Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bekanntgabe über die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hat für jede Menge Wirbel in der Spiele-Branche gesorgt. Nun ist u.a. über Bloomberg bekannt geworden, dass der geplante Deal wohl von der amerikanischen FTC (Federal Trade Comission) untersucht werden soll, der US-Variante des Bundeskartellamtes. Die FTC wird nun anstatt des Justizministeriums beurteilen, ob der D...

Hier geht es zur News Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von BigSpiD »

Joa ist nur ne Frage der Zeit. Bevor MS die Übernahme verweigert wird, müsste Sony sein SIE zerteilen. Andernfalls lässt sich die Übernahme nicht sinnvoll verhindern.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Bachstail »

Völlig normal bei solch großen Deals und zu 99 Prozent eine reine Formalität, ich gehe also stark davon aus, dass der Deal durchgewunken wird.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Varothen »

Never say neber.
Als Gamer wär ich eigentlich froh, wenn es einen Konkurrenzkampf gibt und es nicht irgendwann zu Monopolstellungen kommt. Dafür ist man beim Deal hier aber noch weit davon entfernt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Gast »

Oh, die böse Monopolstellung wieder. Microsofts Anteil wären 11% am Markt, und zwar MIT dieser Übernahme. So ein heftiges Monopol habe ich noch nie gesehen.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Ghisby »

Geprüft werden muss es eigentlich nur aus dem Grund, damit hinterher keiner ankommen und sagen kann, es sei nicht geprüft worden, reine Formalität.

Der Deal wird 100% durchgewunken, auch weil man den Mitarbeitern gegenüber eine Verantwortung hat, unter einem neuen Dach verbessert sich das Arbeitsklima sicherlich.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Eisenherz »

Immer noch besser, als wenn Activison/Blizzard bei Tencent gelandet wäre. China gibt einen Fick auf Monopole oder westliche Wertvorstellungen. Es müssen eigentlich sogar vergleichbare Big Player aufgebaut werden, die dann der gefräßigen chinesischen Raupe etwas entgegensetzen können.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Ghisby »

Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2022 11:25China gibt einen Fick auf Monopole ...
Stimmt nicht so ganz, sieht man aktuell an Alipay.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 02.02.2022 07:41 Oh, die böse Monopolstellung wieder. Microsofts Anteil wären 11% am Markt, und zwar MIT dieser Übernahme. So ein heftiges Monopol habe ich noch nie gesehen.
Microsoft ist eins der größten Unternehmen der Welt. Bin mir sicher, dass die nicht deine Schützenhilfe brauchen :roll:
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.02.2022 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 02.02.2022 11:42 Microsoft ist eins der größten Unternehmen der Welt. Bin mir sicher, dass die nicht deine Schützenhilfe brauchen :roll:
Nicht? Dabei wollte ich meinem Kumpel Joe Biden gerade grünes Licht geben. Na dann... muss es Phil halt doch allein machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von johndoe711686 »

Was ich ja im Zuge dieser "wer ist der Größe" Diskussion spannend fand war, dass Sony offenbar Nummer 2 ist. Haben die so viele Entwickler? War mir nicht bewusst.

Tencent machts vermutlich mit mobile.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft

Beitrag von Grenobel »

Nach Umsatz... von den reinen Entwicklern her wäre Blizzard alleine schon größer. Was wiederum Fragen zur Produktivität aufwirft aber darum muss sich MS dann kümmern.
Antworten