum zweiten Mal gekauft..... ;)
Jo danke, wird getestet. Hab es auch schon 1,5x auf PS4 durch und wollte jetzt mal die 100% angehen. Ich hab leider kein Power Gerät wie du unterm Schreibtisch stehen (i7 10700K, 2080S, 16GB), aber für das gezeigte sollte es nicht so aufdrehen. Hab es auch über das 5.1 System laufen, da kann man in ruhigen Passagen dann doch leicht die Lüfter hören. Das wollte ich eigentlich nicht so haben. Vielleicht sollte ich mein Gehäuse wieder dicht machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von johndoe711686 »

Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:39 So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten.
Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg. :)
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Mordegar »

KillingArts hat geschrieben: 17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.
Zuletzt geändert von Mordegar am 17.01.2022 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Vin Dos »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 19:55
Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:39 So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten.
Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg. :)
Das FOV ist viel zu klein. Es sieht aus als würde man durch einen 30x40cm Bilderrahmen durchschauen. Den Fischaugen-Effekt mag ich auch nicht sonderlich, aber etwas mehr darf es gerne sein. Gerade auch weil die Kamera bei Kratos doch arg nah am Körper ist. Vielleicht ist die Unübersichtlichkeit auch gewollt, wenn ich die Möglichkeit aber schon habe, schaffe ich das ab :D .

Bei mir fehlt eben bei 21:9 an der Auflösung ohne Spaß ein Teil. Normalerweise ist die Auflösung 3440x1440. Dort ist bei 100% render scale die Auflösung aber bei 3340x1440(?). Hatte ich so auch noch nie, aber das heißt, dass bei 21:9 eben auf jeder Seite (links/rechts) ein kleiner Streifen fehlt, also sichtbar mit schwarzen Balken.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 17.01.2022 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von Xris »

Mordegar hat geschrieben: 17.01.2022 20:00
KillingArts hat geschrieben: 17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.
Und auch die Konkurrenz zum PC. Ich bräuchte nicht beide Plattformen wenn es keine Exclusives geben würde. Es ist aber wahrscheinlicher das es eher mehr Exclusives werden. Das ist ja auch auf anderen Märkten so. MS nimmt sich da auch nicht wirklich von aus. Die betrachten den PC halt als Xbox.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von [Shadow_Man] »

Xris hat geschrieben: 17.01.2022 20:43
Mordegar hat geschrieben: 17.01.2022 20:00
KillingArts hat geschrieben: 17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.
Und auch die Konkurrenz zum PC. Ich bräuchte nicht beide Plattformen wenn es keine Exclusives geben würde. Es ist aber wahrscheinlicher das es eher mehr Exclusives werden. Das ist ja auch auf anderen Märkten so. MS nimmt sich da auch nicht wirklich von aus. Die betrachten den PC halt als Xbox.
Ich würde nicht sagen als Xbox, sondern als Cloud. Microsoft ist es nicht mehr so wichtig auf welcher Plattform etwas erscheint, sondern dass alles irgendwann über die Cloud läuft.
Für die ist da alles ein System.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wow, Rekorde unter drei Teilnehmern. Ich fühle mich gerade ein wenig wie ein ClickBait-Opfer.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam

Beitrag von flo-rida86 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.01.2022 19:55
Vin Dos hat geschrieben: 17.01.2022 18:39 So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten.
Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg. :)
Gehört halt zu einem guten pc port dazu,ich mein man sagt ja auch nicht das es ok ist wenn m+t steuerung wegfällt es ok wäre da auf ps4 auch nicht vorhanden.

Ansonsten kann man sich in der tat nicht beschweren was den port angeht auch wenn hier nichts besonderes ist ähnlich mh rise.
Man kann froh sein das alles funktioniert:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.01.2022 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten