Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Für Richfield gibt es sogar die passende Sounddatei als Hupe: Den Windows-Benachrichtigungs-Sound. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1238056 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 24.01.2022 18:26 Dein Drivertar geht mir trotzdem regelmäßig auf die Nüsse. Im Ernst, der ist ein Arsch!
Oh, na dann sind wenigstens die Drivatare inzwischen realistisch.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 24.01.2022 19:30
NomDeGuerre hat geschrieben: 24.01.2022 18:26 Dein Drivertar geht mir trotzdem regelmäßig auf die Nüsse. Im Ernst, der ist ein Arsch!
Oh, na dann sind wenigstens die Drivatare inzwischen realistisch.
Sieht man mal wie gut MS dich kennt :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2022 19:02 Für Richfield gibt es sogar die passende Sounddatei als Hupe: Den Windows-Benachrichtigungs-Sound. ;)
Welches Windows? :)

Win95 Startsound oder das Hupen-Feature kann auch gleich nach Hause gehen!

(Hatten die nicht auch den Wilhelm oder bilde ich mir das nur ein? Habe mir in Horizon 4 genau einmal die Hupen angesehen...)

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.01.2022 13:38
Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2022 19:02 Für Richfield gibt es sogar die passende Sounddatei als Hupe: Den Windows-Benachrichtigungs-Sound. ;)
Welches Windows? :)

Win95 Startsound oder das Hupen-Feature kann auch gleich nach Hause gehen!

(Hatten die nicht auch den Wilhelm oder bilde ich mir das nur ein? Habe mir in Horizon 4 genau einmal die Hupen angesehen...)
Kann dir gar nicht sagen welcher. Ich meine "XP".

Die haben schon viel unnütze Klingeltöne. Man könnte glatt meinen der zuständige Entwickler hat früher auch Handy-Klingeltöne bei Jamba gekauft. :Blauesauge:
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von DrGeenich »

Drei Spieleperlen für Nintendo hoch im Licht,
Sieben für Sony mit ihrem Plastikdesign.
Dem PC, ewig dem Tode verfallen, neun.
Ein Gamepass dem dunklen Herrn auf seinem Thron,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.

:stuck_out_tongue_winking_eye:
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 25.01.2022 14:06 Die haben schon viel unnütze Klingeltöne. Man könnte glatt meinen der zuständige Entwickler hat früher auch Handy-Klingeltöne bei Jamba gekauft. :Blauesauge:
Spätestens bei 5 hat der Gamedesigner den Crazy Frog noch unironisch als Klingelton.

Aber ich bin halt auch ein Alter Sack, der der Simplizität von NFS Underground nachweint. Einfach Karre auf albern tunen, in Glitzerrosa mit pinken Neons durch die Stadt brettern mit einen genialen Soundtrack.

Ich brauche die ganzen Animationen und Blitzgaukel und "Story" von Horizon nicht. Wobei, das ist jetzt so in seiner Vehemenz auch nicht richtig. Ich mochte das "Jo, da ist ein Scheunenfund" und die Filmstunt Dinge.
Aber die waren auch so "Voiceover während der Fahrt" / Guck auf Karte und kurzes Intro und "Story" dann beim Fahren.
Das Gedöns jedesmal vor und nach den tatsächlichen Rennen, das stört mich auf Dauer. Weils mir halt (gefühlt!) die Zeit stielt.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von LeKwas »

Sony hat angekündigt, Bungie für 3,6 Mrd. $ zu kaufen.
https://www.play3.de/2022/01/31/sony-bu ... r-gekauft/
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.01.2022 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

Bungie passt doch. Die haben Shooter und Multiplayer Erfahrung, beides kann Sony gut gebrauchen!

Und mit einem Destiny 3 kann man wohl durchaus exklusive antreten. Mal schauen ob der PC dann links liegen gelassen wird.

Irgendwie lustig dass ein ehemalig unabhängiges Studio zu einem Xbox Studio, dann zu einem unabhängigen Studio und nun zu einem Sony Studio wird. 🤣🤣
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Scorplian »

Ok, das finde ich jetzt interessant. Ebenso wie MS Multiplatform von Activison (zumindest mit CoD) anedeutet hat, hat auch Sony jetzt wohl selbiges zu Bungie gesagt.

Mal simpel gesagt, jetzt nicht als Vermutung oder so, mehr als eine Hoffnung über die Situation. Wenn Sony weiterhin der XBox Spiele wie Destiny lässt, wäre meine Hoffnung das MS ebenso Crash, Spyro, Tony Hawk, etc. noch auf PS lässt. Umgekehrt wäre es mir aber dennoch deutlich lieber gewesen ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.01.2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von cM0 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 31.01.2022 20:29 Bungie passt doch. Die haben Shooter und Multiplayer Erfahrung, beides kann Sony gut gebrauchen!
Stimmt, ich hätte aber lieber einen Shooter, der einen Singleplayer hat. Der kann natürlich gern einen zusätzlichen MP haben (den ich nicht spielen werde, aber ich weiß, dass sie einen Ersatz brauchen, falls CoD wegbricht). Ein Destiny 3 wäre wohl nichts für mich. Vielleicht gibt es hier ja auch ein Aufleben alter Marken? Über ein Resistence würde ich mich freuen, Killzone war nie so richtig mein Fall. Oder etwas ganz Neues, abwarten. Ich gehe übrigens stark davon aus, dass sie den PC erstmal ignorieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Sony wollte doch mit Killzone immer den Halo Killer haben, nun können die es ja nochmal versuchen. :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von NotSo_Sunny »

cM0 hat geschrieben: 31.01.2022 21:10
Flux Capacitor hat geschrieben: 31.01.2022 20:29 Bungie passt doch. Die haben Shooter und Multiplayer Erfahrung, beides kann Sony gut gebrauchen!
Stimmt, ich hätte aber lieber einen Shooter, der einen Singleplayer hat. Der kann natürlich gern einen zusätzlichen MP haben (den ich nicht spielen werde, aber ich weiß, dass sie einen Ersatz brauchen, falls CoD wegbricht). Ein Destiny 3 wäre wohl nichts für mich. Vielleicht gibt es hier ja auch ein Aufleben alter Marken? Über ein Resistence würde ich mich freuen, Killzone war nie so richtig mein Fall. Oder etwas ganz Neues, abwarten. Ich gehe übrigens stark davon aus, dass sie den PC erstmal ignorieren.
Meinste? Es wurde ja groß betont, dass Bungie nach wie vor ein Multiplattform-Studio mit kreativer Freiheit bleiben soll. Kann natürlich immer PR-Bla sein, aber für mich klingt das tatsächlich nach den Bedingungen dieses Deals.
Da Destiny 2 für PC kam, kann das also doch auch wieder für den nächsten Titel der Fall sein.
Auf ein komplettes Resistance/Killzone von Bungie würde ich mich wiederum weniger einstellen. Höchstens dass sie die Multiplayer-Komponente übernehmen bzw. diese mitentwickeln.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Wollte Bungie nicht auch mal Strategie-Spiel machen. Mit so einer Art RTS was ganz Anderes? Nee, sie haben ja an Halo Wars 1 mitgearbeitet. Muss es MMO Project gewesen sein aus dem Destiny später entstand. Zumindest als man sich von MS losgelöst hat um nicht immer Halo mit SP/MP zu machen brachten sie wieder "nur" Halo-Gameplay mit MMO Elementen hervor.
Ähnlich wie es auch bei Epic Games gelaufen ist die von Gears satt waren aber dann doch wieder Third Person Loot Shooter mit Fortnite erschaffen haben. Wenn auch ziemlich erfogreich.

Man darf gespannt sein ob sie wirklich an was anderes rann dürfen und auch qwollen. Nicht dann doch im Fahrwasser zu bleiben wofür man Jahre immer bekannt war. Genre-Wechsel kann aber natürlich auch misslingen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.02.2022 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: 01.02.2022 08:34 Man darf gespannt sein ob sie wirklich an was anderes rann dürfen und auch qwollen. Nicht dann doch im Fahrwasser zu bleiben wofür man Jahre immer bekannt war. Genre-Wechsel kann aber natürlich auch misslingen.
Na dann: ONI 2 :mrgreen:
Vertrautes Terrain aber zumindest kein Ego-Shooter und Anime geht heute mehr denn je.

Aber ja, ich bin auch gespannt was Bunnies angekündigte neue IP wird und wie weit sie sich dort von bekannten Mustern entfernen.
Antworten