God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
God of War - Test
Fast vier Jahre nach dem ursprünglichen Release für die PlayStation 4 hat Sonys Santa Monica Studio das Action-Adventure God of War endlich für den PC veröffentlicht. Die Portierung soll vor allem in technischer Hinsicht einiges zu bieten haben, das eigentliche Spiel war ohnehin bereits ein Meisterwerk. Wir verraten euch, ob der Sprung auf die andere Plattform reibungslos vonstatten gegangen ist u...
Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War - Test
Re: God of War - Test
Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
Aber bei den Pro - Kontras das als negativen Punkt hereinzusetzen, ist nicht nachvollziehbar, denn schließlich wird Pad Steuerung am PC auch unterstützt.
Wenn man es dennoch damit nicht spielen mag, ist das kein Punkt, der dem Spiel angekreidet werden kann.
Was anderes wäre es, wenn irgendeine Steuerungs-Option am PC nicht zur Verfügung stehen würde, dann ja.
Aber bei den Pro - Kontras das als negativen Punkt hereinzusetzen, ist nicht nachvollziehbar, denn schließlich wird Pad Steuerung am PC auch unterstützt.
Wenn man es dennoch damit nicht spielen mag, ist das kein Punkt, der dem Spiel angekreidet werden kann.
Was anderes wäre es, wenn irgendeine Steuerungs-Option am PC nicht zur Verfügung stehen würde, dann ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Gegenteil... man kann es jetzt endlich mit dem geilsten Controller ever zocken: XBOX Elite 2 ControllerCalewin hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:16 Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es mit Maus. Man sollte aber keine 3 Tasten Maus benutzen, dann geht das ohne Probleme. Habe sogar Devil May Cry Reboot hervorragend mit Maus spielen können.Calewin hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:16 Dass Maus und Tastatur Steuerung natürlich nicht die volle Immersion der Pad Steuerung erreichen, ist klar.
Ja klar, das ist alles möglich.Flamebeast hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:39
Ich spiele es mit Maus. Man sollte aber keine 3 Tasten Maus benutzen, dann geht das ohne Probleme. Habe sogar Devil May Cry Reboot hervorragend mit Maus spielen können.
Ich kritisiere diesen Negativ-Punkt in den Pro-Kontras. Das ist völlig unklar.
Verstehe ich auch nicht. Habe die 6 Tasten meiner Maus problemlos frei belegen können; entsprechende Kombinationen aus mehreren Tasten wurden on the fly angepasst. Das heißt, der wichtigste Punkt einer PC-Portierung, nämlich, ob es mit PC-Eingabegeräten gespielt werden kann, wurde bravourös umgesetzt, im Gegensatz zu vielen anderen Multiplatformtiteln.
eines der ganz Großen der last gen
der Nachfolger wird nicht weniger episch
der Nachfolger wird nicht weniger episch
Für mich das beste Spiel auf PS4. Wobei... welches Spiel war jemals besser, bezogen auf das Genre?
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
Kann diesem Hit locker 98% geben. Ohne Bedenken.
Zuletzt geändert von Cartracer am 20.01.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt
selbst das Abklappern der Raben hat Spaß gemacht
okay doch
Spoiler
Show
als sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen
Zuletzt geändert von str.scrm am 20.01.2022 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und das Spiel war irgendwann zu Ende. Ganz dicker Minuspunktstr.scrm hat geschrieben: ↑20.01.2022 14:09es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt
okay dochSpoilerShowals sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pass auf...Erklärungsversuch.str.scrm hat geschrieben: ↑20.01.2022 14:09es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt
okay dochSpoilerShowals sich die Weltenschlange zurück ins Wasser gelegt hat, damit man in sie rein rudern konnte, ist der Wasserpegel nicht wieder angestiegen
Das Wasser ist nicht angestiegen, weil die Schlange genau diese Wassermenge in sich selbst aufgenommen hat, damit man überhaupt in ihr herumschippern konnte?
wtf mind blown - okay, jetzt hat es tatsächlich nichts Negatives mehr soweit hab ich echt niiiiiiie gedachtCalewin hat geschrieben: ↑20.01.2022 14:23Pass auf...Erklärungsversuch.str.scrm hat geschrieben: ↑20.01.2022 14:09es ist das einzige Spiel, bei dem mir auf Anhieb einfach nichts Negatives einfällt
Das Wasser ist nicht angestiegen, weil die Schlange genau diese Wassermenge in sich selbst aufgenommen hat, damit man überhaupt in ihr herumschippern konnte?
Zuletzt geändert von str.scrm am 20.01.2022 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verstehe den Hype um dieses Spiel überhaupt nicht. Es ist eine solide 80 - 85, mehr nicht.
Mega Spiel, eines der besten Kampfsysteme überhaupt. Nirgendwo fühlt sich die Waffe so wertig und wuchtig an.