Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Danke für die vielen Antworten!
Einige der vorgeschlagenen Spiele werde ich mir mal ansehen.
Bei Dead Space kamen sofort alte Erinnerungen. ^^ Das Spiel hatte ich auf PC mal gespielt, jedoch nicht zu Ende. Da war ich noch zu jung für/ hatte mich nicht getraut um die nächste Ecke zu gehen
Ich bin ein großer Fantasie-Fan, aber ich liebe ebenfalls Horror und Psycho, sowohl Filme als auch Games.
Nur stelle ich mich zu sehr an, um diese auch spielen zu können.
Da ist es gut, dass ich einen Kumpel habe, der sich so gut wie nie gruselt oder erschreckt. Er spielt die Spiele ohne Probleme und ich kann dabei zugucken. ^^
Zum Thema Hass-Liebe: Da ist Skyrim bei mir auf Platz 1.
Es war der erste The Elder Scrolls Teil den ich gespielt habe und bis jetzt auch der Einzige. (Die Älteren gehen wegen der Grafik bei mir leider gar nicht...)
Die Grund-Idee und die Welt ist so cool, doch es fehlt an allen Ecken der Feinschliff. Das Kampfsystem, die nicht vorhandenen Belohnungen und und und... Ich könnte ganze Seiten damit füllen was mich an diesem Spiel nervt. Das Thema geht mir echt nahe, weil ich die verschiedenen Kreaturen und die Magie und die Drachen so liebe. Umso enttäuschter bin ich. Habe dann mit einigen Mods gespielt, jedoch hat das das Spiel nicht mitgemacht, ist ständig abgestürzt und ich kam in kein Haus mehr rein. Also habe ich zum Schluss nur stur die Hauptstory gespielt und dann das Thema Skyrim beendet. Ich kann mich nicht mal mehr an das Ende erinnern, dabei ist das gerade mal etwas über 1 Jahr her, das spricht auch für sich... Aber ich rede mich schon wieder in Rage... ^^
Mir ist es in letzter Zeit immer wichtiger geworden, dass ich einen eigenen Charakter erstellen kann, ansonsten hole ich mir die Spiele gar nicht erst. Klar gibt es Ausnahmen, wenn man einen hübschen, weiblichen Charakter spielt, in einem gradlinigen Spiel, wie Alice oder A Plage Tale. Aber womit ich gar nicht klar komme ist, wenn ich einen Mann spielen muss, das ist für mich als Weibchen nicht lange machbar. (Ja, was das angeht stelle ich mich extrem an, das weiß ich selber, aber ich kann es nicht ändern.^^ )
Ich habe The Witcher 3 angespielt und es wirklich versucht, doch ich habe es dann abgebrochen. Das war mein letzter Versuch in dieser Hinsicht. Also fallen für mich (kleine Mimose) viele Spiele weg, die alle so eine coole Welt und Kreaturen haben...
Was sind eigentlich eure Lieblings-Charaktere, also spielt ihr lieber Menschen oder andere Wesen? Seid ihr lieber Krieger oder Magier?
Bei mir ist ganz klar: Ich bin, wenn es geht, niemals ein Mensch, denn von den Menschen habe ich genug... ^^
Ich liebe Magie und Kreaturen, deshalb kann ich nie als Krieger spielen. Ich liebe aber auch Pfeil und Bogen.
Gerade bei Dragon Age Inquisition stört mich das am meisten, man kann nur eines sein und als Magier, weder einen Dolch noch einen Bogen halten...
Aber für heute habe ich genug geschrieben.
P.S.
Verfolge mit großer Neugierde eure Unterhaltungen, muss aber gestehen, dass ich viele Abkürzungen googeln muss. ^^
Mir wird immer wieder vor Augen geführt, wie unwissend ich bin, aber das ist ok.
Einige der vorgeschlagenen Spiele werde ich mir mal ansehen.
Bei Dead Space kamen sofort alte Erinnerungen. ^^ Das Spiel hatte ich auf PC mal gespielt, jedoch nicht zu Ende. Da war ich noch zu jung für/ hatte mich nicht getraut um die nächste Ecke zu gehen
Ich bin ein großer Fantasie-Fan, aber ich liebe ebenfalls Horror und Psycho, sowohl Filme als auch Games.
Nur stelle ich mich zu sehr an, um diese auch spielen zu können.
Da ist es gut, dass ich einen Kumpel habe, der sich so gut wie nie gruselt oder erschreckt. Er spielt die Spiele ohne Probleme und ich kann dabei zugucken. ^^
Zum Thema Hass-Liebe: Da ist Skyrim bei mir auf Platz 1.
Es war der erste The Elder Scrolls Teil den ich gespielt habe und bis jetzt auch der Einzige. (Die Älteren gehen wegen der Grafik bei mir leider gar nicht...)
Die Grund-Idee und die Welt ist so cool, doch es fehlt an allen Ecken der Feinschliff. Das Kampfsystem, die nicht vorhandenen Belohnungen und und und... Ich könnte ganze Seiten damit füllen was mich an diesem Spiel nervt. Das Thema geht mir echt nahe, weil ich die verschiedenen Kreaturen und die Magie und die Drachen so liebe. Umso enttäuschter bin ich. Habe dann mit einigen Mods gespielt, jedoch hat das das Spiel nicht mitgemacht, ist ständig abgestürzt und ich kam in kein Haus mehr rein. Also habe ich zum Schluss nur stur die Hauptstory gespielt und dann das Thema Skyrim beendet. Ich kann mich nicht mal mehr an das Ende erinnern, dabei ist das gerade mal etwas über 1 Jahr her, das spricht auch für sich... Aber ich rede mich schon wieder in Rage... ^^
Mir ist es in letzter Zeit immer wichtiger geworden, dass ich einen eigenen Charakter erstellen kann, ansonsten hole ich mir die Spiele gar nicht erst. Klar gibt es Ausnahmen, wenn man einen hübschen, weiblichen Charakter spielt, in einem gradlinigen Spiel, wie Alice oder A Plage Tale. Aber womit ich gar nicht klar komme ist, wenn ich einen Mann spielen muss, das ist für mich als Weibchen nicht lange machbar. (Ja, was das angeht stelle ich mich extrem an, das weiß ich selber, aber ich kann es nicht ändern.^^ )
Ich habe The Witcher 3 angespielt und es wirklich versucht, doch ich habe es dann abgebrochen. Das war mein letzter Versuch in dieser Hinsicht. Also fallen für mich (kleine Mimose) viele Spiele weg, die alle so eine coole Welt und Kreaturen haben...
Was sind eigentlich eure Lieblings-Charaktere, also spielt ihr lieber Menschen oder andere Wesen? Seid ihr lieber Krieger oder Magier?
Bei mir ist ganz klar: Ich bin, wenn es geht, niemals ein Mensch, denn von den Menschen habe ich genug... ^^
Ich liebe Magie und Kreaturen, deshalb kann ich nie als Krieger spielen. Ich liebe aber auch Pfeil und Bogen.
Gerade bei Dragon Age Inquisition stört mich das am meisten, man kann nur eines sein und als Magier, weder einen Dolch noch einen Bogen halten...
Aber für heute habe ich genug geschrieben.
P.S.
Verfolge mit großer Neugierde eure Unterhaltungen, muss aber gestehen, dass ich viele Abkürzungen googeln muss. ^^
Mir wird immer wieder vor Augen geführt, wie unwissend ich bin, aber das ist ok.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir Teil 1 vor Jahren mal gekauft und bis heute nicht angespielt. Komme irgendwie nicht dazu. Allerdings fand ich das Gameplay, das ich mir zu Teil 2 vor paar Tagen angeschaut habe, auch nicht so besonders. Damit rückt ein Nachholen von Teil 1 in noch weitere Ferne...
Ist halt wieder ne riesige Open World mit tausenden Quests, Sammelkram etc.. Ich hab da irgendwie kein Bock mehr drauf.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Och, das ist ja nicht wild. Unabhängig eigenem Geschlecht gibt es sowas ja häufiger. Man kann ja auch nicht alles spielen und darf daher auch (gefühlt unnötig) etwas filtern ^^'Lumia713 hat geschrieben: ↑03.02.2022 19:21 Mir ist es in letzter Zeit immer wichtiger geworden, dass ich einen eigenen Charakter erstellen kann, ansonsten hole ich mir die Spiele gar nicht erst. Klar gibt es Ausnahmen, wenn man einen hübschen, weiblichen Charakter spielt, in einem gradlinigen Spiel, wie Alice oder A Plage Tale. Aber womit ich gar nicht klar komme ist, wenn ich einen Mann spielen muss, das ist für mich als Weibchen nicht lange machbar. (Ja, was das angeht stelle ich mich extrem an, das weiß ich selber, aber ich kann es nicht ändern.^^ )
Bei pur menschlichen Charakteren bin ich auch mehr ein Fan der weiblichen Charaktere. Wobei ich aber weniger ein Freund davon bin, eigene Charaktere erstellen zu müssen. Wenn dies aber der Fall ist, erstelle ich einen weiblichen Charakter.
Ich spiele am liebsten mit tierischen, cartoonigen Charakteren. Aber auch Roboter, Aliens, oder anderes was wenig menschliches, außer der anthropomorpher Haltung aufweist.
Beispiele dafür
Show
Crash Bandicoot
Spyro the Dragon
Gex the Gecko
Croc
Bomberman
Rayman
Ratchet & Clank
Sir Daniel Fortesque (MediEvil)
Sackboy (Little Big Planet)
Astrobot
etc.
Spyro the Dragon
Gex the Gecko
Croc
Bomberman
Rayman
Ratchet & Clank
Sir Daniel Fortesque (MediEvil)
Sackboy (Little Big Planet)
Astrobot
etc.
wie zum Beispiel
Show
Mario
Jak & Daxter (logischerweise wegen Jak)
Link (Zelda)
Raz (Psychonauts)
Jak & Daxter (logischerweise wegen Jak)
Link (Zelda)
Raz (Psychonauts)
Wobei ich mich aber auch an Menschen "gewöhnen" kann und diese daher dann auch wegen Darstellung der Persönlichkeit und Mimik sehr mögen kann. Bestes Beispiel ist wohl eben Dr. Neo Cortex aus Crash Bandicoot, welcher ich als KInd wirklich garnicht mochte.
Mittlerweile ziehrt aber dieses Bild hier mein WhatsApp Profil
Spoiler
Show
Bei menschlichen Charaktere hab ich aber immernoch dazu die Einstellung, dass mir Charaktere mit bedeckten Gesichtern besser gefallen (wichtig! Mund bedeckt, die Augen sind nicht ganz so wichtig). Als Fan von Superhelden Kram kann ich hier daher ganz klar sagen, dass mir schon immer (zumindest auf den ersten Blick) Charaktere wie Spider-Man, Iron Man und Spawn besser gefielen als Charaktere wie Captain America, Superman oder Batman.
Magier, aber ich probiere dennoch viel rum.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Geschlecht oder gar Spezies ist mir prinzipiell egal, sofern Art Design etc. stimmig ist.
Wenn ich die Option habe, erstelle ich meist weibliche Charactere.. aber nicht weil ich mich besser identifizieren kann, sondern einfach weil die Kostüme meist schöner sind, und außerdem nerven mich bei männlichen Spielfiguren die "Anstrengungsgeräusche".
Krieger oder Magier.. uff .. mag Nahkampf als auch Fernkampf, hängt also von der jeweiligen Stimmung ab.
Lieblingsspielcharaktere aus Franchises: Solid Snake, Ryu Hayabusa, Lara Croft, Aya Brea, Yuffie (FF7)
Wenn ich die Option habe, erstelle ich meist weibliche Charactere.. aber nicht weil ich mich besser identifizieren kann, sondern einfach weil die Kostüme meist schöner sind, und außerdem nerven mich bei männlichen Spielfiguren die "Anstrengungsgeräusche".
Krieger oder Magier.. uff .. mag Nahkampf als auch Fernkampf, hängt also von der jeweiligen Stimmung ab.
Lieblingsspielcharaktere aus Franchises: Solid Snake, Ryu Hayabusa, Lara Croft, Aya Brea, Yuffie (FF7)
Mir ist es fast komplett egal, ob ich einen Mann oder eine Frau spiele. Wichtig ist da eher, dass der Charakter gut geschrieben und im Kontext der jeweiligen Spielwelt glaubhaft ist. Wenn ich die Wahl habe, erstelle ich mir trotzdem immer einen männlichen Charakter, weil ich mich damit einfacher identifizieren kann. Die meisten Spiele bieten diese Auswahl jedoch nicht und wenn es dann nur eine Frau gibt, habe ich auch kein Problem damit, diese zu spielen. Nehmen wir als Beispiel Ellie aus The Last of Us 2. Sie ist zwar eine Frau, aber war gut geschrieben, sodass ich ihre Handlungen immer nachvollziehen konnte, auch wenn ich mich selbst oft anders verhalten hätte, aber man hat hier keine Wahl.
Was die Klasse bei Rollenspielen angeht, nehme ich bei einem ersten Durchgang am liebsten eine Art Barbar, also jemand der entweder gut mit Zweihandwaffen umgehen kann, oder gar je Hand eine Waffe nutzt. Das macht mir einfach am meisten Spaß. Bei weiteren Durchgängen teste ich dann aber gern andere Klassen. Solche Barbaren spielen sich spielübergreifend oft ähnlich, während es bei Magiern mehr Unterschiede gibt. Fernkampf mit Bogen finde ich hingegen meist langweilig, wobei ich z. B. bei Diablo 3 auch mit der Dämonenjägerin Spaß hatte. Gespielt habe ich trotzdem überwiegend den Barbaren und mit dem Addon hauptsächlich den Kreuzritter.
Lieblingscharkter ist schwierig... Vor vielen Jahren auf jeden Fall Ryu aus Street Fighter 2, heute habe ich kaum Favoriten. Fenix aus Starcraft oder den Cole Train aus Gears of War mochte ich immer gern. Heute wohl eher Geralt aus der The Witcher Reihe und ansonsten fällt mir nicht viel ein.
Was die Klasse bei Rollenspielen angeht, nehme ich bei einem ersten Durchgang am liebsten eine Art Barbar, also jemand der entweder gut mit Zweihandwaffen umgehen kann, oder gar je Hand eine Waffe nutzt. Das macht mir einfach am meisten Spaß. Bei weiteren Durchgängen teste ich dann aber gern andere Klassen. Solche Barbaren spielen sich spielübergreifend oft ähnlich, während es bei Magiern mehr Unterschiede gibt. Fernkampf mit Bogen finde ich hingegen meist langweilig, wobei ich z. B. bei Diablo 3 auch mit der Dämonenjägerin Spaß hatte. Gespielt habe ich trotzdem überwiegend den Barbaren und mit dem Addon hauptsächlich den Kreuzritter.
Lieblingscharkter ist schwierig... Vor vielen Jahren auf jeden Fall Ryu aus Street Fighter 2, heute habe ich kaum Favoriten. Fenix aus Starcraft oder den Cole Train aus Gears of War mochte ich immer gern. Heute wohl eher Geralt aus der The Witcher Reihe und ansonsten fällt mir nicht viel ein.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.02.2022 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Lieblingscharakter ist bei mir Frank West (Dead Rising).
Bei Charaktererstellung immer männlich, weil ich mich in der Tat besser damit identifizieren kann.
Allerdings habe ich auch absolut kein Problem damit mit vorgegebenen weiblichen Protagonisten zu spielen. Mirrors Edge gehört beispielsweise zu meinen All Time Favorites.
Krieger/Magier? Am besten eine Mischung aus beidem, vorzügluch aber in jedem Fall Magier. Ich mag das Arkane/Unnatürliche.
Bei Charaktererstellung immer männlich, weil ich mich in der Tat besser damit identifizieren kann.
Allerdings habe ich auch absolut kein Problem damit mit vorgegebenen weiblichen Protagonisten zu spielen. Mirrors Edge gehört beispielsweise zu meinen All Time Favorites.
Krieger/Magier? Am besten eine Mischung aus beidem, vorzügluch aber in jedem Fall Magier. Ich mag das Arkane/Unnatürliche.
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Mir völlig egal was ich spiele, sofern es nicht aussieht wie ein wandelnder Kleiderschrank. (das darf man als jemand, der bei WoW mal einen Tauren gespielt hat ruhig sagen)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele kaum Spiele, bei denen man den Charakter anpassen kann, so denn überhaupt einer vorhanden ist. Bei Diablo-likes wirds meist eine Frau, aber das liegt wohl an meiner Vorliebe für Fernkämpfer und mit Pfeil und Bogen passt in solchen Spielen ein weiblicher Charakter mMn dafür besser.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
hihi, du spielst am liebsten einen Zug oder Lastwagen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Apropos Diablo:
Spiele gerade Diablo 2 (Resurrected) auf der XSX und habe da die Magierin/Zauberin genommen. Bin jetzt im letzten Akt mit ihr.
War/ist für mich Premiere. Habe Teil 2 nie vorher gespielt.
Macht schon Laune, aber es gibt auch Einiges, was ich an dem Spiel auszusetzen habe. Jedenfalls wird nach einem Durchgang bereits Schluss sein für mich.
Spiele gerade Diablo 2 (Resurrected) auf der XSX und habe da die Magierin/Zauberin genommen. Bin jetzt im letzten Akt mit ihr.
War/ist für mich Premiere. Habe Teil 2 nie vorher gespielt.
Macht schon Laune, aber es gibt auch Einiges, was ich an dem Spiel auszusetzen habe. Jedenfalls wird nach einem Durchgang bereits Schluss sein für mich.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich will MGS Remake
Show
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.02.2022 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da ehrlich gesagt auch ziemlich oberflächlich. Identifizieren mit meinem Charakter kann ich mich schonmal garnicht, das ist für mich fast ein Fremdwort. Daher nehme ich einfach was mir optisch gefällt. Wobei aber auch andere Faktoren mitspielen können, wie z.B. die Stimme des Charakters, vor allem wenn die Charaktere häufiger Sprüche ablassen. Manche Stimmen geben mir regelrechte Gänsehaut x)
-
- Persönliche Nachricht:
Der Zug, der Triebwagen, der ICE... der LKW, der Scania, der MAN, der Volvo.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑03.02.2022 21:24 hihi, du spielst am liebsten einen Zug oder Lastwagen.
Aber auch: die Lokomotive, die Baureihe 155... die... ääh... bei LKWs wirds echt schwer... die Tiefkühlfracht
-
- Persönliche Nachricht:
MGS hat richtig gute Charaktere. Sniper Wolf oder The Boss sind grandios.
@Khorny
Meinst du damit keine Dwayne Johnson Figuren?
@Khorny
Meinst du damit keine Dwayne Johnson Figuren?