Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von EvilReaper »

Ist doch egal, CoD wurde ohnehin nur noch schlechter. Und bisher sieht die Bilanz von MS trotz Übernahmen wie Bethesda ziemlich mies aus: Nach einem Jahr der neuen Konsolengeneration haben sie ein Halo und ein neues Forza rausgebracht. Von Starfield sieht und hört man auch verdächtig wenig, dafür, dass es angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll. Bis man von diesem Kauf echte Vorteile für XBOX/Gamepass sieht, ist die Konsolengenaration schon fast rum.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 18.01.2022 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von greenelve »

Bild

Aber auch komplex.... jetzt müsste Microsoft in dem Laden aufräumen, damit nicht auch deren Image unter fehlender Schadensbegrenzung dessen leidet, was bei Activision-Blizzard im Management schief läuft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Mordegar hat geschrieben: 18.01.2022 16:49
RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 16:47
Arco hat geschrieben: 18.01.2022 16:36 Aber bin vermutlich auch eine*r der wenigen, die diesen gekündigt haben und sich für mehr Geld einzelne Spiele physisch kauft die enthalten sind.
Wie machst du das am PC? Physisch ist da wenig heutzutage.
Sieht man anhand von Dying Light 2 in der deutschen Version ja auch mal wieder Eindrucksvoll. Das einzige Land ohne physische Version.
Und in anderen Ländern haben die PC Versionen mehr als einen Steam Key?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 18.01.2022 16:50 Aber auch komplex.... jetzt müsste Microsoft in dem Laden aufräumen, damit nicht auch deren Image unter fehlender Schadensbegrenzung dessen leidet, was bei Activision-Blizzard im Management schief läuft.
Was wohl Tim Schäfer dazu sagt, bald mit Kotick im gleichen Boot zu sitzen, den er wörtlich mal als Arschloch bezeichnet hat? :lol:
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Mordegar »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 16:54
Mordegar hat geschrieben: 18.01.2022 16:49
RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 16:47

Wie machst du das am PC? Physisch ist da wenig heutzutage.
Sieht man anhand von Dying Light 2 in der deutschen Version ja auch mal wieder Eindrucksvoll. Das einzige Land ohne physische Version.
Und in anderen Ländern haben die PC Versionen mehr als einen Steam Key?
Naja, zumindestens kriegste ne Steelbook Box mit Brimborium und nem *download Key* :P
Die kannste noch irgendwo in die Rümpelvitrine stellen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 18.01.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 16:55 Was wohl Tim Schäfer dazu sagt, bald mit Kotick im gleichen Boot zu sitzen, den er wörtlich mal als Arschloch bezeichnet hat? :lol:
Kotick steht mal wieder / stärker unter Druck, er soll weiterhin / stärker / you know it die Ausmaße des Ganzen vertuscht haben.



edit: Ob die Käufe von Microsoft for the players sind, da durch die Schwächung der Playstation sowie dem Portieren von Sonyexklusivspielen auf PC letztlich der Computer als Plattform gestärkt wird und man - Spieler wie Entwickler - sich nicht mehr entscheiden muss, sondern eine universelle Plattform hat? :thinking:
Zuletzt geändert von greenelve am 18.01.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 16:55
greenelve hat geschrieben: 18.01.2022 16:50 Aber auch komplex.... jetzt müsste Microsoft in dem Laden aufräumen, damit nicht auch deren Image unter fehlender Schadensbegrenzung dessen leidet, was bei Activision-Blizzard im Management schief läuft.
Was wohl Tim Schäfer dazu sagt, bald mit Kotick im gleichen Boot zu sitzen, den er wörtlich mal als Arschloch bezeichnet hat? :lol:
Hm, ich könnt es mir vorstellen, dass Bobby sich an diesem Deal ne goldene Nase verdient hat und dann einfach aussteigen könnte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Kotick bleibt halt kotig.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Mordegar »

Kotick kann ja bei nem anderen BigPlayer einsteigen, die sind immer auf der Suche nach so kompetentem Führungspersonal, dass sich mit Mitarbeiterausbeutung auskennt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Grauer_Prophet »

LEL Sony :mrgreen:

Nein Ernsthaft ich bin Multi mir is wurscht
Bild

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von OchsvormBerg »

Damit haben Sie theoretiscch die Marktmacht Sony aus dem Konsolengeschäft zu kicken. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man bei MS braun genug ist alle Bethesda und alle Activision-Blizzard Spiele überhaupt nicht oder wesentlich später für die PS 5 zu veröffentlichen. Da sind einfach zu viele wichtige Marken dabei, als das Sony das mit den hauseigenen Produktionen kompensieren könnte.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 15:55 Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Dito.
Wobei nicht ganz richtig. Tony Hawk und Crash Bandicoot dürfte in der letzten Dekade das einzig für mich relevante gewesen sein. In der Hinsicht, tangiert es mich etwas mehr als der Bethesda-Kauf, aber letztlich kann ich bei der News, in Bezug auf meine Spielevorlieben, doch nur mit den Schultern zucken. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.01.2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Bestand denn überhaupt eine Chance das jemals ein neues Tony Hawk kommt?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 17:10 Bestand denn überhaupt eine Chance das jemals ein neues Tony Hawk kommt?
Sony hätte die Reihe wiederbelebt und in perfekten Zeitabständen rausgebracht. Also weder zu kurz, was melken bedeutet, oder zu lang, um sie verstauben zu lassen. :facebook_thumb_up:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

LeKwas hat geschrieben: 18.01.2022 16:58 Hm, ich könnt es mir vorstellen, dass Bobby sich an diesem Deal ne goldene Nase verdient hat und dann einfach aussteigen könnte.
Wäre mich echt Recht. Ich würde selbst Geld sammeln, wenns helfen würde, Kotick loszuwerden.
Von mir aus soll der Mann soviel Geld in den Rachen gestopft kriegen, wie er haben will. Hauptsache er verschwindet endlich und verschont die gesamte Branche endlich mit seinem Schwachsinn...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 18.01.2022 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Antworten