Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Bethesda und den angeschlossenen Studios wie id oder Arkane hat sich Microsoft den nächsten dicken Fisch geangelt: Wie man auf der offiziellen Seite mitteilt, wird Microsoft Activision Blizzard übernehmen. Damit wächst die Studio-Familie von Team Xbox auf einen Schlag massiv an, gehören zu dem Branchenriesen doch Teams wie Blizzard Entertainment, Beenox, Demonware, Digital Legends, High Moon ...

Hier geht es zur News Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Temeter  »

What the fuck :lol:

Ich mag diese ganzen Übernahmen von MS eigentlich nicht, aber AB hat schon lange nichts mehr produziert, was mich interessiert hätte.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sylver001 »

Das nenne ich mal ne Konsequenz in Bezug auf Zusammenarbeit 😆
Bild
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Exist 2 Inspire »

70 Milliarden holy shit.
Bild




Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von manu! »

Da fällt mir auch nicht mehr als WTF ein....aber mich interessiert da eh nur D2R. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

Sind zumindest einige Cash Cows dabei, was wohl im Sinne von MS ist. Für mich persönlich bietet Zenimax einiges mehr als A/B, aber CoD, WoW und Diablo alleine sind Aushängeschilder. Man meint es zumindest ernst und will es echt wissen in den nächsten 7-10 Jahren.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZackeZells »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.01.2022 15:03 CoD, WoW und Diablo alleine sind Aushängeschilder.
Jupp - solche die einige Jahre täglich durch die Sonne beschienen wurden und sehr sehr verblasst sind. Kaum noch zu entziffern.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 18.01.2022 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sunblaster »

Uff… Sind wir der Megacorp-Dystopie wieder einen Schritt näher gekommen.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

I LOVE THIS COMPANY :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Scorplian »

Waren schöne 5 Jahre für einen Crash/Spyro Fan. Hiermit könnte das vielleicht enden, wenn ich so an Banjo-Kazooie denke.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Finsterfrost »

Oha, alleine wegen Call of Duty wird dann wohl die 3/4 Belegschaft weg von der Playstation zur Xbox wechseln. Schlauer Move.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Ghisby »

CoD, Diablo, WoW sind halt alles spiele die man schön umsonst in den GP ballern kann um dann per MT und NFT's den großen Reibach zu machen.

Ich verabschiede mich jetzt für mich mal ganz vorsichtig von den Franchises.
Zuletzt geändert von Ghisby am 18.01.2022 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von str.scrm »

also CoD in Zukunft dann am PC - hoffentlich immerhin über Steam, der MS Store ist die Pest

mich nervt dieses 'Wegkaufen' ja schon, aber im Endeffekt belebt Konkurrenz ja das Geschäft
sollte CoD als PS-Titel wegfallen, könnte man ja Killzone oder Resistance wiederbeleben - auf dem Shootermarkt ist kaum was los (was mich interessiert)
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.01.2022 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von flopsy »

Krass! WoW bald im Gamepass?

Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Hatte ja ziemlich große Hoffnungen in Diablo4 und Overwatch2 gesetzt, aber nach den ganzen Skandalen bei Blizzard wurde mir da ziemlich mulmig. Vielleicht tut den beiden Spielen dieser Deal ja gut und es wird doch noch was.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

ZackeZells hat geschrieben: 18.01.2022 15:06 Jupp - solche die einige Jahre täglich durch die Sonne beschienen wurden und sehr sehr verblasst sind. Kaum noch zu entziffern.
CoD mag Casual Müll sein für die einen, aber ist eben doch eines der grössten, wenn nicht das grösste, Shooter Franchise!
WoW hatte 2020 immerhin um die 5 Millionen Spieler und wer weis was passiert wenn das Ding auf der Konsole landet. Diablo 3 hatte fast 15 Millionen Spieler und der vierte Teil kommt ja erst noch. Ich denke man stärkt hier - neben CoD - auch den PC Game Pass.
Sunblaster hat geschrieben: 18.01.2022 15:08 Uff… Sind wir der Megacorp-Dystopie wieder einen Schritt näher gekommen.
Das sind wir schon lange, siehe Disney, dagegen ist MS noch relativ brav!

Wer seinen Game Pass aktuell um 3 Jahre erneuern/verlängern kann mit dem "Gold Trick", der sollte es tun. Wenn MS weiter so einkauft und Zuwachs bekommt, wird der Preis da spätestens Ende 22 angehoben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.01.2022 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten