Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involviert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sieht ganz danach aus, dass Electronic Arts all seine Pläne mit der bald endenden Star-Wars-Lizenz in die Hände von Respawn Entertainment legt. Das Studio war 2019 bereits für Star Wars Jedi: Fallen Order verantwortlich und wird sich nun um gleich drei Projekte zur Sci-Fi-Saga kümmern. In Kooperation mit Lucasfilm Games wurde nun der Nachfolger zu Jedi Fallen Order offiziell bestätigt. Lange Ze...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involviert
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von BMTH93 »

Das hört sich doch mal vielversprechend an.

Jedi: Fallen Order 2
Ein Shooter
Und ein Strategiespiel welches wahrscheinlich Xcom2 ähneln wird.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Tomstar234
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Tomstar234 »

Ich sehne mich nach Titanfall 3... aber das wird unter EA wohl nichts mehr...
Bild
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Mordegar »

Fallen Order 2 muss ich jetzt nicht haben, aber ein Shooter im Republic Commando Stil, da wär ich sofort dabei!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Klusi »

Tomstar234 hat geschrieben: 26.01.2022 15:15 Ich sehne mich nach Titanfall 3... aber das wird unter EA wohl nichts mehr...
Kann man doch in einen Star Wars skin verpacken :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von str.scrm »

so Bock auf Fallen Order 2, der Erstling war zu gut :Hüpf:
auf die anderen beiden Titel bin ich zumindest neugierig
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von kamm28 »

Ein neues Jedi Knight?
Ein neues Jedi Knight????
Nichts gegen Fallen Order, das ist bestimmt super, ich freu mich drauf, aber: Jedi Knight, anyone? Eine Reihe, die zwei der besten Ego-Shooter aller Zeiten hervorgebracht hat!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von johndoe711686 »

kamm28 hat geschrieben: 26.01.2022 18:45 Eine Reihe, die zwei der besten Ego-Shooter aller Zeiten hervorgebracht hat!
Zumindest, bis man das Laserschwert gezogen hat. Die 3rd Person Steuerung ist grauenhaft.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von AdrianVeidt »

kamm28 hat geschrieben: 26.01.2022 18:45 Ein neues Jedi Knight?
Ein neues Jedi Knight????
Nichts gegen Fallen Order, das ist bestimmt super, ich freu mich drauf, aber: Jedi Knight, anyone? Eine Reihe, die zwei der besten Ego-Shooter aller Zeiten hervorgebracht hat!
Das war noch die goldene Quake 3 Engine Ära, da sind so manche richtig gute und wegweisende Shooter zu der Zeit rausgekommen:

Call of Duty
Heavy Metal F.A.K.K. 2
Medal of Honor Allied Assault
Return to Castle Wolfenstein
Soldier of Fortune 2
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.01.2022 18:50 Zumindest, bis man das Laserschwert gezogen hat. Die 3rd Person Steuerung ist grauenhaft.
Jupp. Ich hab bei allen Jedi Knights immer den Godmode eingeschaltet, sobald ich mit dem Light Saber gegen einen Boss kämpfen musste. Entfernungen einschätzen? Gezielt und kontrolliert zuschlagen? Nope, vergiß es.

Wildes Hin- und Hergerenne, verzweifeltes Force Heilen, dazwischen wüst auf die linke Maustaste einhämmernd, in der irrigen Hoffnung irgendeine sinnvolle Attacke zu landen ... blärgh!!! Godmode ein, (Zwischen)Boss schnell besiegen, Godmode aus und weiter viel Spaß mit SHOOTER-Gameplay habend, hier und da nette Force-Fähigkeiten einsetzend, aber in erster Linie ballernd.

Spiele, die Schwertkampf vernünftig und gut hinbekommen, kann man an einer Hand abzählen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Hawke16 »

Fallen Order 2 ist ja schon lange bekannt, hoffe die bekommen es hin das aus Cal mal einen interessanten Charakter zu machen.
Ein atmospärischer Star Wars Shooter wäre schon sehr geil.
Aber das EA mal wieder ein Strategiespiel macht hab ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben: 26.01.2022 21:49
RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.01.2022 18:50 Zumindest, bis man das Laserschwert gezogen hat. Die 3rd Person Steuerung ist grauenhaft.
Jupp. Ich hab bei allen Jedi Knights immer den Godmode eingeschaltet, sobald ich mit dem Light Saber gegen einen Boss kämpfen musste. Entfernungen einschätzen? Gezielt und kontrolliert zuschlagen? Nope, vergiß es.

Wildes Hin- und Hergerenne, verzweifeltes Force Heilen, dazwischen wüst auf die linke Maustaste einhämmernd, in der irrigen Hoffnung irgendeine sinnvolle Attacke zu landen ... blärgh!!! Godmode ein, (Zwischen)Boss schnell besiegen, Godmode aus und weiter viel Spaß mit SHOOTER-Gameplay habend, hier und da nette Force-Fähigkeiten einsetzend, aber in erster Linie ballernd.

Spiele, die Schwertkampf vernünftig und gut hinbekommen, kann man an einer Hand abzählen.
Die ersten drei Bosse in JK habe ich noch ohne Cheat hinbekommen. Danach die aber nicht mehr, aus den von dir genannten Gründen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 26.01.2022 21:49 Spiele, die Schwertkampf vernünftig und gut hinbekommen, kann man an einer Hand abzählen.
In der Hinsicht hat mir Fallen Order richtig gut gefallen, da hatte man wirklich das Gefühl mit dem Ding umgehen zu können. :)

Bei JK hab ich das Laserschwert außer für Bosse, wo man es nutzen musste, meist nur rausgeholt um entfernte Gegner mit der Blasterreflektion zu töten, das war neben zurück ge forcepushten Granaten ganz witzig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 09:19 In der Hinsicht hat mir Fallen Order richtig gut gefallen, da hatte man wirklich das Gefühl mit dem Ding umgehen zu können. :)
Das muss ich mir mal näher anschauen, danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involv

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 09:32 Das muss ich mir mal näher anschauen, danke.
HINWEIS: Fallen Order ist Dark Souls light mit Bossen. So die Sorte, über die du blogst. :)

Wenn du das für günstig schießen kannst und nen Trainer findest, von der Atmo her kann das schon was.
OFFENLEGUNG: Ich habe das auch durch gecheatet, no regrets. :)

Antworten