God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast vier Jahre nach dem ursprünglichen Release für die PlayStation 4 hat Sonys Santa Monica Studio das Action-Adventure God of War endlich für den PC veröffentlicht. Die Portierung soll vor allem in technischer Hinsicht einiges zu bieten haben, das eigentliche Spiel war ohnehin bereits ein Meisterwerk. Wir verraten euch, ob der Sprung auf die andere Plattform reibungslos vonstatten gegangen ist u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War - Test
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DoubleR88 »

das hat aber lang gedauert.
Der elastische Hosenbund.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Calewin »

Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
Aber bei den Pro - Kontras das als negativen Punkt hereinzusetzen, ist nicht nachvollziehbar, denn schließlich wird Pad Steuerung am PC auch unterstützt.
Wenn man es dennoch damit nicht spielen mag, ist das kein Punkt, der dem Spiel angekreidet werden kann.
Was anderes wäre es, wenn irgendeine Steuerungs-Option am PC nicht zur Verfügung stehen würde, dann ja.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Honkbonkmann »

Calewin hat geschrieben: 20.01.2022 12:16 Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
Aber bei den Pro - Kontras das als negativen Punkt hereinzusetzen, ist nicht nachvollziehbar, denn schließlich wird Pad Steuerung am PC auch unterstützt.
Wenn man es dennoch damit nicht spielen mag, ist das kein Punkt, der dem Spiel angekreidet werden kann.
Was anderes wäre es, wenn irgendeine Steuerungs-Option am PC nicht zur Verfügung stehen würde, dann ja.
Im Gegenteil... man kann es jetzt endlich mit dem geilsten Controller ever zocken: XBOX Elite 2 Controller :D
Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flamebeast »

Calewin hat geschrieben: 20.01.2022 12:16 Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
Aber bei den Pro - Kontras das als negativen Punkt hereinzusetzen, ist nicht nachvollziehbar, denn schließlich wird Pad Steuerung am PC auch unterstützt.
Wenn man es dennoch damit nicht spielen mag, ist das kein Punkt, der dem Spiel angekreidet werden kann.
Was anderes wäre es, wenn irgendeine Steuerungs-Option am PC nicht zur Verfügung stehen würde, dann ja.
Ich spiele es mit Maus. Man sollte aber keine 3 Tasten Maus benutzen, dann geht das ohne Probleme. Habe sogar Devil May Cry Reboot hervorragend mit Maus spielen können.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Calewin »

Flamebeast hat geschrieben: 20.01.2022 12:39
Ich spiele es mit Maus. Man sollte aber keine 3 Tasten Maus benutzen, dann geht das ohne Probleme. Habe sogar Devil May Cry Reboot hervorragend mit Maus spielen können.
Ja klar, das ist alles möglich.
Ich kritisiere diesen Negativ-Punkt in den Pro-Kontras. Das ist völlig unklar.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von kamm28 »

Verstehe ich auch nicht. Habe die 6 Tasten meiner Maus problemlos frei belegen können; entsprechende Kombinationen aus mehreren Tasten wurden on the fly angepasst. Das heißt, der wichtigste Punkt einer PC-Portierung, nämlich, ob es mit PC-Eingabegeräten gespielt werden kann, wurde bravourös umgesetzt, im Gegensatz zu vielen anderen Multiplatformtiteln.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von str.scrm »

eines der ganz Großen der last gen :Hüpf:
der Nachfolger wird nicht weniger episch :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Cartracer »

Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
Zuletzt geändert von Cartracer am 20.01.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von str.scrm »

Cartracer hat geschrieben: 20.01.2022 13:43 Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt :Blauesauge:
selbst das Abklappern der Raben hat Spaß gemacht :biggrin:
okay doch
Spoiler
Show
als sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 20.01.2022 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 20.01.2022 14:09
Cartracer hat geschrieben: 20.01.2022 13:43 Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt :Blauesauge:
selbst das Abklappern der Raben hat Spaß gemacht :biggrin:
okay doch
Spoiler
Show
als sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen :Blauesauge:
Und das Spiel war irgendwann zu Ende. Ganz dicker Minuspunkt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Calewin »

str.scrm hat geschrieben: 20.01.2022 14:09
Cartracer hat geschrieben: 20.01.2022 13:43 Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt :Blauesauge:
selbst das Abklappern der Raben hat Spaß gemacht :biggrin:
okay doch
Spoiler
Show
als sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen :Blauesauge:
Pass auf...Erklärungsversuch.
Das Wasser ist nicht angestiegen, weil die Schlange genau diese Wassermenge in sich selbst aufgenommen hat, damit man überhaupt in ihr herumschippern konnte? ;)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von str.scrm »

Calewin hat geschrieben: 20.01.2022 14:23
str.scrm hat geschrieben: 20.01.2022 14:09
Cartracer hat geschrieben: 20.01.2022 13:43 Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt :Blauesauge:
selbst das Abklappern der Raben hat Spaß gemacht :biggrin:
okay doch
Spoiler
Show
als sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen :Blauesauge:
Pass auf...Erklärungsversuch.
Das Wasser ist nicht angestiegen, weil die Schlange genau diese Wassermenge in sich selbst aufgenommen hat, damit man überhaupt in ihr herumschippern konnte? ;)
:angst: wtf mind blown - okay, jetzt hat es tatsächlich nichts Negatives mehr :lol: soweit hab ich echt niiiiiiie gedacht :cry:
Zuletzt geändert von str.scrm am 20.01.2022 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von sdj82sdj »

Ich verstehe den Hype um dieses Spiel überhaupt nicht. Es ist eine solide 80 - 85, mehr nicht.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Ponte »

Mega Spiel, eines der besten Kampfsysteme überhaupt. Nirgendwo fühlt sich die Waffe so wertig und wuchtig an. :)
Antworten