Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Gildarts »

Wird auch bei Sony nicht der letzte große Einkauf geblieben sein, wie bei Microsoft natürlich. Die Entwicklung ist einfach nur ekelhaft.

Tippe das Sony fast schon sicher Square Enix kauft. Sollte Forspoken floppen, werden die sich umsehen müssen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Gaspedal »

Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. :D Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 02.02.2022 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Gaspedal hat geschrieben: 02.02.2022 11:31 Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. :D Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA :D
Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Grenobel »




Und hier auch der Grund warum man so viel Kohle für so eine Vergleichsweise kleine Klitsche Locker macht. Das und Mobile Games und natürlich auch mehr Multi Veröffentlichungen... Man könnte glatt meinen der Jimbo Eifert dem ollen Phil nach..
Zuletzt geändert von Grenobel am 02.02.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Grenobel »

Gut wenn Sie nen Fortnite killer Anstreben brauchts auch mindestens 10 Flops bis es einmal klappt.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von VincentValentine2 »

Gaspedal hat geschrieben: 02.02.2022 11:31 Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. :D Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA :D
High Five !!! Meine Spielzeugfirma hat mehr Geld als deine :lol:
Hoffentlich noch Take Two, dann wird gefeiert
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 02.02.2022 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Grenobel »

Ach gottchen hat die Play 3 Anstalt wieder Ausgang?
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von RobAcid »

Grenobel hat geschrieben: 02.02.2022 14:18 Ach gottchen hat die Play 3 Anstalt wieder Ausgang?
Die Boys haben im mom aber auch nix zu lachen.
Als PS only Spieler, wäre ich auch ziemlich sauer.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Grenobel »

https://www.play3.de/2022/02/02/playsta ... pandieren/

Aber gut bei solchen News hätte ich da auch keinen Spaß mehr.

Wozu braucht man jetzt nochmal eine Playstation?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.

MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 16:23
nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.

MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
Die "Zweckehe" wird wohl so aussehen, dass Bungie mit Myth, Halo und Destiny enormes kreatives Potenzial gezeigt hat und Sony auf seine starken Eigenmarken und den dementsprechenden Ruf aufbauen kann. Beide Unternehmen können hier von ihren Qualitäten profitieren.

Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 02.02.2022 17:58 Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
Wie ich sehe, werden die Comedy-Schriften so langsam besser! :D

HZD2 .. For The Players ... 80€
GOW 22 .. For The Players ... 80€
Destiny 3 ... For The Players ... 80€
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

batsi84 hat geschrieben: 02.02.2022 17:58
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 16:23
nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.

MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
Du meinst wohl „4 the (Playstation) Players“ oder?

Schliesslich bedient Sony den PC stiefmütterlich, nicht mal die neue VR Brille soll da kompatibel sein. Und wie gesagt, durch diese Aussage von Bungie (nicht Sony) macht MS doch keinen Schritt zurück vom Plan den Game Pass auf Xbox und PC mit vielen guten Inhalten zu füllen, warum sollten sie auch?

Mag sein dass man den Activision Deal nur durch bekommt wenn man z.B CoD weiterhin auf der Playsie bringt. Aber die Marschroute ist klar. Kein Game Pass, keine MS 1st Partys.

Kann man egoistisch nennen, ich würde eher sagen, konsequent. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten