Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein
Ubisoft startete im August 2020 mit Hyper Scape den Versuch, das beliebte Battle-Royale-Genre mit einem eigenen Spiel aufzumischen. Große Erfolge hat das Projekt in einem hart umkämpften Feld allerdings nicht feiern können. Nun gab der Publisher bekannt, dass man bereits in wenigen Monaten den Stecker ziehen wird: Am 28. April 2022 endet somit nicht nur die Entwicklung von Hyper Scape, Ubisoft sch...
Hier geht es zur News Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein
Hier geht es zur News Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein
Na ich gehe doch davon aus, dass Käufer von MTAs nun ihr Geld zurück bekommen, da die Inhalte ja nicht mehr genutzt werden können, stimmts?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.01.2022 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso? Die Spieler habe doch sicherlich viel gelernt, was sie dann in anderen Spielen von Ubisoft nutzen können...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:18 Na ich gehe doch davon aus, dass Käufer von MTAs nun ihr Geld zurück bekommen, da die Inhalte ja nicht mehr genutzt werden können, stimmts?
Haha, wollte auch grad schreiben: Träum weiterJERKBALL hat geschrieben: ↑28.01.2022 14:47Wieso? Die Spieler habe doch sicherlich viel gelernt, was sie dann in anderen Spielen von Ubisoft nutzen können...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:18 Na ich gehe doch davon aus, dass Käufer von MTAs nun ihr Geld zurück bekommen, da die Inhalte ja nicht mehr genutzt werden können, stimmts?
im kleingedruckten steht mit sicherheit, dass die leistung bereits mit auslieferung/zur-verfügung-stellen erbracht wurde und somit keine ansprüche mehr bestehen, sobald das zeug offline gehtRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:18 Na ich gehe doch davon aus, dass Käufer von MTAs nun ihr Geld zurück bekommen, da die Inhalte ja nicht mehr genutzt werden können, stimmts?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Es gab tatsächlich mal Fälle wo alle!! getätigten Käufe erstattet wurden zB bei Paragon von Epic.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:18 Na ich gehe doch davon aus, dass Käufer von MTAs nun ihr Geld zurück bekommen, da die Inhalte ja nicht mehr genutzt werden können, stimmts?
-
- Persönliche Nachricht:
Es war natürlich ne rhetorische Frage, bin mir ziemlich sicher, dass man da nichts bekommt. Auch keinen evtl. vorhandenen Kaufpreis.
@über mir
Interessant, dass es das sogar mal gab.
@über mir
Interessant, dass es das sogar mal gab.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.01.2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich bekommt man etwas zurück: Eine kostenlose Lektion in "Wie gehe ich mit meinem Geld um".RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 16:12 Es war natürlich ne rhetorische Frage, bin mir ziemlich sicher, dass man da nichts bekommt. Auch keinen evtl. vorhandenen Kaufpreis.
Die kann man dann wahrnehmen oder auch nicht, das ist jedem selbst überlassen
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
aber so ganz kostenlos war die dann auch nicht, oder?Kajetan hat geschrieben: ↑28.01.2022 16:35Natürlich bekommt man etwas zurück: Eine kostenlose Lektion in "Wie gehe ich mit meinem Geld um".RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.01.2022 16:12 Es war natürlich ne rhetorische Frage, bin mir ziemlich sicher, dass man da nichts bekommt. Auch keinen evtl. vorhandenen Kaufpreis.
Die kann man dann wahrnehmen oder auch nicht, das ist jedem selbst überlassen
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Weiß jemand, warum gerade dieser Battle-Royale-Shooter so wenig Erfolg hatte? Optisch fand ich den ziemlich schick, und was ich auf Twitch so gesehen hatte, sah eigentlich auch recht spaßig aus.
Zuletzt geändert von flopsy am 28.01.2022 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Die Lektion ist kostenlos. Bezahlt hat man ja für die Spielinhalte
Wenn man das wissen würde, hätte man die lange gesuchte Formel für die Blockbuster-Erfolgsgarantie gefunden
Wer hätte gedacht, dass diese poppelige PUBG-Kopie namens Fortnite dermaßen einschlägt, wo doch PUBG das BR-Genre nahezu uneinholbar dominiert hat? Warum wird dieses Wizards Unite nach nicht einmal zwei Jahren eingestellt, obwohl es alles hat, was Pokemon Go! auch hatte UND noch mit der Harry Potter-Lizenz aufwarten konnte? Warum wird AUSGERECHNET ein Among Us zu einem Monstererfolg, obwohl es Spiele mit einem vergleichbaren Gameplay schon längst gab?
NerdSlayer hat dem vor kurzem ein Video gewidmet:
Scheint unter anderem Marketing gelegen zu haben, dass der Titel so unterging. Während EA Abermillionen in Promokampagnen mit reichweitenstarken Twitch-Streamern steckte, um Apex Legends auf den Erfolgsweg zu führen, hat Ubi das bei Hyperscape nicht getan. Twitch-Zuschauerzahlen von gerade einmal um die 11.000 zum Release sind für so einen Titel mit Twitch-Integration und dem ganzen drum und dran nicht gut.
Anderes großes Problem soll gewesen sein, dass das Spiel kein brauchbares Tutorial für das vergleichweise aufwendige Movement gehabt hat.
Zusätzlich hat das Matchmaking Noobs und Pros ohne Unterscheidung zusammengepackt, und Neueinsteiger brachen in der Folge wohl häufig frustriert ab.
Zudem setzt so eine Abwärtsspirale bei der Playerbase einen Teufelskreis in Gang, der sich nur sehr schwer wieder aufhalten lässt.
100% festmachen lässt sich sowas aber nur schwerlich, vielleicht war die BR-Zielgruppe zu der Zeit auch einfach nur gesättigt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.01.2022 17:14, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ist Apex auf dem Erfolgsweg? Gerade im Hinblick auf den Aufwand den man betrieben hat?
Es ist halt auch schwierig, wenn Spieler (viel) Geld in Fortnite gesteckt haben, sie dann dort wieder weg zu locken. Wer gibt schon gerne seine Investitionen auf? PUBG war halt nicht so groß was MTAs anging, davon ist man leichter weggekommen, würde ich denken.
Es ist halt auch schwierig, wenn Spieler (viel) Geld in Fortnite gesteckt haben, sie dann dort wieder weg zu locken. Wer gibt schon gerne seine Investitionen auf? PUBG war halt nicht so groß was MTAs anging, davon ist man leichter weggekommen, würde ich denken.
Tja hätten Sie die MTAs schon als NFT Verkauft wären die heute noch was Wert.