![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ich bin ich mir Sicher, dass Linus und viele andere dann auch schon fleißig am daddeln sind.
Dann kriegen wir bald erste umfassende Eindrücke und Tests. Es wird ernst!
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zur größten Not, wird es eben ein etwas teures Gerät für Inhouse Streaming. Oder Klassiker.
Genau deswegen hab ich das nicht gemacht, weil ich wusste das würde ich dann auch bereuen.
Ich schon, da das Notebook gerne von Frau oder mittlerweile auch Kind in Beschlag genommen wird. Und im Bett ist es mit einem kleinen Gerät auch bequemer, für mich zumindest.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑02.02.2022 16:18Wer ein Gaming Notebook hat und damit eh schon von der Couch aus spielen kann, braucht das aber vielleicht nicht, das ist schon richtig.
Ich sehe da im Grunde zwei Hauptzielgruppen:Bachstail hat geschrieben: ↑02.02.2022 15:58 Ich habe das Gefühl, dass das Gerät nicht so erfolgreich sein wird, wie sich Valve das erhofft.
Mir erschließt sich schlicht die Zielgruppe nicht so ganz, das Gerät zielt eher auf Enthusiasten ab, denn es ist kein klassischer Handheld, sondern ein Mini-PC, welcher die Möglichkeit bietet, Spiele auch mit Buttons und Sticks zu spielen, Enthusiasten haben aber in der Regel einen Gaming-PC zu Hause, worauf sie diese Spiele in besserer Qualität spielen können und vor allem sind diese Spiele dann auch optimiert, denn nicht längst jedes Spiel wird auf dem Steam Deck reibungslos laufen (einige auch gar nicht, wie Persona 4).
Prinzipiell finde ich das Gerät sehr gut aber ich glaube schlicht nicht an den nächsten großen Wurf, lasse mich aber sehr gerne eines BEsseren belehren.