Sony: Absatz der PS2 weggebrochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sony: Absatz der PS2 weggebrochen
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir Euch, dass Unterhaltungsgigant <a href="http://www.sony.com" target="_blank">Sony</a> möglicherweise Massenentlassungen plant, um das Unternehmen neu auszurichten. Jetzt wird auch klar warum, denn Sony musste im zweiten Quartal, das am 30. September geendet hat, einen herben Gewinneinbruch hinnehmen. Insbesondere die Gewinne aus den Verkäufen der PS2 sind um ganze 91 Prozent dramatisch eingebrochen. Die für die PlayStation 2 zuständige Abteilung erzielte nur noch einen Gewinn von 2,18 Mrd. Yen. (ca. 17 Mio. Euro) und einen Umsatz von 163,1 Mrd .Yen (ca. 1,25 Mrd. Euro). Schon bedrohlich wenn man bedenkt, dass der Gewinn im Vorjahreszeitraum noch 24,8 Mrd. Yen bei einem Umsatz von 250,4 Mrd. Yen betrug. Auch der Verkauf von Spielen für die PSOne ging zurück. Als Gründe für den Einbruch werden v.a. sinkende Preise in den USA angegeben. Der Nettogewinn des gesamten Konzerns fiel dadurch um rund 25 Prozent auf 32,9 Mrd. Yen (ca. 255,8 Mio. Euro). Mehr Zahlen bei <a href="http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=238321" target="_blank">MCV Online</a>!
-
- Persönliche Nachricht:
my 2 cent
tja ich sag es ja immer wieder die ps2 ist einfach zu teuer für das was sie leistet.die spiele sind ja schon cool und ich würde mir auch eine zulegen aber nicht für 200€,für das geld leistet die xbox doch einiges mehr und das preisleistungsverhältnis beim cube ist wohl im moment ungeschlagen.vieleicht denken die herren von sony mal über einen preisnachlass nach für 125 oder sogar 99€ ich denke das würde wie beim cube zum erfolg führen.
So lange immer noch genug Leute Sony das Geld regelrecht in den Arsch schieben wird sich Preismäßig auch nix ändern....die PS2 ist schon seit des erscheinens der Xbox viel zu teuer....da muß man ja alles noch dabeikaufen. Online Spielen kann nur der der auch 50€ für nen Adapter ausgibt. Speichern kann nur der der 30€ für ne Memo ausgibt, die dann gerade mal für 10 Spiele reicht.....bei der Xbox ist alles incl. und das noch für das selbe Geld....und dann sind die Spiele auch noch besser sowohl im Sound als auch in der Grafik.....
-
- Persönliche Nachricht:
Tja ich hab eine.
Ich finds es hat sich gelohnt.
Xbox und die Cube find ich net so doll.
Allein die Spiele auf der Cube. Alles Kinderkram.
Ausser Resident Evil und so, halt das meiste.
(Meine Meinung)
10 Spiele
Es gibt wenige Spiele di 800kb verbrauchen
Auf der MemoryCard hab ich schon 23 Spiele gespeichert und hab immer noch 4MB frei.
Ich finds es hat sich gelohnt.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Xbox und die Cube find ich net so doll.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Allein die Spiele auf der Cube. Alles Kinderkram.
Ausser Resident Evil und so, halt das meiste.
(Meine Meinung)
10 Spiele
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Es gibt wenige Spiele di 800kb verbrauchen
Auf der MemoryCard hab ich schon 23 Spiele gespeichert und hab immer noch 4MB frei.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ SolidSnake
sorry aber du scheinst nicht sehr viel Erfahrung mit dem GC gemacht zu haben denn deine Worte zeugen von Unwissenheit. Mag sein das ein Großteil der Spiele für Nintendos Konsole auf eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind aber hast du diese Games jemals gezockt? Scheinbar nicht denn sonst würdest du nicht so reden.
Ich muss dir aber auch recht geben was die PS2 betrifft. Die Anschaffung dieser Konsole hat sich wirklich gelohnt. Dadurch das sie am längsten auf dem Markt ist gibt es natürlich die meisten Games. Darunter sind zwar einige Gurken aber sehr viele Spiele sind auch einfach nur must-have Titel. Ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch. Hab mir das Teil sowieso am ersten tag geholt.
Peace![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
sorry aber du scheinst nicht sehr viel Erfahrung mit dem GC gemacht zu haben denn deine Worte zeugen von Unwissenheit. Mag sein das ein Großteil der Spiele für Nintendos Konsole auf eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind aber hast du diese Games jemals gezockt? Scheinbar nicht denn sonst würdest du nicht so reden.
Ich muss dir aber auch recht geben was die PS2 betrifft. Die Anschaffung dieser Konsole hat sich wirklich gelohnt. Dadurch das sie am längsten auf dem Markt ist gibt es natürlich die meisten Games. Darunter sind zwar einige Gurken aber sehr viele Spiele sind auch einfach nur must-have Titel. Ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch. Hab mir das Teil sowieso am ersten tag geholt.
Peace
Naja, egal wie die Zahlen aussehen, Sony macht immerhin noch Gewinn, was man von Microsoft und Nintendo nicht sagen kann. Schön, wenn der Cube die Verkaufszahlen anführt, aber davon hat rein wirtschaftlich Nintendo gar nichts. Der so hoch gepriesene Konkurrenzkampf macht die Unternehmen kaputt.
Aber das werden die Leute erst begreifen, wenn es die Firmen nicht mehr gibt - und alle Mitarbeiter entlassen sind.
Aber das werden die Leute erst begreifen, wenn es die Firmen nicht mehr gibt - und alle Mitarbeiter entlassen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
ist doch klar, dass die verkaufszahlen eines tages sinken werden. sony geht bestimmt nicht davon aus, dass sich die ps2 über jahrzehnte genial verkaufen wird. die ps2 wurde ja schon unglaubliche 60mill. mal an den mann gebracht. ich gehe davon aus, dass sony zu weinachten den preis drastisch senken wird. egal wie schlecht sich die ps2 für \"sony verhältnisse\" verkaufen wird, trotzdem werden die zahlen deutlich über die der konkurenz liegen. bin gespannt ob ms nachziehen wird nachdem sony den preis senken wird. ms reagiert, sony agiert!
-
- Persönliche Nachricht:
@ purchaser
du hast genau recht. wir profitieren zwar vom preiskrieg aber dafür werden zig tausende stellen gestrichen. da zahle ich lieber etwas mehr damit jeder etwas davon hat. bei uns in solingen zb. gibt es einen dönerkrieg, kein scherz. der eine hat den preis auf 1,99euro gesenkt und die konkurenz in der nähe hat nachgezogen und verkaufen den döner jetzt für 1,80euro + getränk. es gab sogar schon eine schlägerei und ich wohne direkt zwischen den ganzen läden. ist alles wahr. wahr zwar ein dummer vergleich aber parallelen zum konsolenpreiskrieg gibt es schon. ich geh mir mal einen döner holen.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
du hast genau recht. wir profitieren zwar vom preiskrieg aber dafür werden zig tausende stellen gestrichen. da zahle ich lieber etwas mehr damit jeder etwas davon hat. bei uns in solingen zb. gibt es einen dönerkrieg, kein scherz. der eine hat den preis auf 1,99euro gesenkt und die konkurenz in der nähe hat nachgezogen und verkaufen den döner jetzt für 1,80euro + getränk. es gab sogar schon eine schlägerei und ich wohne direkt zwischen den ganzen läden. ist alles wahr. wahr zwar ein dummer vergleich aber parallelen zum konsolenpreiskrieg gibt es schon. ich geh mir mal einen döner holen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich ja schon gewundert wann der Massenkauf von PS2 aufhört.
Mal ernsthaft, nicht jeder holt sich 3 PS2.
Den anderen wird früher oder später genauso ergehen.
Und dann kommt PS3, GC2 u. XBox2 auf dem Markt, und Spiel geht von vorne los.
Ich find es gut, wenn eine Konsole \"billig\" wird, dann können sich wenigstens mehr daran erfreuen.
Nur Schade, dass dadurch meist Arbeitnehmer, leiden müssen (wegrationalisiert).
Zum Schluß: Ich liebe den Kampf zwischen Usern der unterschiedlichen Konsolen (immer wieder lustig).
Schlagt euch doch virtuell !! (Wenn endlich alle Konsolen miteinander verbunden sind)
SNES RULEZ ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Mal ernsthaft, nicht jeder holt sich 3 PS2.
Den anderen wird früher oder später genauso ergehen.
Und dann kommt PS3, GC2 u. XBox2 auf dem Markt, und Spiel geht von vorne los.
Ich find es gut, wenn eine Konsole \"billig\" wird, dann können sich wenigstens mehr daran erfreuen.
Nur Schade, dass dadurch meist Arbeitnehmer, leiden müssen (wegrationalisiert).
Zum Schluß: Ich liebe den Kampf zwischen Usern der unterschiedlichen Konsolen (immer wieder lustig).
Schlagt euch doch virtuell !! (Wenn endlich alle Konsolen miteinander verbunden sind)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: