Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem der geplante Termin für das Steam Deck im Dezember 2021 nochmal um einige Wochen verschoben werden musste, hat Valve nun den offiziellen Release für den Handheld bekannt gegeben. Die Markteinführung ist demnach für den 25. Februar 2022 geplant. Wer sich in der ersten Vorbestellphase ein Exemplar sichern konnte, darf sein Steam Deck wohl schon bald in den Händen halten. Laut Valve wird die ...

Hier geht es zur News Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Sildorian »

Na endlich mal ein richtiges Datum :Hüpf:

72 Stunden finde ich äußerst knapp, vor allem da ja niemand weiß, wann er persönlich mit einer solchen Mail rechnen könnte... und dann darf man sich nochmal hinten anstellen und ein Jahr auf sein Gerät warten? Ne Woche sollte da IMHO das Minimum sein!
Für mich persönlich wohl kein Problem, da es nicht viele Tage in meinem Leben gibt, an denen ich nicht in meine Mails schaue, aber für viele andere halte ich das für ziemlich unfair. Hoffe sie ändern das im Laufe der Zeit noch, denn gerade für die "Nach Q2"-Vorbesteller (die ja theoretisch auch noch weiter vor rücken können in der Warteschlange) heißt das übersetzt so viel wie "Irgendwann im laufe dieses Jahres kommt ne Mail und wenn du in 3 Tagen nicht reagierst, hast du die Arschkarte. Ach, und schönen Urlaub!" ;)

Bei mir steht bei der Vorbestellung immernoch nur "1. Quartal 2022". Ich hoffe sehr, dass das dann bald auch spezifischer wird.

Mit Versand ab 28. haben sie ihr "Ende Februar"-Ziel aber auch richtig ausgereizt :lol:
Zuletzt geändert von Sildorian am 27.01.2022 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Sylver001 »

Sildorian hat geschrieben: 27.01.2022 12:53 Na endlich mal ein richtiges Datum :Hüpf:

72 Stunden finde ich äußerst knapp, vor allem da ja niemand weiß, wann er persönlich mit einer solchen Mail rechnen könnte... und dann darf man sich nochmal hinten anstellen und ein Jahr auf sein Gerät warten? Ne Woche sollte da IMHO das Minimum sein!
Für mich persönlich wohl kein Problem, da es nicht viele Tage in meinem Leben gibt, an denen ich nicht in meine Mails schaue, aber für viele andere halte ich das für ziemlich unfair. Hoffe sie ändern das im Laufe der Zeit noch, denn gerade für die "Nach Q2"-Vorbesteller (die ja theoretisch auch noch weiter vor rücken können in der Warteschlange) heißt das übersetzt so viel wie "Irgendwann im laufe dieses Jahres kommt ne Mail und wenn du in 3 Tagen nicht reagierst, hast du die Arschkarte. Ach, und schönen Urlaub!" ;)

Bei mir steht bei der Vorbestellung immernoch nur "1. Quartal 2022". Ich hoffe sehr, dass das dann bald auch spezifischer wird.

Mit Versand ab 28. haben sie ihr "Ende Februar"-Ziel aber auch richtig ausgereizt :lol:
In Zeiten wo jeder potentielle Kandidat seine Emails auf Handy hat und sowieso immer am Mann, erscheinen mir 3 Tage sogar fast zu großzügig 😅
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Ick freu mir!

Nur blöd wenn die Mail im Spam landet. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Klusi »

3 tage scheint mir sehr großzügig, wenn man das mit den 8 stunden vergleicht, die man bei EVGA für ne grafikkarte bekommt
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Sildorian »

just_Edu hat geschrieben: 27.01.2022 13:04 In Zeiten wo jeder potentielle Kandidat seine Emails auf Handy hat und sowieso immer am Mann, erscheinen mir 3 Tage sogar fast zu großzügig 😅
Ich kenne da genügend, die garnicht wissen, dass man am Handy auch Mails abrufen kann 😅 Aber gut, das ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Zielgruppe fürs Deck ;)
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von KillingArts »

Dann gehts ja bald los. Bin gespannt, wann ich meins dann bekomme. Reserviert habe ich 12 Minuten nach Start. Mal sehen, was das dann genau bedeutet für das Lieferdatum. ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab übrigens die mittlere Variante genommen, und ihr so?

Hatte auch sehr zeitnah reserviert, müsste also in der ersten Etappe dabei sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von cM0 »

Sildorian hat geschrieben: 27.01.2022 12:53 Na endlich mal ein richtiges Datum :Hüpf:

72 Stunden finde ich äußerst knapp, vor allem da ja niemand weiß, wann er persönlich mit einer solchen Mail rechnen könnte... und dann darf man sich nochmal hinten anstellen und ein Jahr auf sein Gerät warten? Ne Woche sollte da IMHO das Minimum sein!
Das Problem bei einer zu langen Zeit zum reagieren, besteht darin, dass sich die möglichen Liefertermine für Leute weiter hinten in der Schlange so stark verschieben können. Mal angenommen und stark vereinfacht, dass Nr. 1 in der Warteschlange das Angebot doch nicht nutzen möchte, er sich mit der Überlegung aber eine Woche Zeit lässt. Nr. 2, der das Angebot bekommt, nachdem Nr. 1 ablehnt, lässt sich auch eine Woche Zeit und lehnt dann ab -> 2 Wochen extra Wartezeit für den 3. und das nur, wenn 2 in der Reihe nicht wollen, aber die echte Warteschlange dürfte um einiges länger sein. 72h sind aus meiner Sicht ok.
Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten das Angebot annehmen werden, sonst hätten sie sich nicht dafür angemeldet und auch, dass nicht jeder die volle Woche ausreizen wird, aber sollte in der heutigen Zeit machbar sein, seine Mails alle 3 Tage zu checken.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.01.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Bussiebaer »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 14:38 Ich hab übrigens die mittlere Variante genommen, und ihr so?
Die 3. Variante mit dem entspiegelten Glas. Ob ich es dann tatsächlich kaufe hängt von den ersten Berichten und Erfahrungen ab. Von daher hab ich es nicht eilig mit der Bestätigungsaufforderung der Bestellung.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von KillingArts »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 14:38 Ich hab übrigens die mittlere Variante genommen, und ihr so?

Hatte auch sehr zeitnah reserviert, müsste also in der ersten Etappe dabei sein.
Ja, hab ich auch. Erschien mir die beste Wahl. Kann ich erst mal benutzen, ohne vom langsamen MMC-Speicher ausgebremst zu werden. Und wenn mir das Teil gefällt, kann ich immer noch eine größere SSD reinpacken.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Alanthir »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 14:38 Ich hab übrigens die mittlere Variante genommen, und ihr so?

Hatte auch sehr zeitnah reserviert, müsste also in der ersten Etappe dabei sein.
Größte Variante, leider gab es aber bei meinem ersten Bezahlvorgang das Überlastungsproblem, weshalb meine Bestellung nicht nach 6 Minuten durchging, sondern erst nach etwa 90 Minuten. Deshalb bin ich auch erst in Q2 dran.
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

@cM0
Das Problem bei 3 Tagen ist halt, ich wollte eigentlich auch erst mal schauen was Berichte so bringen, jetzt bin ich aber gezwungen sofort zu kaufen, weil schlicht keine Zeit ist bevor man wirklich zuschlagen muss. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 16:02 @cM0
Das Problem bei 3 Tagen ist halt, ich wollte eigentlich auch erst mal schauen was Berichte so bringen, jetzt bin ich aber gezwungen sofort zu kaufen, weil schlicht keine Zeit ist bevor man wirklich zuschlagen muss. :D
Das hat Methode. Bestimmt stellt sich raus, sobald das Ding getestet werden kann, dass alles ab Half-Life 2 aufwärts maximal in 800x600 auf 30 FPS läuft. :wink:

Oder, um es auf Neudeutsch auszudrücken: Die Kiste ist cyberpunked.
Zuletzt geändert von schockbock am 27.01.2022 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von Sildorian »

Ich hab die größte Variante genommen. Fand ich Preis-/Leistungstechnisch immernoch voll okay und da ich sicher parallel Windows installieren werde, ist die größere interne SSD auf jeden Fall sinnvoll.

Ich hatte ursprünglich eine der Dezember-Vorbestellungen ergattert, daher werd ich hoffentlich beim ersten Schub am 25. Februar mit dabei sein.
Zuletzt geändert von Sildorian am 27.01.2022 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten