Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Klusi »

kommt dann statt solitaire candy crush ins windows-paket?

und wann kann ich meine WoW-Gilde in Azure-AD verwalten?
Zuletzt geändert von Klusi am 18.01.2022 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Eisenherz hat geschrieben: 18.01.2022 17:55 So bad, it´s good! :Blauesauge:
Dachte mir auch, das ist ein guter Gag, aber man will ja aus Solidarität niemanden verstören. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2022 17:57
Demnächst bei CoD: Deine Spielerdaten werden, wie immer, in Echtzeit in die großen Datenbanken geladen, aber jetzt gehören die MS und werden in Echtzeit ausgewertet. Du bekommst also live angezeigt, dass du ein Kacknoob bist und wo im MS Store du das Abo für "MS AimTrainer 2023" finden kannst...

Na?
Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Kannst auf Webside dir deine ganzen Xbox Live Daten ansehen und auch Sony händigt Zertifikate für PS Plus Mitglieder aus wie exakt auf die Sekunde Du wo und mit wie vielen Leuten/Freunde Online warst.

Längst Realität dass Online ganze Datensammlung stattfindet und MS und Sony brav deine Accountdaten mit EA, Ubisoft und Co teilen.
Dazu braucht es eben keine Übernahme.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.01.2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Eisenherz »

Microsoft zieht knallhart den eingeschlagenen Weg zum Spiele-Netflix durch, und das ist Anbetracht des ungeheuren finanziellen Aufwands schon beeindruckend.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von str.scrm »

oh da wird wieder der Untergang Sonys prophezeit :lol:
ich schreib's in meinen Maya Kalender zum Armageddon für den PC :biggrin:

ich hoffe es gibt dadurch irgendwann mal endlich ordentliche Konkurrenz für CoD (vornehmlich für mich den SP)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von VanRay »

Ich sag mal Sony hätte es schlimmer treffen können. Bethesda hat 7 Mrd. gekostet, Activision kostet jetzt 70 Mrd. Klar, COD tut ihnen sicherlich weh, aber so viel mehr kommt dann auch nicht. Für den Preis hätte Microsoft sicherlich fünf Studios übernehmen können, die bzgl. Multiplattformern deutlich mehr weh tun würden.

Und man darf nicht vergessen, dass Activision quasi ein Restrukturierungskandidat ist nach der Übernahme von Blizzard, die sie nicht vernünftig integriert kriegen wie die Skandale zeigen. Zudem müssen jetzt Bethesda und Activision von Microsoft integriert werden. Da haben sie erst mal eine Weile mit zu tun und bei dem Preis war es das wahrscheinlich erst mal mit weiteren Übernahmen.

Weiß nicht, ob wegen COD viele von der Playstation zur XBox wechseln, glaube ich aber nicht.

@Edit: Das heißt übrigens nicht, dass es aus MS-Perspektive nicht clever sein kann. COD passt super in den Gamepass, da kann Microsoft ordentlich Kohle mit Microtransaktionen machen. Aber 70 Mrd. sind halt ein ordentliches Brett.
Zuletzt geändert von VanRay am 18.01.2022 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2022 17:57
Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 17:51 Ohne die Übernahme dieses jungen, aufstrebenden Unternehmens formerly known as Activision/Blizzard würde das natürlich ganz anders aussehen.
Scheibe, habe ich Kontext verpasst? Ich dachte, MS wären da die Bösen gewesen?

Egal, bekomme ich noch gedreht, pass auf:

MS "harmonisiert" alles, XBOX, PC, soll doch alles eines werden. XBOX App ist auf Windows PRO Versionen auch vorinstalliert und immer mehr IT Abteilungen ändern nur Browsereinstellungen, lassen aber Werbung und anderen Sums in der Standardinstallation.

Also kommen auch Office Features ins Gaming.

Demnächst bei CoD: Deine Spielerdaten werden, wie immer, in Echtzeit in die großen Datenbanken geladen, aber jetzt gehören die MS und werden in Echtzeit ausgewertet. Du bekommst also live angezeigt, dass du ein Kacknoob bist und wo im MS Store du das Abo für "MS AimTrainer 2023" finden kannst...

Na?
Wenn man privat und beruflich den gleichen MS-Account nutzt, ist das vielleicht wirklich demnächst so.

Ich habe trotzdem noch ganz leise Zweifel daran, dass genau dieser Umstand jetzt dazu führen wird Microsoft die Weltherrschaft zu ermöglichen. Um nicht weniger schien es dem Poster, dem ich mit dem Bild der Alufolie geantwortet habe, ja wohl zu gehen.

Bei aller Affinität zum Medium, wir reden hier immer noch über die Übernahme eines fecking Videospielkonzerns.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

VanRay hat geschrieben: 18.01.2022 18:14
Weiß nicht, ob wegen COD viele von der Playstation zur XBox wechseln, glaube ich aber nicht.

Glaubst du wirklich dass die Leute auf Playstation kein Overwatch, Diablo bis Crash Bandicoot zocken?

So unerfolgreich waren jetzt Crash Teile bis Diablo 3 sicherlich nicht auf einer Playstation.

Jetzt nur an CoD festzumachen halt ich für schwierig. Kommt schon Gesamtpaket verschiedener Interessen zusammen.

Daher glaub ich nicht dass jetzt PS-Gamern nur CoD fehlen wird.

Auch wenn es bei jedem Gamer mal mehr oder weniger wichtig ist.

Muss ja auch kein Wechsel sein. MS reicht es schon wenn du GP mit Account nutzt egal ob du dir dazu Xbox als Zweitsystem oder PC hinstellst.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Wo Richfield, da Office.

Einfach mal 6 Stunden vorm Schlafengehen Fußball schauen, das überlagert den visuellen Cortex und man träumt nicht mehr von Zeilen und Spalten. Ok, das Ameisengewusel und der springende Punkt gehen auch auf den Sack, aber Office wirst du da sicher nicht mehr sehen. Alternativ kann man sich beim Fußballschauen auch noch zusätzlich besaufen, das verbessert dann die Wirkung.
Aber Alufolie? Wer verwendet schon Alufolie? Das Zeug kannst rumwickeln, fressen, zusammenknüllen... da passiert gar nix.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Arco »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 16:47
Arco hat geschrieben: 18.01.2022 16:36 Aber bin vermutlich auch eine*r der wenigen, die diesen gekündigt haben und sich für mehr Geld einzelne Spiele physisch kauft die enthalten sind.
Wie machst du das am PC? Physisch ist da wenig heutzutage.
Das geht tatsächlich sogar oder ich greife auf die PS5 Version zurück, sollte es die geben. Aktuell ist da ja noch recht wenig Exklusives was für mich von Interesse wäre. Aber z.B. soll ja Total War: Warhammer 3 im GamePass kommen, davon habe ich mir bereits eine physische Version vorbestellt.
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von VanRay »

Leon-x hat geschrieben: 18.01.2022 18:23
VanRay hat geschrieben: 18.01.2022 18:14
Weiß nicht, ob wegen COD viele von der Playstation zur XBox wechseln, glaube ich aber nicht.

Glaubst du wirklich dass die Leute auf Playstation kein Overwatch, Diablo bis Crash Bandicoot zocken?

So unerfolgreich waren jetzt Crash Teile bis Diablo 3 sicherlich nicht auf einer Playstation.

Jetzt nur an CoD festzumachen halt ich für schwierig. Kommt schon Gesamtpaket verschiedener Interessen zusammen.

Daher glaub ich nicht dass jetzt PS-Gamern nur CoD fehlen wird.

Auch wenn es bei jedem Gamer mal mehr oder weniger wichtig ist.

Muss ja auch kein Wechsel sein. MS reicht es schon wenn du GP mit Account nutzt egal ob du dir dazu Xbox als Zweitsystem oder PC hinstellst.
Na für Sony ist ja nur relevant, ob sie sich deswegen keine Playstation mehr kaufen. Und das glaube ich trifft eher auf wenige Spieler zu. Activision hat ja auch nicht so viele in erster Linie Konsolen-Titel (Diablo und WoW sehe ich eher als PC-Titel).
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von sdj82sdj »

Wegen Activision kaufe ich mir keine Xbox. Sollten sie FromSoftware übernehmen, werde ich nervös ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

VanRay hat geschrieben: 18.01.2022 19:18

Na für Sony ist ja nur relevant, ob sie sich deswegen keine Playstation mehr kaufen. Und das glaube ich trifft eher auf wenige Spieler zu. Activision hat ja auch nicht so viele in erster Linie Konsolen-Titel (Diablo und WoW sehe ich eher als PC-Titel).
Wenn eine Playstation nur noch für Sony-Exklusive hergenommen wird dürfte es für die Firma schon relevant sein. Denn wer Third Party dann auf PC oder Xbox samt GP nutzt zahlt nicht ins PSN ein. Wer CoD, Overwatch, Diablo dann Online mit Freunden zockt braucht auch kein PS Plus mehr wenn er MP Titel dann bei der Konkurrenz spielt. Hat schon eine Auswirkung wenn Sony nur noch Konsole und 3-4 Exklusivtitel dem Kunden verkauft aber keine Lizenzen für CoD, Diablo, Crash usw im PSN reinkommen. Betrifft ja die ZeniMax Games ebenfalls. Gesamtpaket wird bei MS immer mächtiger alles unter einem Dach zu finden.

Alles Zusatzeinnahmen die dann verloren gehen. Für reinen Konsolenhersteller bist du am meisten Wert wenn man neben Exklusiv eben Third Party (Store oder Retail) wegen Lizenzabgaben und noch Online-Abo ala PS Plus nutzt.

Spielst jetzt aber Online und Third eher im MS Ökosystem fällt alles für Sony zum Teil weg.

Unterstätzt da mal nicht die Ursache und Wirkung ob ein System nur noch als Zweitsystem dann degradiert wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.01.2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von KalkGehirn »

VanRay hat geschrieben: 18.01.2022 19:18
Leon-x hat geschrieben: 18.01.2022 18:23
VanRay hat geschrieben: 18.01.2022 18:14
Weiß nicht, ob wegen COD viele von der Playstation zur XBox wechseln, glaube ich aber nicht.

Glaubst du wirklich dass die Leute auf Playstation kein Overwatch, Diablo bis Crash Bandicoot zocken?

So unerfolgreich waren jetzt Crash Teile bis Diablo 3 sicherlich nicht auf einer Playstation.

Jetzt nur an CoD festzumachen halt ich für schwierig. Kommt schon Gesamtpaket verschiedener Interessen zusammen.

Daher glaub ich nicht dass jetzt PS-Gamern nur CoD fehlen wird.

Auch wenn es bei jedem Gamer mal mehr oder weniger wichtig ist.

Muss ja auch kein Wechsel sein. MS reicht es schon wenn du GP mit Account nutzt egal ob du dir dazu Xbox als Zweitsystem oder PC hinstellst.
Na für Sony ist ja nur relevant, ob sie sich deswegen keine Playstation mehr kaufen. Und das glaube ich trifft eher auf wenige Spieler zu. Activision hat ja auch nicht so viele in erster Linie Konsolen-Titel (Diablo und WoW sehe ich eher als PC-Titel).
Ganz bestimmt! Jeder zweite Average Dude spielt ja auch nicht fast ausschließlich nur genau zwei spiele... 90% seiner Zeit!
CoD, Fifa
Ich geh weiter saufen
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Hiri »

Ein weiterer Sargnagel für Sony. :Häschen:
Bald World of Warcraft Xbox Version? :Blauesauge:
Antworten