Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillingArts
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Markteinführung von Valves Handheld-PC am 25. Februar 2022

Beitrag von KillingArts »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 16:02 @cM0
Das Problem bei 3 Tagen ist halt, ich wollte eigentlich auch erst mal schauen was Berichte so bringen, jetzt bin ich aber gezwungen sofort zu kaufen, weil schlicht keine Zeit ist bevor man wirklich zuschlagen muss. :D
Ich halte es für gut möglich, dass Review-Muster schon vorab verteilt werden und wir zum 25. schon was zu lesen/schauen haben werden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Problem bei 3 Tagen ist halt, ich wollte eigentlich auch erst mal schauen was Berichte so bringen, jetzt bin ich aber gezwungen sofort zu kaufen, weil schlicht keine Zeit ist bevor man wirklich zuschlagen muss. :D
Das ist einer der Gründe, warum ich mich gar nicht erst dafür angemeldet habe :) Aber das allgemeine Testembargo soll ja am 25. Februar fallen und laut Gamestar Newsvideo von heute könnte es sein, dass einige Magazine schon früher Tests veröffentlichen dürfen. Man hat also etwas Zeit, sich zu informieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, bei der Verfügbarkeit, würde ich das Ding vermutlich easy loswerden, wenn ich es doch nicht möchte. :)

WENN es aber gut wird, hätte ich ansonsten ja jetzt sehr lange warten müssen ohne Reservierung.
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 17:57 Naja, bei der Verfügbarkeit, würde ich das Ding vermutlich easy loswerden, wenn ich es doch nicht möchte. :)

WENN es aber gut wird, hätte ich ansonsten ja jetzt sehr lange warten müssen ohne Reservierung.
Wollte ich gerade sagen. Wenn es nicht so toll ist wie erhofft, verkloppe ich es einfach auf eBay und mache wahrscheinlich sogar noch Gewinn. ^^ Ich rechne aber schon damit, dass ich es behalte. Das perfekte Gerät für lange Zugfahrten, die bei mir alle zwei Wochen stattfinden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn es extrem schlecht werden sollte, wird man es unter Umständen nur schwer los, aber davon gehe ich nicht aus. Notfalls müsste man es ja auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken können.

Der Hauptgrund, warum ich es nicht gekauft habe, ist aber, dass ich es nicht viel nutzen würde. Ich hab einfach genug elektronische Geräte.
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

Ja, 14-Tage-Rücktrittsrecht müsste gehen, ist ja eigentlich gesetzlich verankert für kommerziellen Versandhandel. Soweit ich weiß müsste man das Gerät sogar ausprobieren können. Aber ja, wahrscheinlich ist der Weg über eBay lukrativer ;)

Ich denke auch, dass einige umfassende Testberichte noch vor Release erscheinen werden, so dass man sich auch als Frühkäufer schon gut informieren kann. Sorgen mache ich mir eigentlich nur um den Zustand von SteamOS und den Treibern beim Start... mal schauen wie ausgereift das zu Anfang sein wird. Letzteres könnte dann leider auch den Windows-Betrieb betreffen.

Edit: Hab gerade nochmal beim Index nachgeschaut. Man hat mindestens 14, evlt. aber sogar 30 Tage Zeit es wieder zurückzuschicken. Also mehr als genug Zeit, falls am Ende doch nur Tetris drauf läuft :lol: ;)
Für Valve-Index-Hardware (Virtual-Reality-Headset, Basisstationen und Controller) haben Sie das Recht, den Kauf der Hardware bei Steam innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, und zwar ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (mit Ausnahme des Transportunternehmens) die erworbene Hardware erhalten haben. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer unmissverständlichen Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.

Für andere von Steam angebotene Hardware (z. B. Steam Controller), haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen...
Zuletzt geändert von Sildorian am 27.01.2022 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das sollte auf jeden Fall reichen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Danke für die Info.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Sildorian hat geschrieben: 27.01.2022 14:06
just_Edu hat geschrieben: 27.01.2022 13:04 In Zeiten wo jeder potentielle Kandidat seine Emails auf Handy hat und sowieso immer am Mann, erscheinen mir 3 Tage sogar fast zu großzügig 😅
Ich kenne da genügend, die garnicht wissen, dass man am Handy auch Mails abrufen kann 😅 Aber gut, das ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Zielgruppe fürs Deck ;)
😅 :lol:

beste Antwort.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

KillingArts hat geschrieben: 27.01.2022 17:12
Ich halte es für gut möglich, dass Review-Muster schon vorab verteilt werden und wir zum 25. schon was zu lesen/schauen haben werden.
Steht doch auch in der Original News von Valve. Das Press embargo ist gefallen und sie bereiten sich vor die ersten Versionen für Reviewer zu verschicken. Ich gehe mal davon aus das wir in den nächsten Wochen einiges darüber sehen werden
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Noch so ein Handheld der wie PSVita, NGage, Shield und Co ein Ladenhüter sein wird.
Der elastische Hosenbund.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@DoubleR88: Genau wie die Switch, oder der (3)DS, richtig?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 31.01.2022 14:59 @DoubleR88: Genau wie die Switch, oder der (3)DS, richtig?
Neee, da wusste er oder sie von Anfang an, dass das ein Erfolg wird. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Verdammt, da hätte ich natürlich dran denken müssen :D Ob Steam Deck ein Erfolg wird, muss man abwarten. Hängt davon ab, wie gut die Spiele laufen (Steuerung und Performance) und wie viel Leute Interesse daran haben, PC Spiele mobil zu spielen. Ich denke nicht, dass es vom Erfolg her eine 2. Switch wird, aber ich kenne zumindest einige, die vorbestellt haben.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ob das Steam Deck ein Erfolg wird, lässt sich im Moment wirklich schwer einschätzen.
Ich habe mir die 512GB Version für 679€ vorbestellt und freue mich bereits auf Anfang März. :D

Die Preise (419-679€) finde ich in Anbetracht der aktuellen GPU-Situation auch nicht wirklich als teuer.
Weiters punktet das Steam Deck wohl bei vielen Nutzern mit einer riesigen Steam Bibliothek, welche bereits vorhanden ist. Ich habe selber über 600 Spiele auf meinem Account und die Preise der Steam Keys sind vor allem im Vergleich zu den Preisen von Switch Spielen extrem günstig. Auch die Performance wird bei vielen Titeln bei 60 fps liegen, da ist die Nintendo Plattform bereits richtig veraltet.

Ja, da gibt es schon einige Dinge die für einen Erfolg vom Steam Deck sprechen könnten. 8)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

Ich bin auch äußerst gespannt, wie erfolgreich das Steam Deck sein wird. Aber das schöne, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten ist halt, dass mir als Käufer der Erfolg oder Misserfolg relativ wumpe sein kann. Natürlich profitieren wir alle von einem Erfolg, da dieser bedeutet, dass SteamOS weiterentwickelt wird, Spiele fürs Deck optimiert werden und irgendwann ein Nachfolger erscheint. Aber wenn es floppt, hau ich Windows drauf und habe trotzdem meinen Spaß damit bis die Hardware irgendwann veraltet ist.
Zuletzt geändert von Sildorian am 31.01.2022 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten