Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von EvilReaper »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.02.2022 06:13

Und am Ende bringt Sony einen eigenen Streaming Dienst für Filme, Serien und Spiele. Sony WP (Watch & Play).
Sony hat schon einen international efolgreichen Streamingdienst: Crunchyroll. Bisher halten die das getrennt, aber statt einen komplett neuen Dienst zu entwickeln, könnten sie auch einfach das Angebot ihres bisherigen Dienstes erweitern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von Scorplian »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 04.02.2022 07:55 Remember "Dark Universe" von Universal? :ugly: Ich hoffe doch, dass sie bei Sony so was nicht versuchen. Da sind schon ganz andere dran gescheitert. Bei Sony Pictures kann man von Glück sagen, wenn sie mal einen gescheiten Einzelfilm hervorbringen. Einen Service, der exklusiv Sony Produktionen zum Streaming anbietet, braucht echt niemand. Und von einem funktionierenden Universe kann man da nur träumen. Es hat schon seine Gründe, dass Disney die neuen Spiderman Filme selbst gebaut hat und nur für den Deal zu Sony gegangen ist.
Naja, unter Sony liefen ja doch mehrere recht große Film-Marken. Sachen wie Jumanji, Terminator und Men in Black sind ja nicht irgendwelche Randmarken ^^' (außer du beziehst dich jetzt wirklich nur auf das reine Sony Pictures, ohne die Studios unter Sony).

Ein paar meiner Film Favoriten liefen auch unter Sony, wie z.B. Ghost Rider, die Spider-Man Filme, Men in Black, Jumanji, Hancock, Ratchet & Clank und kürzlich die beiden Venom Filme.

Peter__Piper hat geschrieben: 04.02.2022 09:47 Weil die Marvelfilme von Spidey ja sooooooo gut sind :lach:
Der neue Spider-Man Film hat für mich alle bisherigen Spider-Man Filme getoppt (und ich mag die alle!). Auch im MCU steht der für mich seeehr weit oben. Mindestens Top 5.


EvilReaper hat geschrieben: 04.02.2022 12:43 Sony hat schon einen international efolgreichen Streamingdienst: Crunchyroll. Bisher halten die das getrennt, aber statt einen komplett neuen Dienst zu entwickeln, könnten sie auch einfach das Angebot ihres bisherigen Dienstes erweitern.
Das wäre aber etwas seltsam. Immerhin ist Crunchyroll rein auf Anime ausgelegt.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von SnakeXTC »

EvilReaper hat geschrieben: 04.02.2022 12:43 Sony hat schon einen international efolgreichen Streamingdienst: Crunchyroll. Bisher halten die das getrennt, aber statt einen komplett neuen Dienst zu entwickeln, könnten sie auch einfach das Angebot ihres bisherigen Dienstes erweitern.
Sie haben noch einen, heißt Bravia Core, und der ist aktuell allen Besitzern der gleichnamigen TV's vorbehalten. Angebot ist noch recht dünn, dafür aber qualitativ momentan das Streaming Non-Plus Ultra, ist Netflix und Konsorten haushoch überlegen.

Im übrigen, warum herrscht hier so an Rant auf Sony Pictures? Weil Sony im Namen drin steckt? Sie gehören zu den Major Labels in Hollywood. Über Filmgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber insgesamt sind da doch genug sehenswerte Produktionen dabei.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von johndoe1238056 »

SnakeXTC hat geschrieben: 04.02.2022 13:59
EvilReaper hat geschrieben: 04.02.2022 12:43 Sony hat schon einen international efolgreichen Streamingdienst: Crunchyroll. Bisher halten die das getrennt, aber statt einen komplett neuen Dienst zu entwickeln, könnten sie auch einfach das Angebot ihres bisherigen Dienstes erweitern.
Sie haben noch einen, heißt Bravia Core, und der ist aktuell allen Besitzern der gleichnamigen TV's vorbehalten.
Ist der denn ähnlich international erfolgreich wie Crunchyroll, von dem ich hier zum ersten Mal in meinem Leben etwas gehört habe?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 18:17Ist der denn ähnlich international erfolgreich wie Crunchyroll, von dem ich hier zum ersten Mal in meinem Leben etwas gehört habe?
Was wahrscheinlich aber nur daran liegt, dass du dich nicht für Anime interessierst. Tatsächlich ist Crunchyroll aber in dem Bereich alles andere als unbekannt. Dürfte so ziemlich der größte internationale Anbieter sein. Hat Sony auch nicht gegründet, sondern vor einiger Zeit zusammen mit anderen Unternehmen der Branche aufgekauft (Funimation, Wakanim, …).
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von VanRay »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 03.02.2022 22:41 Gut, bei Sony Pictures muss man sich immerhin keine Gedanken über die Umsetzungsqualität machen... die wird absolut grottig.
Echt, erzähl mal, wie war denn die Umsetzungsqualität von Spiderman No Way Home so?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 04.02.2022 18:32
Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 18:17Ist der denn ähnlich international erfolgreich wie Crunchyroll, von dem ich hier zum ersten Mal in meinem Leben etwas gehört habe?
Was wahrscheinlich aber nur daran liegt, dass du dich nicht für Anime interessierst. Tatsächlich ist Crunchyroll aber in dem Bereich alles andere als unbekannt. Dürfte so ziemlich der größte internationale Anbieter sein. Hat Sony auch nicht gegründet, sondern vor einiger Zeit zusammen mit anderen Unternehmen der Branche aufgekauft (Funimation, Wakanim, …).
Zugegeben, ich kann aufgrund Desinteresse nicht einschätzen, wie groß der Markt für Anime-Streamingdienste ist. Unter "international erfolgreich" im Sinne eines Weltkonzerns läuft das aber normalerweise eher nicht.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 19:19 Zugegeben, ich kann aufgrund Desinteresse nicht einschätzen, wie groß der Markt für Anime-Streamingdienste ist. Unter "international erfolgreich" im Sinne eines Weltkonzerns läuft das aber normalerweise eher nicht.
Über ne Mrd. war es Sony damals wert, und es hat zumindest über 3Mio zahlende Abonennten.
Sicher kein Vergleich zu Netflix etc., aber für nen reinen AnimeStreamingdienst auch nicht sonderlich klein. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von johndoe1238056 »

3Mio hört sich wirklich nicht beeindruckend an. Keine Ahnung, hat Magenta Sport so viel weniger?
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 20:17 3Mio hört sich wirklich nicht beeindruckend an. Keine Ahnung, hat Magenta Sport so viel weniger?
Nochmal gegoogelt. 3Mio wars 2020 und 70Mio Benutzer, letztes Jahr warens offensichtlich 5Mio Abonnenten und 120Mio User. Zumindest wächst es. Und es sollte ja wohl klar sein, dass eine Nische wie "Anime" nicht mit sowas Netflix ansatzweise mithalten kann, was Benutzerzahlen angeht. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.02.2022 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von johndoe1238056 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.02.2022 20:50
Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 20:17 3Mio hört sich wirklich nicht beeindruckend an. Keine Ahnung, hat Magenta Sport so viel weniger?
Nochmal gegoogelt. 3Mio wars 2020 und 70Mio Benutzer, letztes Jahr warens offensichtlich 5Mio Abonnenten und 120Mio User. Zumindest wächst es. Und es sollte ja wohl klar sein, dass eine Nische wie "Anime" nicht mit sowas Netflix ansatzweise mithalten kann, was Benutzerzahlen angeht. :)
Magenta Sport ist ja auch nicht Netflix.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 22:04 Magenta Sport ist ja auch nicht Netflix.
Und Anime ist nicht Sport.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Scorplian hat geschrieben: 04.02.2022 13:06 Naja, unter Sony liefen ja doch mehrere recht große Film-Marken. Sachen wie Jumanji, Terminator und Men in Black sind ja nicht irgendwelche Randmarken ^^' (außer du beziehst dich jetzt wirklich nur auf das reine Sony Pictures, ohne die Studios unter Sony).
Wenn wir noch Ghostbusters mit in dem Mix werfen haben wir zumindest bald alle Franchises zusammen, die sie in den letzten Jahren so vor die Wand gefahren haben. :Blauesauge:

Sie haben sicherlich mal ihre Momente, aber unter den großen Verleihern ist das Portfolio von Sony aus den letzten Jahren sicherlich mit großem Abstand das Schwächste. Ja, die Bond Filme gelingen ihnen in aller Regel und sie haben in unseren Breitengraden auch mal den Verleih für Blade Runner 2049 gemacht, aber mit den ganzen Adam Sandler Filmen von "Pixels" über "Jack & Jill" bis "Kindsköpfe", Dingern wie "Olympus has fallen", "After Earth" und einigen Animationsfilmen wie dem "Emoji Movie" haben sie schon ein breites Spektrum an richtigen "Knallern" in ihrem Lineup. Filme die herausragen sind bei Sony ganz schwere Mangelware und das fällt schon sehr auf.

VanRay hat geschrieben: 04.02.2022 18:42
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 03.02.2022 22:41 Gut, bei Sony Pictures muss man sich immerhin keine Gedanken über die Umsetzungsqualität machen... die wird absolut grottig.
Echt, erzähl mal, wie war denn die Umsetzungsqualität von Spiderman No Way Home so?
Disney hat den Deal nicht gemacht, um Sony da irgendeine Rolle zukommen zu lassen. Das ist ein MCU Film von den Marvel Studios, auf einer Marke die halt zufällig Sony gehört.

"Berichten zufolge soll dabei zwischen den Marvel Studios und Sony vertraglich festgelegt worden sein, dass Marvel die kreative Kontrolle über einen dritten Spider-Man-Film behalte, falls Spider-Man: Far From Home an den Kinokassen über eine Milliarde US-Dollar einspielt, was der Film schließlich auch umsetzen konnte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Spider-Man:_No_Way_Home
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von Scorplian »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 05.02.2022 18:23 Wenn wir noch Ghostbusters mit in dem Mix werfen haben wir zumindest bald alle Franchises zusammen, die sie in den letzten Jahren so vor die Wand gefahren haben. :Blauesauge:

Sie haben sicherlich mal ihre Momente, aber unter den großen Verleihern ist das Portfolio von Sony aus den letzten Jahren sicherlich mit großem Abstand das Schwächste. Ja, die Bond Filme gelingen ihnen in aller Regel und sie haben in unseren Breitengraden auch mal den Verleih für Blade Runner 2049 gemacht, aber mit den ganzen Adam Sandler Filmen von "Pixels" über "Jack & Jill" bis "Kindsköpfe", Dingern wie "Olympus has fallen", "After Earth" und einigen Animationsfilmen wie dem "Emoji Movie" haben sie schon ein breites Spektrum an richtigen "Knallern" in ihrem Lineup. Filme die herausragen sind bei Sony ganz schwere Mangelware und das fällt schon sehr auf.
Dazu kann ich eigentlich nur mit "Geschmacksache" argumentieren ;)

Nicht dass mir da alles gefallen würde. Mitnichten, denn ich bin da äußerst wählerisch. Aber ich sehe daneben auch keinen anderen großen "Verleiher", bei denen mir auf wundersame Weise auf einmal das meiste gefällt. Selbst Dreamworks, welche ich gerne hochlobe, gefällt mir vielleicht nur die Hälfte der Filme wirklich gut. Ich könnte gerade auch keinen anderen großen "Verleiher" mit Namen nennen... außer Disney.
Überm Strich ist die Aussage "Sony hat keine/kaum gute Filme" gleichwertig zu "Nintendo Switch hat keine/kaum Spiele" :Blauesauge:
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Marken von Bungie sollen ins Kino gebracht werden

Beitrag von Ghisby »

Es gibt keine Filmproduktionsfirma die größtenteils nur "gute" Filme im Repertoire hat, Sony bildet da mit seinem durchwachsenen Output keine Seltenheit sondern die Norm.

Andere Produktionsfirmen sind teilweise einfach größer und haben einen größeren Output, da fallen die ganzen weniger guten bis schlechte Filme einfach nicht so auf.

Wenn man hier selektiv Sony durchs Dorf treibt, dann hat das nichts mit einer fundierten Auseinandersetzung der Filmbranche zu tuen, sondern ist das subjektive abarbeiten an einer Firma die man selber nicht mag,.

Was ja okay ist, solange man nicht wie selbstverständlich so schreibt, als sei der eigene Geschmack der einzig wahre.

Ich persönlich fand den neuesten Ghostbusters übrigens mehr als gelungen, war ein guter Schulterschluss mit dem alten Geist der Filme, der Nostalgie und neuer Technik.

Und das der Film Harold Ramis gewidmet war, wie zum schluß eingeblendet, da hatte ich schon einen Kloß im hals.

War ein schöner Kinoabend.
Zuletzt geändert von Ghisby am 05.02.2022 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten