Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein

Beitrag von johndoe711686 »

Ich gehe in kein Metaverse. Ich nutze auch kein VR. Ich spiele klassisch oder gar nicht. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.01.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

OK, dann stell dir GTA VI Online vor. Millionen Spieler sind da unterwegs und betrachten diese Welt. In dieser Welt kannst du ein Grundstück kaufen und damit machen, was du willst. Du kannst da ein Haus drauf bauen, Möbel, alles nach deinen Vorstellungen (wie im echten Leben) und JEDER kann / muss das sehen, wenn er vorbeikommt.
Ist das nicht geil? Viele sind sich noch gar nicht bewusst, was das bedeutet für den Wert solcher NFTs.
Man braucht keine VR Brille.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 31.01.2022 14:22 Gerade was NFTs betrifft, besteht eine sehr große Chance, dass diese zur Kultur werden.

Welchen Kulturellen Wert NFTs zu abgeschalteten Spielen noch besitzen? "Ich hab da nen Token zu nem Spiel das es nicht mehr gibt".
Das ist fast so gut wie "Ich hab hier nen Schlüssel, leider ist das Haus aber abgebrannt"...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Cartracer hat geschrieben: 31.01.2022 14:42 Ist das nicht geil?
Nein, kann ich nicht sagen, dass es das wäre. :) Ich würde aber auch kein GTA6 Online nutzen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.01.2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn es bei GTA VI Online rosa Höschen mit gelben Rallystreifen als NFT gibt, steht der Aufnahme des Spiels als UNESCO Weltkulturerbe praktisch nichts mehr im Wege.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 31.01.2022 14:47 Welchen Kulturellen Wert NFTs zu abgeschalteten Spielen noch besitzen? "Ich hab da nen Token zu nem Spiel das es nicht mehr gibt".
Das ist fast so gut wie "Ich hab hier nen Schlüssel, leider ist das Haus aber abgebrannt"...
Der Sohn von John Lennon verkauft NFTs zu den Gitarren seines Vaters. Gefragt, ob er denn eine Gitarre so richtig, also physisch verkaufen wollen würde, kam logischerweise ein entrüstetes "No way!".

Und jetzt gibt es nicht wenige Leute da draussen, die haben nicht wenig Geld für ein NFT gezahlt, in dem irgendwo steht, dass dieser Teil der Blockchain jetzt ihnen gehört und dass sich diese Blockchain mit den Gitarren von John Lennon beschäftigt. Die Gitarre selbst gehört aber weiterhin dem Sohn von John Lennon, denn er hat ja keine Gitarren, sondern nur Abschnitte in einer Blockchain mit Bezug auf die Gitarren seines Vaters verkauft.

Ob NFTs grundsätzlich dummes Zeugs sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Problem, für das NFTs ein sinnvolles Lösungstool sein können. Aber dieser aktuelle Hype ... das ist nur digitales Schlangenöl, wo man Leuten mit umgekehrt proportionalem Verhältnis zwischen Vermögen und Verstand hilft dieses Verhältnis an- und auszugleichen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 31.01.2022 14:47 Welchen Kulturellen Wert NFTs zu abgeschalteten Spielen noch besitzen? "Ich hab da nen Token zu nem Spiel das es nicht mehr gibt".
Ein NFT muss nicht Spiel- Produktgebunden sein. In der Tat widerspricht es der Idee. Ein digitales Kunstwerk (z.B. Bild) könnte an anderer Stelle des Metaverse verwendet werden. Es geht doch letztlich nur darum, in der digitalen Welt Dinge real, eindeutig und wertgebunden werden zu lassen. Das große Problem ist, dass digital alles verlustfrei kopiert werden kann und damit dem Kapitalismus grundlegend widerspricht. Dieser Fehler wird nun behoben. Auch die Cloud spielt hierbei eine wesentliche Rolle.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der ganze NFT Hype ist ein großer Beschiss um digitales Schlangenöl.
Für Publisher ist das natürlich eine Goldgrube, sie verkaufen nix und behalten sämtliche Rechte an allem, was wirklich einen Wert hat (Grafiken, Assets, Musik, etc. pp.). Selbsterklärend, dass die alle auf etwas aufspringen, was ein paar leichtverdiente $/€/¥/₩ verspricht, und dementsprechend wird das ganze von den Marketingabteilungen sowie MLMs in sozialen Netzwerken und Foren gepusht.

Dazu kommt noch die Anonymität der Personalien hinter solchen digitalen Wallets, Insiderhandel bei Spekulationsobjekten und Geldwäsche sind praktisch kaum nachweisbar.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.01.2022 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Geld is immer scheiße, wenn's andere verdienen...

Basler bringt das auf den Punkt:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Na, wer kennt den Kerl bei 0:20? :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na, wenn Mario Basler das im Mobilat Fantalk mit Taxofit-Enblem am Revers sagt, wird schon was dran sein. Der ist nach seiner früheren Tätigkeit als Fußballer bekanntlich als Mister Kulturgut berühmt geworden.

Hier noch eine Geschichte die mit NFTs rein gar nichts zu tun hat.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Cartracer hat geschrieben: 31.01.2022 16:32 Geld is immer scheiße, wenn's andere verdienen...
Geld ist dann scheiße, wenn es durch Betrug und Beschiss verdient wird und genau das sind NFTs.

Das Lustige ist, dass diese ganzen halbstarken NFT-Bros denken, sie würden tatsächlich irgendwas besitzen, die Realität ist aber, dass kein Gericht der Welt irgend eine Seriennummer innerhalb einer Block Chain als Urheberrechtsnachweis akzeptiert und auch nie akzeptieren wird.

Demnach ist der Verkauf von NFTs für mich Betrug, denn es werden hierbei digitale Bildchen mit der Illusion verkauft, man besäße irgend etwas von Wert, obwohl sich jeder dieses Bild mit der bahnbrechenden Technologie "rechts klicken" einfach für lau Speichern kann.

Während Justin Bieber sich also irgend ein Bild von einem Affen für 1,3 Millionen Dollar kauft, kann ich das Bild einfach per rechtsklick speichern und habe dabei keinen müden Cent bezahlt und das Tollste ist, dass ich das absolut legal tun kann.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 31.01.2022 17:15Das Lustige ist, dass diese ganzen halbstarken NFT-Bros denken, sie würden tatsächlich irgendwas besitzen, die Realität ist aber, dass kein Gericht der Welt irgend eine Seriennummer innerhalb einer Block Chain als Urheberrechtsnachweis akzeptiert und auch nie akzeptieren wird.
Witzig daran finde ich ja, dass diese NFT-Bros sich ständig einen abwedeln auf ihre völlig dezentralisierte Wirtschaft, aber wehe, irgendein Hacker oder Phisher entwendet ein paar ihrer NFTs, da kommen sie sofort zurück gekrochen, auf dass Väterchen Staat oder irgendeine übergeordnete Organisation ihnen doch bitte Beistand leisten mögen.
https://www.independent.co.uk/life-styl ... 86486.html
Demnach ist der Verkauf von NFTs für mich Betrug, denn es werden hierbei digitale Bildchen mit der Illusion verkauft, man besäße irgend etwas von Wert, obwohl sich jeder dieses Bild mit der bahnbrechenden Technologie "rechts klicken" einfach für lau Speichern kann.

Während Justin Bieber sich also irgend ein Bild von einem Affen für 1,3 Millionen Dollar kauft, kann ich das Bild einfach per rechtsklick speichern und habe dabei keinen müden Cent bezahlt und das Tollste ist, dass ich das absolut legal tun kann.
Nah, ganz so einfach ist das nicht, denn das Urheberrecht dieser Bildchen liegt weiterhin beim Ersteller bzw. Seitenbetreiber. Dieser kann dir dann auch untersagen, das Affenbild irgendwo beliebig zu posten usw. usf.
Richtig ist, dass der NFT-Käufer für sich alleine stehend nichts zu melden hat. Wenn dieser erzwingen möchte, dass du das Bild nirgendwo postest, müsste er sich wohl an die NFT-Plattform wenden, und diese wiederum bitten, C&D Mails und derlei zu versenden.

Außer natürlich, die NFT-Seite hat die Bildchen mal eben irgendwo geklaut, kommt ja auch bisweilen vor. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.01.2022 17:43, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Bachstail hat geschrieben: 31.01.2022 17:15 Geld ist dann scheiße, wenn es durch Betrug und Beschiss verdient wird und genau das sind NFTs.
Viel Geld wird IMMER durch "Betrug und Beschiss" verdient, denn kein Mensch kann durch seiner eigenen Hände Arbeit jemals reich werden. Das geht nur durch Mehrarbeit anderer. 100 Leute stellen für 10€ Arbeitswert (pro Mann) Brezeln her. Du bist der Boss der 100 Leute und greifst dir von den 10€ dann 2€ für dich und zahlst 8€. So funktioniert das, also auf Milchmädchenrechnung-Niveau, natürlich sind die ausgefeilten Systeme "besser", aber das Prinzip bleibt gleich.

Moralisch verwerflich, natürlich, aber schau dir doch mal das Windsor-Pack in England an. Die werden doch von den Leuten geliebt, nicht wahr? Diese tollen Burgen und Juwelen. Die dumme Kindergärtnerin macht noch nen Knicks vor dem kleinen Balg. Was sollte dieses System jemals umstürzen, also die allgemeine Struktur? Die Menschen wollen es so.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 31.01.2022 17:33 Viel Geld wird IMMER durch "Betrug und Beschiss" verdient
Richtig dolle Relativierung, und inhaltlich so richtig schön am Thema ETFs und Betrug vorbei.
Antworten