Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Hab bei toleranz aufgehört. Sorry. Keine Toleranz der Intoleranz. Schlicht und einfach. Und wenn dich nerven bedeutet, dass du aufhörst, hier so einen Mist zu verbreiten? Na dann *grins* dann schonmal fiel Spaß :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 21:49 Ich akzeptiere nicht, hier in einer Tour abgewertet zu werden, nur weil euch irgendein Furz querhängt und ihr nicht den Arsch in der Hose habt, einfach freundlich darum zu bitten, das Thema zu beenden. Reißt euch mal etwas zusammen und erinnert euch daran, dass man Kritik an einer Person auch halbwegs würdevoll ohne Abwertung anbringen kann. Man könnte meinen, vom Reifegrad sind einige hier noch in der Mittelstufe. Da wird auch so unreif mit unliebsamen Personen umgegangen.
Mit Vorwürfen um dich zu werfen kannst du gut. Wenn ich mich recht erinnere, warst du derjenige, der anfing andere für dumm hinzustellen, wenn sie deinen Argumenten nicht folgen wollten.

Aber klar, wir anderen sind alle schuld.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 21:49 Ich akzeptiere nicht, hier in einer Tour abgewertet zu werden, nur weil euch irgendein Furz querhängt und ihr nicht den Arsch in der Hose habt, einfach freundlich darum zu bitten, das Thema zu beenden. Reißt euch mal etwas zusammen und erinnert euch daran, dass man Kritik an einer Person auch halbwegs würdevoll ohne Abwertung anbringen kann. Man könnte meinen, vom Reifegrad sind einige hier noch in der Mittelstufe.
Ich habs mal fett markiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Bald wird MS noch 4p kaufen damit man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt. :ugly:
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.01.2022 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von lörgKEKW »

Hahahaha beste Show hier.

Am besten gefällt mir, wie der kleine afd jünger sich als armes Opfer sieht (mimimi alle gegen mich, dabei habe ja nur ich die absolute Warheit entdeckt und ihr seid alles Schafe - typisches Querdenker afd gelaber), nur um dann ein paar Sätze später die anderen als dumm zu bezeichnen.
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von lörgKEKW »

Achja und dann sollen die anderen "darum bitten", die Diskussion zu beenden hahaha

Labert Müll, bekommt gegenwind, heult dann rum und wir sollen ihn bitten, die Diskussion zu beenden, damit er da irgendwie rauskommt. Kannst dir nicht ausdenken
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Leon-x hat geschrieben: 21.01.2022 22:58 Bald wird MS noch 4p kaufen damit man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt. :ugly:
Der Kauf von 4P durch MS wäre tatsächlich der schwerste Schlag gegen Sony. :ugly:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Peter__Piper »

Die Qualität wird bei den übernommenen Spieleschmieden sicher ähnlich sein wie beim aktuellem 4P, wenn MS mit den Jungs fertig ist :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.01.2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von CritsJumper »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 19:17 Ich persönlich finde da ist eine klare Trennline: Das eine bemüht sich, unterschiedliche Sichtweisen stattfinden zu lassen, das andere gibt sich keine Mühe und wiederholt inhaltlich immer den gleichen Standpunkt(z.B. "Gendern = gut") und respektiert somit auch gar nicht die Gegenseite. Wenn dann noch eine permanente Verachtung oder Geringschätzung dazu kommt, wird das ganze noch problematischer.
Hi ZombieDev,

also ich habe Verständnis für die Russen und andere Kulturen die durchaus Probleme haben mit Transgender und Homesexualität und sich davon vielleicht bedroht fühlen.

Aber das ist bei mir eine ganz andere Ebene als eben "Gendern". Denn Genau wie Veganer, Vegetarier oder die anderen die immer noch Fleisch essen wollen (weil es eine sehr wichtige Proteinquelle ist und diverse Vitamine nur so erhältlich sind).

Ist es Politisch nun mal so das man Stellung beziehen muss.

Was mir fehlt ist halt der Umgangston. Die Sprache von anderen Kulturen zu lernen hat etwas von Respekt und sollte nicht dirket damit in Verbindung gebracht werden sich vereinnahmt zu fühlen. Genau wie die Formen der Höflichkeit von Gesten her in anderen Ländern, man denke mal an Japan.

Es ist ein Zeichen das sich ein Gegenüber mit den Kulturen beschäftigt hat und das vermisse ich auch stark im Internet.

Doch ist es genau an der Stelle sehr wichtig, warum wir beschreiben warum ein Gendern wichtig ist und daher muss das halt auch gemacht werden. Zum einen weil es Sinn ergibt und die Kannten ein wenig besser abrundet und somit sehr genau beschreibt was jemand ausdrücken möchte.

Somit ist Gendern nicht gut, aber "fortschrittlich". Genau wie der Umstand nicht alles in Deutsch um zu formulieren, sondern englische Begriffe zu verwenden wo es Sinn macht.

Ich merke aktuell in Cyberpunk20277 wie gut und klasse es funktioniert dort in eine Gesellschaft einzutauchen die über ihre Sexualität und ihre Körperbeschaffenheiten vollständig bestimmen kann. Natürlich macht es auch Angst weil daher viele Probleme entstehen und viel Missbrauch betrieben wird, an immer mehr Implantaten.

Aber auf seine Weise, gewinnt dadurch das traditionelle, erneut an Wert. Weil es eben seltener wird. Keine Implantate zu haben und Trotzdem 100 Jahre zu leben, hat dann schon was.

Auch wenn es halt ein Status-Symbol wird sich diese Implantate leisten zu können. Ist in unserer Realität bei Gesundheit aber zum Beispiel genau so.

So genug OT:

Zum Thread-Thema. Ich hab mich wirklich aufgeregt über Mircosoft. Nicht weil ich die letzten Monate so viele Activision Spiele gekauft und gespielt hätte. Aber weil ich finde es ist ein ekliger Schachzug. Eigentlich sollte da das Kartell-Amt einschreiten oder zumindest verlangen das alle Blizzard-Accounts gelöscht werden und die Mitglieder diese neue erstellen müssten, oder ihre Spiele ohne Account-Bindung trotzdem noch nützen dürften.

Hier geht es ja nicht mal mehr um Spiele, aber nach Fortnite um Reichweite und eben um den Blizzard-Store der nun mal neben Steam, der zweit größte digitale Shop am PC und vor allem Mobile, geworden ist.
Microsoft geht es auch nicht um Spiele sondern nur um die Marktmacht auch im Hinblick auf Apple. Die suchen einen Distributor für Reichweite, Software und Kundendaten.

Sorgen über Sony mache ich mir weiterhin nicht. Ich finde die sind dadurch nur noch viel attraktiver geworden (!!!).

Edit:
Sorry Zombiedev, aber vielleicht reiße ich das jetzt etwas aus dem Kontext. Aber beim Versuch deiner Argumentation zu Folgen bin ich hier rüber gestolpert:
ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 16:43 Nur weil Propaganda im z.B. Radio läuft und du es nicht mitbekommst, weil du kein Radio hast bzw. hörst, ist es deswegen nicht sofort null und nichtig.
Dazu ist folgendes Anzumerken: Wenn sich eine Gemeinschaft darauf einigt das etwas richtig ist und für viele überprüfbar, wird es von den Gemeinschaftlich finanzierten Rundfunkquellen gesendet und von diversen Zeitungen abgedruckt, veröffentlichen diese es eben in den ÖR, weil diese eben von uns allen finanziert werden. Sicher gibt es wie in der Wissenschaft üblich, immer erst einen gewissen Vorbehalt der Ergebnisse bevor, Inhalte durch unabhängige 3te verifiziert wurden. Aber sollte in diesen (seriösen) Medien solch eine Meldung enthalten sein wird diese Korrigiert.

Das hab ich sowohl im Radio, als auch beispielsweise bei der Süddeutschen Zeitung erlebt.

Es besteht bei deinem Quote leider die Möglichkeit das dir die Meldungen nicht gefallen haben, weil die Inhalte deiner materiellen digitalen Blase, das nicht ebenfalls berichtet haben. Dies liegt leider nicht unbedingt an deinem Medienkonsum, aber daran das du Inhalte von Algorithmen vor filtern lässt und auf den Bestätigungsfehler herein fällst. Eigentlich nur, weil die Inhalte von Googlesvideoplattform bzw. dessen Empfehlungen, von Twitter-Kommentaren und Facebook-Nachrichten für dich personalisiert werden. Genauso wie Suchergebnisse, Alexa Anfragen und persönliche Messenger Nachrichten von Freuden.

Hier im Forum passiert das nicht, weil es eben noch alte Technik ist und die Inhalte Zeitlich sortiert werden und in logischer Reihenfolge.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.01.2022 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Coming up next:

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von CritsJumper »

Lach.

Nee. Vorher kommt da Linux drauf. ;)
Und das FreeBSD Derivat von Sony das eh schon drauf ist. Microsoft könnte es kaufen, hat aber keine Relevanz. Weil nach wenigen Wochen die Homebrew-Software populärer wäre.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Temeter  »

HELLJOE hat geschrieben: 21.01.2022 19:41Danke alles klar reicht schon !

Das mit der schwangeren Tussi. Wenn du dich irgendwo unterhältst und jemand kommt mit nem Ballermann reingelaufen würdest du sicherlich sofort alles richtig machen, sofort richtig Argumentieren...

Das ist eigentlich das einzig komplett Unreale

An deinem Text merkt man, das du das Game garnicht gespielt hast !

Weder kennst du den Namen des Hauptprotagonisten ( Noel = Joel)

Noch kennst du irgendeine Zentrale Schlüsselfigur... Das merkt man an deinem Text.

Kurz ma was bei Youtube gesehen. Wahrscheinlich insgeheim gut gefunden aber keine möglichkeit es zu zocken, Stimmts?

Digga.. Besorg dir das Spiel, spiele es auch und dann reden wir hier nochmal weiter :Vaterschlumpf:
Du bist auch nur ein Troll, was? :lol:

Aber gut, wenn du die mentale Gymnastik brauchst, um dir das Ding schönzureden, viel Spaß dabei.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Xris »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 22.01.2022 16:40
Leon-x hat geschrieben: 21.01.2022 22:58 Bald wird MS noch 4p kaufen damit man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt. :ugly:
Der Kauf von 4P durch MS wäre tatsächlich der schwerste Schlag gegen Sony. :ugly:
Jedenfalls passt das mittlerweile vorherrschende Niveau schon ganz gut ins Portfolio. Was ist nur bei euch im Oberstübchen schief gelaufen das ihr euch so über eine Marke profilieren müsst?
Zuletzt geändert von Xris am 23.01.2022 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Sitzt der Stachel echt so tief, dass du dich von so ein bißchen Rumspinnerei zu so einen aggressiven Post verleiten lässt?
...
Da könnte man eher fragen, was in deinen "Oberstübchen schief gelaufen" (Zitat) ist, um so grantig hier zu reagieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 23.01.2022 04:06
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 22.01.2022 16:40
Leon-x hat geschrieben: 21.01.2022 22:58 Bald wird MS noch 4p kaufen damit man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt. :ugly:
Der Kauf von 4P durch MS wäre tatsächlich der schwerste Schlag gegen Sony. :ugly:
Jedenfalls passt das mittlerweile vorherrschende Niveau schon ganz gut ins Portfolio. Was ist nur bei euch im Oberstübchen schief gelaufen das ihr euch so über eine Marke profilieren müsst?
Seit fast 20 Jahren bin ich Besucher dieser Seite, dieses Forums und stellte damals wie auch heute noch fest, dass sich hier nicht etwa hauptsächlich die homogene Mitte der Videospieler trifft und diskutiert, sondern der äußerste und in seinen Standpunkten eher radikalere, viel zu enthusiastisch aufgeladene Rand. Selbst auf einer hoch frequentierten Plattform wie reddit lässt es sich angenehmer und inhaltlich üppiger austauschen als im 4players-Forum der letzten 10 bis 15 Jahre.

In meinen Augen absolut nicht verwunderlich, da sich in diesem Forum auch heute (selbstverständlich) noch immer dieselben Leute bewegen, die sich teilweise unverändert noch immer so aufspielen, als sei es einzig und allein ihr Spielplatz, auf den sie eeeeeigentlich verzichten könnten, so wie sie es auf die frühere Redaktion ihren eigenen Aussagen nach eh schon konnten.

Diese Einfältigkeit, ja fast schon schizophrenischer Aufenthalt in diesem Forum, können diejenigen sogar noch dahingehend verteidigen, dass sie ja an den Themen und insbesondere Leuten des Forums (ja, klar!) (und damit den Newsbeiträgen der Redaktion, und natürlich ihren Tests und anderen Projekten, denn dort senfteten sie, ihrer eigenen Logik widersprechend, auch) interessiert seien.

Das 4players.de-Forum war es nicht immer, aber ist seit vielen Jahren eine in sich abgekapselte und allein vom Wesens- und Informationsgehalt der Vielzahl seiner Beiträge der (immer gleichen und omnipräsenten) User unbedeutend. Absolut unbedeutend im Kosmos der Gamingcommunitys.

Es gab hier in meinen Augen einige User, vielleicht zwei Hände voll von der Anzahl her, die zumindest ich persönlich über die vergangenen Jahre als enorme Bereicherung für dieses Forum empfunden hatte. Verständlicherweise habe ich sie seit langem nicht mehr hier gesehen.

Heute öffnest du diesen Thread und es eröffnet sich eine Wand unsagbar scheinheiliger und, ich muss es so sagen, strunzdummer Beiträge und darfst zusehen, wie sich die immer noch gleichen Leute von damals imaginär (vielleicht auch reell) auf die Akquisitionen von Microsoft einen runterholen. Es ist ein unfassbar schlechtes und schwer zu ertragendes Schauspiel von Fans einer Konsole oder eines Unternehmens, die sich noch vor 10 Jahren gegen die Always-On-Strategie ausgekotzt hatten, heute aber den Gamepass (der absolut attraktiv ist, keine Frage!) always-on unterstützen und ihn als Damoklesschwert gegen Sony am liebsten höchstpersönlich einsetzen wollen würden.

Heute öffnest du diesen Thread und liest noch immer die gleichen Beiträge der noch immer gleichen Leute, die Microsofts Akquisitionen abfeiern und Sonys Marktwert für eine mögliche Übernahme durch Microsoft ermitteln. Was wollen diese User? Dass sich jetzt Sony die noch übriggebliebenen Third-IPs schnappt? Dass wir zwei Unternehmen haben, die sich 100 frühere Third-IPs untereinander aufteilen und verexklusivieren werden? Die brachiale Stumpfsinnigkeit ihrer eigenen Aussagen müsste sie eigentlich schon beim Schreiben solcher Beiträge k. o. schlagen. Was eigentlich der wahre Wert von Sony ist, dieser Rechnung sind sie nicht fähig Folge zu leisten. Der wahre Wert von Sony ist, dass sich Microsoft vor 20 Jahren verschrieben hat, ins Konsolengeschäft einzusteigen. Der wahre Wert von Sony ist, dass Microsoft seit 20 Jahren Mühe, aber vor allem Geld in die Gamedivision reingebuttert hat, um Sony Marktanteile abzuknüpfen. Der wahre Wert eines Sonys ist, dass noch nicht vor allzu langer Zeit ein internes Revisionsteam von Microsoft zu der Meinung kam, dass The Last of Us Part 2 DIE ihrer Meinung nach Meisterleistung sei, die es zukünftig zu erreichen gilt.

Diese Investitionen der vergangenen 20 Jahre sind der nominale Gegenwert eines Sonys, um den sich Microsoft bemüht hat, stets Paroli zu bieten. Nicht aber auf kreative Art und Weise, denn diese Einfallslosigkeit brachte sie am Rande der vergangenen Konsolengeneration fast ans Aufgeben, sondern nun mit der Hälfte von allem, was sie an Kapitalreserven zur Verfügung stellen. Nicht etwa mit neuen Ankündigungen von einem ehemals großartigem Studio wie rare, nein. Sondern mit dem ultima ratio, indem sie sich Thirds und ihre IPs mit großem Geldaufwand einverleiben.

Höchstwahrscheinlich würden diese Leute, die das hier abfeiern, auch ihren reichen Nachbarn persönlich beglückwünschen, der ihnen das Grundstück, das sie vorher mitbenutzten und für das sie Pacht bezahlt hatten, jetzt vor der Nase weggekauft hat. Einfach, weil er von heute auf morgen eine höhere Pacht bezahlte. "Dingdong", "Ja, ich wollte Ihnen nur mal persönlich mitteilen, dass das eine hervorragende Akquisition war, die Sie da gemacht haben!"

Ist das alles Business? Natürlich ist es das. Ist es. Aber das "Wie Lemminge von der Klippe springen" ist nicht, sich kritisch dazu zu äußern. Sondern die "Ja, aber Sony hat ja auch Spiderman ...", ahhh, shut up!!! EGAL, in welche Richtung man kritisiert, beide Richtungen sind absolut valide. Aber das begreifen viele nicht. Und manche werden es nie begreifen. Insbesondere hier nicht, mit den immer gleichen Pappnasen.

Diese Erde hier ist mittlerweile endgültig absolut verbrannt. Keinen Bock mehr auf diese Scheiße. Tschö.
Antworten