Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sir Richfield »

Na komm, Microsoft. Nachdem du mich mit Halo und Forza Horizon haaaaaaaalbwegs positiv überrascht hast. (Im Sinne der schieren Existenz auf Steam, der gesamte Rest ist eine andere Geschichte), geh einen Schritt weiter:
Diablo IV bei Steam, ohne BNet Launcher, dafür aber mit Offline SP...

Trau dich! Los! Machste eh nicht!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.01.2022 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

Cartracer hat geschrieben: 18.01.2022 15:48 Sony Complete Package.

btw: Nintendo
Naja um Nintendo muss man sich da keine Sorgen machen. Zumindest wer sich noch an die Story mit Bill Gates und Nintendo Ende der 90igern erinnert :)
Zuletzt geändert von ZombieDev am 18.01.2022 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1238056 »

Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Muss mich korrigieren (war 2021)
Jetzt (Januar 22)

Sony: 147
Nintendo: 54,2
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2022 15:49 Diablo IV bei Steam, ohne BNet Launcher, dafür aber mit Offline SP...
Aber offline ist doch die ganze shared Oberwelt dann leer, das willst du doch nicht! :D

@Cartracer
Nintendo soll 20 Mrd Wert verloren haben nach so einem weiteren Rekord Jahr für Switch?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.01.2022 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Klusi »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2022 15:49[...]Diablo IV bei Steam, ohne BNet Launcher [...]
Oder so:
Spiel starten bei Steam -> Öffnet MS store -> öffnet Bnet Launcher :lol: :twisted:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 15:58 @Cartracer
Nintendo soll 20 Mrd Wert verloren haben nach so einem weiteren Rekord Jahr für Switch?
https://companiesmarketcap.com/nintendo/marketcap/
Mendra
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2011 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Mendra »

Ich muss mal hier ne Lanze für Microsoft bzw. Phil Spencer brechen. Nach der XBOX One war die Xbox tot. Microsoft wollte sogar die Marke XBOX ganz einstampfen. Phil Spencer hat das abgewendet. Sie haben ihm ne Chance gegeben und er hat sie genutzt. Er ist selbst leidenschaftlicher Gamer und weiß was die Leute wollen. Ich bin positiv gestimmt was zukünftige Spiele angeht.

Dazu muss ich sagen, denke ich, ist halt sowas wie das Abomodel des Gamepass einfach die Spielezukunft. Netflix und Spotify machen es vor. Aber sicher lassen sie die Option auch die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, damit gewinnt man doppelt.

Sony soll ja auch dabei sein so ein Model zu entwickeln. Aber die werden nicht mit der Maße der Spiele von Microsoft mithalten können die tatsächlich jeden Geschmack treffen. Schaut man den Gamepass an merkt man schnell, dass die Auswahl alle Genres umfasst und jeden Geschmack bedienen will. Wirklich für jeden ist immer was dabei. Sei es Shooter, Indie, Platformer, BeatemUp, Racer, Adventure, Point&Click etc. Da merkt man, dass die sich nicht auf eine Gruppe fokossieren sondern ganz breit aufstellen. Das wurde sonst von vielen Firmen in der Vergangenheit anders gemacht. Man hat immer gedacht "Das wollen die Leute, dieses wollen die Leute" jetzt weiß man es gibt unterschiedliche Geschmäcker und will sie alle bedienen, was ich gut finde da alle Genres zu finden sind nicht nur der nächste COD Klon oder COD Teil
Zuletzt geändert von Mendra am 18.01.2022 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 15:55 Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Dito. Wow Account ruht, und wird bis zur Ankündigung von Warcraft 4 auch weiter ruhen. Alles andere hat mich bis auf Crash von den Marken nie interessiert.
Der AAA-Markt wird halt jetzt zu Grabe getragen, was nun auch kein Verlust für den Spielemarkt als ganzen ist.

Kann mal bitte jemand Square-Enix und Ubi kaufen? Danke.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Klusi »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 16:03 [...]
Kann mal bitte jemand Square-Enix und Ubi kaufen? Danke.
Vielleicht für nen 10er im sale...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Dein WoW Account wird dir bei WC4 nicht helfen :P

Natürlich ist das ein Verlust für den Markt. Ob er für dich nun schwer wiegt ist ja egal. Aber ohne Triple A ist ohne Witcher, ohne GTA, ohne RDR, ohne Cyberpunk (jaja, erspart es mir) ohne Skyrim, ohne Uncharted, HZD, ohne Death Stranding usw.

Tut doch nicht so, als wären alle nur mit Indie zufrieden. Ich mag auch mal die kleinen schönen Titel, aber so ein Produkt mit hohem production Value hat eben auch seinen Reiz.
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 16:03 Kann mal bitte jemand Square-Enix und Ubi kaufen? Danke.
Wäre ich sofort dabei, wenn sie dann aber die Marken, auf denen Square Enix mit seinem breiten Arsch sitzt, auch nutzen. Denke da vor allem an "Legacy of Kain".

@Klusi: :lol:

"Best i can do is 2,5 Dollar"
Zuletzt geändert von ZombieDev am 18.01.2022 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gehe jede wette, dass da einige Herren, die eigentlich die Verantwortung für die Zustände in dem Sauladen tragen,
jetzt noch dick Kasse durch den Ausverkauf machen...alleine durch Aktien. Bin ein Befürworter des Kapitalismus, aber bei solchen Nummern stinkts meist gewaltig.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Hab ich schon erwähnt, dass man REICH wurde, wenn man Anfang der Pandemie in Tech investiert hat?
Spoiler
Show
P.S.: Also ich nicht, aber solche Leute, die das halt gemacht haben. Will hier keinen Stress. Achtung Spaß.
Zuletzt geändert von Cartracer am 18.01.2022 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Cartracer hat geschrieben: 18.01.2022 16:08 Hab ich schon erwähnt, dass man REICH wurde, wenn man Anfang der Pandemie in Tech investiert hat?
Ich finde das beunruhigend:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... t-101.html
Antworten