Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Hach es gibt so viele gute Charaktere in Videospielen. Wenn ich mich da auf ein Geschlecht beschränken würde, oder auf andere Merkmale, wären mir eine Perlen verwehrt geblieben. Der Char muss gut geschrieben sein, oder zumindest ins Spiel passen. Über Archetypen (also das Frauen meist die Fernkämpfer sind und Männer die Nahkämpfer) verliere ich meist nicht viele Gedanken während des Spielens. Ich komm auch sehr gut mit einer Barbarin zurecht, die Oberarme hat, welche dicker als meine Oberschenkel sind ^^

Allerdings muss auch ich gestehen, dass ich mir, sofern die Wahl besteht eher einen Char erstelle, der mir ähnlich sieht, also männlich, mt entsprechenden Haaren und Bart (bzw. so wie ich gern aussehen würde :lol: )

Charaktere, welche ich gern gespielt hab:
Max Payne, Alyx Vance, Nathan Drake, Lara Croft (in den ursprünglichen Spielen auf PS1), Baz und Delphi aus Giants: Citizen Kabuto, Joel und Ellie, Kratos, Edge (Panzer Dragoon Saga), Solid Snake, Duke Nukem und viele, viele mehr...

Aber auch Spiele wo man seinen Char erstellen kann. Es kommt halt immer aufs Spiel selbst an. Wenns gut ist, ist es gut. Und auf ein gutes Spiel kommen eben auch 3 nicht so gute...

Skyrim finde ich zB. nach Oblivion wieder etwas besser, aber Morrowind wird weiterhin mit weitem Abstand der beste Teil der Reihe bleiben. Cyberpunk fand ich auch richtig stark.

Was ich nicht mag sind Charaktere, die entweder besonders weinerlich sind, oder übermäßig angeberisch/ überheblich...daher graut es mir schon etwas im neuen God of War evtl Atreus spielen zu müssen. Allerdings kann es ja auch sein, dass sie ihn angenehmer darstellen...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Halueth hat geschrieben: 04.02.2022 12:42 Allerdings muss auch ich gestehen, dass ich mir, sofern die Wahl besteht eher einen Char erstelle, der mir ähnlich sieht, also männlich, mt entsprechenden Haaren und Bart (bzw. so wie ich gern aussehen würde :lol: )
hihi, das erinnert mich etwas an meinen MGSV Character.. da konnte man anfangs schließlich einen Character "erstellen".
Ich wollte den möglichst ähnlich zu "Big Boss" aussehen lassen...
Er sah ihm dann zwar "relativ ähnlich", aber hatte sowas wie "eine billige Kopie von Big Boss" an sich...
Little did I know, wie passend das war. :)

Gespielt habe ich aber zumeist sowieso mit nem "no name" Soldat/Soldatin, sofern es nicht Kampagnenseitig eingeschränkt wurde. (bspw. in FlashbackSzenen)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.02.2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ach echt? Du bist da mit normalo Soldaten rumgelaufen? Ne, ich hab schon immer mit Kiefer gespielt. :)

Kann mich aber gar nicht mehr erinnern, dass man den am Anfang "designen" konnte.

Ich hab zuletzt bei freier Wahl gerne Frauenfiguren gespielt. In Cyberpunk fand ich das ganz nett. Und auch Aloy und die neue Lara mag ich.

Einer der schlimmsten Charaktere der letzten Jahre, war für mich Trevor aus GTA5. Klar, der war sicher mit Absicht so gemacht, aber den konnte ich nicht ausstehen, hab mit dem nur das aller nötigste gemacht.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 13:34 Kann mich aber gar nicht mehr erinnern, dass man den am Anfang "designen" konnte.
Direkt am Anfang hast du die Wahl eine "Schönheits-OP" zu machen.
Standardmäßig spielst du dann zwar eh mit "Kiefer", aber zu Beginn einer Mission kannste das ja wechseln.

Und japp, mit der Zeit leveln normale Soldaten auf, und S++ Soldaten haben teilweise deutlich bessere Stats als Big Boss, war bei mir aber nicht der primäre Faktor.

Zumeist habe ich mit ihr gespielt:
Bild

oder aber im Bikini:
Bild

..und in der finalen Mission für S-Rang dann bspw. so:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.02.2022 13:59, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Da stimmt was mit dem Link nicht. :)

Edit: Ah jetzt. die schallgedämpfte Tranq Rifle hab ich auch sehr viel genutzt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.02.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 13:34 Einer der schlimmsten Charaktere der letzten Jahre, war für mich Trevor aus GTA5. Klar, der war sicher mit Absicht so gemacht, aber den konnte ich nicht ausstehen, hab mit dem nur das aller nötigste gemacht.
Das war für mich sogar einer der besten Charaktere der letzten Jahre, weil er einfach total irre ist. Sowas gibt es sonst in Videospielen nicht. Er ist mir natürlich nicht sympathisch, aber dafür war Trevor immer für eine Überraschung gut, was zu vielen, lustigen Situationen geführt hat. Er passt einfach gut zu GTA, das sich selbst nie allzu ernst nimmt.
PC-Spieler und Multikonsolero
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 13:49 Edit: Ah jetzt. die schallgedämpfte Tranq Rifle hab ich auch sehr viel genutzt.
Jupp, ist zwar auch ziemlich OP, aber wenn es um S-Rang geht, dann ist die sehr hilfreich. :)
So oder so spiele ich MGS meist ohne tödliche Waffen. (außer wenn s sein muss, wie bspw. gegen Panzer oder so)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Trevor hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich wollte mit dem nichts zu tun haben, wurde aber dazu gezwungen.

Ich meine auch nicht, dass er schlecht geschrieben war, er war einfach nur schlimm zu spielen. :D

@Leela
Naja einen Panzer tötet man ja auch nicht. :D Ich hab MGS auch immer auf no alarm, no kill gespielt, seit Teil 3 zumindest. no alarm war in MGSV allerdings zu nervig, das hab ich irgendwann sein lassen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.02.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm...
Ich mag grundlegend feste Charaktere lieber als selbst Erstellte.
Bei vom Entwickler festgelegte Charaktere ist die Chance bedeutend höher, dass diese besser geschrieben sind und nicht bloß Mittel zum Zweck sind damit man überhaupt irgendwas steuert.
In meinen drei Lieblingsspielen der letzten Gen spielt man Frauen... (The Last of Us 2, Uncharted The Lost Legacy und Hellblade)
Grob geschätzt sind die Games, die ich spiele, iwo zwischen 1/3 und 1/2 mit weiblichen Hauptcharakteren bestückt.
Wenn ich mir selbst ein basteln kann bau ich mir zu 90% einen bärtigen Big Man bei NBA 2K.
Der ist dann natürlich männlich...
Mein Bauer bei Stardew Valley ist auch männlich bärtig.
Generell baue ich mir meistens einen Mann mit Bart mit meiner Haarfarbe. Der Rest weicht dann oft von mir ab, weil Größe, Gewicht usw. oft spielerische Vor-/Nachteile mit sich bringen.
Spiele ich Couch Games mit Freunden/Bekannten/andere Gruppen wie Tekken, Street Fighter, Mario Kart oder Crash Team Racing nehme ich wenn ich nicht zufällig einen Charakter habe, mit dem ich am besten klar komme, gerne weibliche Chars um als Sieger ggf. und ne toxisch, männliche Quatschdiskussion einzusteigen. Gerade bei solchen Games provoziere ich eh gern.
Bei Fifa nervt es mich auch, dass die Leute stets die Messi/Ronaldo Teams nehmen. Da geb ich dann auch gern mal ein Frauen Team vor was den anderen dann auch dazu zwingt.
Bei Detroit Become Human mochte ich den weiblichen Part am liebsten.
Beim Final Fantasy 7 Remake bin ich im Kampf eigentlich immer auf Tifa gewechselt.
Bei Broforce ist Cherry Broling mein Lieblings-Bro.
Bei Rainbow Six Siege spiele ich am liebsten:
Angriff:
1. Sledge - Mann
2. Osa - Transgender
Verteidigung:
1. Thorn - Frau
2. Wamai - Mann
Da gehts mir aber rein um Fähigkeiten und Loadout...

@Klassen:
Ganz unterschiedlich. Ich finde Magier und Bogenschützen häufig spannender als Nahkämpfer aber niemals würde ich als Hauptwaffe etwas wählen wo ich einen Vorrat brauche.
Pfeile und sich nicht selbst regenerierendes Mana sind für mich nichts.
Vermutlich passiert das nie in Spielen aber ich hab dann immer im Kopf, dass ich im Bosskampf oder bei ner unglücklichen Situation ohne "Pfeile in Köcher" dastehe... bzw. Mana...
Das bekomme ich auch nicht wirklich raus aus dem Kopf. Also spiele ich häufig den klassischen Krieger und folglich wenig Rollenspiele...
Im abgebrochenen Dragons Dogma hab ich mir zuletzt nen Bogenschützen gemacht und das macht wirklich bedeutend mehr Spaß. Im Prinzip kann ich ohne diese Kopfsache das Thema Rollenspiele nochmal ganz neu angehen für mich...
Bei Sacred (Diablo ähnlich) hab ich dann wiederum eher bei den Magierklassen zugegriffen. ;)
Magie find ich aber auch häufig schlecht umgesetzt...
Wenn der erste Skill der Feuerball ist, könnt ich schon kotzen.
Bei Gothic hab ich auch höchstens mal den Wassermagier gespielt. Generell hab ich da die Klasse aber auch eher Storytechnisch nach Sympathie entschieden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.02.2022 13:47 oder aber im Bikini:
Oh, ich dachte sie hätte ne Glatze, aber ist ein Helm. :D
Hokurn hat geschrieben: 04.02.2022 14:43 Wenn ich mir selbst ein basteln kann bau ich mir zu 90% einen bärtigen Big Man bei NBA 2K.
Der ist dann natürlich männlich...
Ginge das denn weiblich?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.02.2022 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 15:15 Oh, ich dachte sie hätte ne Glatze, aber ist ein Helm. :D
Dient hauptsächlich der Optik, weil mir das Olivgrün sehr gut gefällt. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Auch selten dass man Helme für die Optik trägt. Meistens sind die ja hässlich und man hofft sie ausblenden zu können.

Die meisten Hüte in RDR find ich auch hässlich, hab mir aber jetzt eine Art Walker Texas Ranger Outfit zusammengestellt.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 15:58 Auch selten dass man Helme für die Optik trägt. Meistens sind die ja hässlich und man hofft sie ausblenden zu können..
Ich mag Helme. :)
In Nioh 2 bspw. ne Suppenschüssel.

Aber bei MGS trägt man mit diesem Anzu so oder so eine schwarze Sturmmaske, "der Helm" ist an sich nur ne olivgrüne Platte an der Stirn, bis Kopfmitte. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.02.2022 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Gibts da auch ein Raiden Outfit aus MGS 4 oder Rising?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 16:02 Gibts da auch ein Raiden Outfit aus MGS 4 oder Rising?
Also es gibt defintiv den Ninja aus MGS1, ich glaube allerdings auch Raiden aus MGS4
Antworten